Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Blick nach oben!
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7756
Seite 1 von 1

Autor:  pfiffikus [ Fr 10.Jan 2020 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Blick nach oben!

Hallo Leute,

soeben kann man von Gera aus eine partielle Halbschatten-Mondfinsternis beobachten. Ist zwar nicht so spektakulär, wie eine volle Finsternis, aber durchaus einen Blick wert. Der abgedunkelte Fleck ist deutlich zu sehen.
Schaut jetzt raus in Richtung Osten! In einer Stunde wird kaum noch etwas zu sehen sein.


Pfiffikus,
der gerade Glück mit einem Wolkenloch hat

Autor:  archivar [ Sa 11.Jan 2020 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blick nach oben!

Schade, dass die Kneipe überdacht ist. So konnten wir leider nichts sehen.

Autor:  clarino [ Sa 11.Jan 2020 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blick nach oben!

auch ich konnte nichts sehen,
meine Kneipen-Tischnachbarn haben so genebelt, dass ich keinen Blick nach draußen werfen konnte
und das himmlische Schauspiel mir entgangen ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/