Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2019 19:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
„Im Center wurde eine Bombe entdeckt. Ich wünsche ihnen einen schönen Knall“
Ein Unbekannter hatte sich zuvor bei den Gera-Arcaden mit den Worten gemeldet: „Im Center wurde eine Bombe entdeckt. Ich wünsche ihnen einen schönen Knall“, hieß es vor Ort. Danach begann das Management mit dem Aufruf zur Evakuierung, bis die Polizei eintraf. Diese koordinierte dann die Räumung des Einkaufs-Centers und sperrte das Gebiet weiträumig ab.


hier ein paar Bilder vom Geschehen.
Die Schulklassen auf dem KUK Balkon warten auf den großen Knall.
Die anderen auf ihre Autos im Parkhaus, die sie nicht mit nach draußen nehmen konnten und erst Stunden später freigegeben wurden.

https://www.otz.de/regionen/gera/gera-a ... 96305.html


Dateianhänge:
25.8. Bombendrohung.jpg
25.8. Bombendrohung.jpg [ 130.5 KiB | 7374-mal betrachtet ]
25.8.2019.jpg
25.8.2019.jpg [ 226.72 KiB | 7374-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2019 20:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Die Gaffer sind die Leichenfledderer jeder Bombendrohung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2019 9:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Pauschale Bombendrohungsanrufe sind immer nur schlechte Scherze. Wer wirklich eine Bombe hochgehen lassen will als Terrorakt macht das ohne Witzanruf. Wer eine Gegenleistung für das Nichtzünden will der gibt diese Forderungen bekannt, was hier nicht geschah, außerdem ist eine Bombendrohung in diesem Falle viel zu speziell und kann schnell gefunden werden. Man weiß hier also von vornherein daß nichts dahintersteckt und hätte den Anruf einfach ignorieren sollen, das wäre die größte Strafe für den Anrufer gewesen. Aber vielleicht war der Hintergedanke des Anrufs auch ein möglichst großes Chaos zu erzeugen und Kräfte dort zu binden um anderweitig freie Hand zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2019 12:06 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wer tatsächlich den "Knall" hatte, wird ja hoffentlich herausgefunden.

Bei uns ging das Bombendrohungs-und-Evakuierung-Spiel im Jenaer Zeiss-Lehrlingswohnheim in Lobeda an der Schnellstraße unmittelbar nach der sogenannten "Wende" los. An zwei entsprechende Situationen kann ich mich erinnern. In der ersten erfolgte die Evakuierung durch das in solchen Dingen freilich völlig unerfahrene Wohnheimpersonal dermaßen dilettantisch, dass unser Norbert, der sich mal nachmittags bissl hingelegt hatte, die ganze Maßnahme sprichwörtlich verschlief. Wäre wirklich was hochgegangen, hätte das ein seltsames Erwachen oder kein Erwachen mehr gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2019 21:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Ja da hatte ja das Verkaufspersonal vier Stunden frei. Kriegen die diese vier Stunden bezahlt?


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die Ladeninhaber auf diesen Kosten sitzen bleiben werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 13:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Das Kauflandpersonal traf man / sich kurz vor 18:00 Uhr komplett im Barclays. So viele Gäste gab es dort um diese Uhrzeit an einem normalen Wochentag noch nie ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 19:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Im mdr - Thüringenjournal wurde eben vermeldet, dass der Strolch, der für die Bombendrohung verantwortlich ist, ermittelt sei.
Die Rede war von einem 28 jährigen Mann.
Da man die Nationalität nicht nannte, kann man nun spekulieren.
Meist ist es inzwischen so, dass man die Nationalität dann nennt, wenn es sich um einen Deutschen handelt.
Schau`n wir mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 19:57 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Zumindest seine Ankündigung war klar verständlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 20:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Also den zweiten Deutschkurs gut absolviert? :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 20:06 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Oder den Kindergarten erfolgreich besucht.
Es war ein geistig Minderbemittelter.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4387574


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 21:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Dass man die Nationalität von Tätern verschweigt, ist in letzter Zeit bei OTZ & Co üblich. Aber ich finde, es geht uns schon was an, ob das Deutsche oder Ausländer waren, die zB ein Mädchen vergewaltigt haben. Denn waren es Deutsche, muss ich das verurteilen. Waren es Syrier, muss ich Verständnis dafür haben, denn Ihnen fehlt ja wegen ihrer Herkunft jegliche Emphatie! Also mir ist die Info zur Herkunft sehr wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 21:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Steht doch schon oben im Link.
Es war ein 28-jähriger Deutscher.

Wie naiv muss man eigentlich bei den heutigen Rückverfolgungsmöglichkeiten sein,
um so einen Anruf zu machen?

:facepalm:


Zuletzt geändert von Aschemännl am Fr 27.Sep 2019 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 21:41 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Da man die Nationalität nicht nannte, kann man nun spekulieren.
Aus der Pressemitteilung der Polizei geht hervor, dass es sich "um einen 28-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Gera" handelt.


Pfiffikus,
der sich auch schwer vorstellen kann, dass ein Asylant eine solche Drohung mit dieser Portion Humor gewürzt abgesondert hätte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 21:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Wie naiv muss man eigentlich bei den heutigen Rückverfolgungsmöglichkeiten sein,
um so einen Anruf zu machen?
Nicht naiv, sondern geisteskrank.


Pfiffikus,
der auch diesen Fakt der Pressemeldung entnehmen konnte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 21:47 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hoffentlich wird er finanziell für diesen Unfug zur Verantwortung gezogen.
Alternativ Freiheitsentzug.
Ausweisen kann man ihn ja leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2019 23:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Hoffentlich wird er finanziell für diesen Unfug zur Verantwortung gezogen.
Wahrscheinlich schade um die Mühe.


Pfiffikus,
der kaum glauben mag, dass ein Irrer ein dafür ausreichendes Vermögen haben wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28.Sep 2019 8:23 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Alter Schotte hat geschrieben:
Dass man die Nationalität von Tätern verschweigt, ist in letzter Zeit bei OTZ & Co üblich. Aber ich finde, es geht uns schon was an, ob das Deutsche oder Ausländer waren, die zB ein Mädchen vergewaltigt haben. Denn waren es Deutsche, muss ich das verurteilen. Waren es Syrier, muss ich Verständnis dafür haben, denn Ihnen fehlt ja wegen ihrer Herkunft jegliche Emphatie! Also mir ist die Info zur Herkunft sehr wichtig.

Ich kenne das anders herum. Wenn ein nicht-Biodeutscher jemanden ermordet, dann erwacht der Volkszorn. Wenn das Biodeutsche tun, läuft das regelmäßig unter "huch, war was?" und ist alsbald in der Öffentlichkeit vergessen. Also so, wie es immer war.

Beispiel: https://www.focus.de/regional/thueringe ... 69859.html

Ich konnte beim besten Willen damals weder bemerken, dass dies "Stadtgespräch" in größerem Umfang gewesen wäre, noch fanden die bei nicht-Biodeutschen üblichen Aufmärsche der zukünftigen "Hausherren" in diesem Landesteil statt. Gab dann ja auch sehr milde Urteile.

Oder: https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 55564.html

War mal aufgrund der doch hohen Opferzahl kurz Medienthema, dann war Ruhe. Wie immer.

Nur wenn...

Ich kann außerdem nur vor einer "gefühlten Wahrnehmung" von Statistiken warnen. Das geht sehr oft schief. Sogar bei Menschen, die sich in ihrer Ausbildung massiv mit Statistik herumplagen mussten.

Und ja, ich hatte darauf gewartet, dass dieser Thread nationalistisch/rassistisch entgleisen wird. Das ist heute ja auch schon ein Automatismus. Das dahinterstehende gesellschaftliche Klima ist von einer solchen (nicht mehr bemerkten) Widerwärtigkeit, dass ich im Ausland darauf angesprochen werde (also derzeit gerade wieder, ich bin seit Sommer im Ausland). Ebenfalls wird mir immer wieder gesagt, dass das, was "bei uns" abgeht, die Zutaten für einen kommenden Krieg sind. Von Menschen, die in ihrer Heimat teils seit Jahrzehnten in bewaffneten Konflikten leben.

Ich halte gerade dieses in Gera so spezielle Klima denn auch für den größten Standortnachteil der Stadt. Welcher Mensch, der das Leben liebt und achtet, will da hin? Da hilft keine Finanzspritze beliebiger Größe, denn sie kann diese seelische Verwarlosung nicht beseitigen. Wir haben ein inneres Thema. Wurde mir auch vor 2 Wochen von einem Schweizer Ingenieur und Coach bestätigt, der Thüringen und Gera zufällig und für mich völlig überraschend kennt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28.Sep 2019 8:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Wir haben eben schon genug Sorgen mit den einheimischen Verbrechern. Kein Grund also, sich auch noch welche aus dem Ausland reinzuholen. Wenn die Herkunft nicht genannt wird, besteht die Gefahr, dass mit immer Flüchtlinge dahinter vermutet. Das ist ja dann auch ungerecht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28.Sep 2019 12:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Radiowaves hat geschrieben:

Ich halte gerade dieses in Gera so spezielle Klima denn auch für den größten Standortnachteil der Stadt. Welcher Mensch, der das Leben liebt und achtet, will da hin? Da hilft keine Finanzspritze beliebiger Größe, denn sie kann diese seelische Verwarlosung nicht beseitigen. Wir haben ein inneres Thema. Wurde mir auch vor 2 Wochen von einem Schweizer Ingenieur und Coach bestätigt, der Thüringen und Gera zufällig und für mich völlig überraschend kennt.


Ganz so einfach, wie du es hier darstellst, ist es m.E. nach nicht. Der alte schotte hat ja bereits einen Aspekt hier genannt. Viele weitere kommen hinzu.
Es ist richtig, dass wir genug Kriminalität durch Einheimische haben, und diese wird wohl auch niemand ernsthaft herunterdikutieren wollen und können.
Nur sind das eben Einheimische und die Ursachen liegen wahrscheinlich zum größten Teil im Versagen der Gesellschaft und der Politik.
Die exorbitante Kriminalität durch sogenannte "Schutzsuchende", die seit 4 Jahren ungebremst ins Land strömen, hätte aber verhindert werden können, wenn diese Frau Merkel seit dem Herbst 2015 nicht derart versagt hätte. Wäre nach der "Ausnahme" vom September 2015 nach 8 Tagen die Normalität wieder zum Zuge gekommen, würde heute kein Mensch mehr darüber reden (Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Buch "Die Getriebenen" von Robin Alexander, der keinesfalls im Verdacht der Nähe zur AfD steht). Die 5.000 oder vielleicht auch 10.000, die den Anfang gemacht haben, wären im Lande gar nicht aufgefallen und heute wahrscheinlich längst integriert. Nein, das seitdem beständige Offenhalten der Grenzen und die fortbestehende "Ausnahme" ist das Schlimme.
Wenn sich Merkel hinstellt und sagt "Deutschland wird sich verändern", ja, sind wir denn gefragt worden, ob wir dies auch wollen? Oder betrachtet Merkel dieses Land als ihre private Puppenstube, in der sie herumwüsten kann wie der Elefant im Porzellanladen? Scheinbar doch.
Und das, was du als "spezielles Klima" für Gera nennst, gibt es in vielen Städten und Dörfern in Ostdeutschland. Die Wahlen in Sachsen und Brandenburg haben das eindrucksvoll bestätigt.
Und warum ist das in Gera auch so?
Weil seit 1990 zehntausende Arbeitsplätze über den Jordan gegangen sind, weil eine nie dagewesene Deindustrialisierung stattgefunden hat, in deren Folge die Stadt locker ein Drittel ihrer Einwohner verloren hat (zum Vergleich: Die Stadt Gera hatte zur Wende 131.000 Einwohner. Inzwischen haben wir ...zig Dörfer eingemeindet und kommen mal gerade noch auf 95.000 Einwohner).
Und weil Gera zur "Migrantenhauptstadt" Thüringens gemacht wurde. Von allen in Thüringen registrierten "Migranten" leben ca. 15% in Gera. Da lässt sich von Erfurt und Jena, den Rosinenpickerstädten des Freistaates, schön blöd darüber labern, wenn man weit weg vom Schuß ist.
Und vielleicht leuchtet dir ein, dass nicht jeder Einheimische gewillt ist, gefühlt in Bagdad oder Timbuktu zu leben?
Sollten dich deine Wege wieder einmal nach Gera führen, dann gehe mal freitags nach Beendigung des muslimischen Freitaggebetes zum Sachsenplatz. Und nimm deinen neunmalklugen Ingenieur aus was weiß ich woher gern mit. Und dann sag mal etwas dazu.
Ich für mich habe keinen Bock, mich in die rechte Ecke stellen zu lassen, wenn ich eine andere Meinung habe als die linksgrün lackierte Einheitspresse und das beschissene deutsche Fernsehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29.Sep 2019 10:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Archi, deinem Beitrag ist mal wieder nichts hinzuzufügen. Besser kann man es nicht ausdrücken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Sep 2019 6:06 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Da man die Nationalität nicht nannte, kann man nun spekulieren.
Die Nationalität wurde von der Polizei von Anfang an deutlich kommuniziert. Man musste nicht spekulieren, sondern konnte nachlesen. Ob manche Qualitätsjournalisten diese Angabe vergessen haben, weiß ich nicht. In der OTZ war zu lesen "Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Gera..."


archivar hat geschrieben:
Meist ist es inzwischen so, dass man die Nationalität dann nennt, wenn es sich um einen Deutschen handelt.
Das Gegenteil ist der Fall.
Es war wohl um das Jahr 2016 oder 2017, da ging es drüben im anderen Forum darum, ob die Nationalitäten von Straftätern in der Presse genannt werden sollen. Ich war bin der Meinung, diese Information gehört dazu, und zwar immer - umabhängig von der Nationalität. Um meinen Beitrag ein wenig mit Argumenten zu untermauern, habe ich gegoogelt. Es war überhaupt kein Problem, Fälle zu finden, in denen Afghanen, Syrer, Iraker oder wer auch immer jemanden vergewaltigt hatte. Nur eines war nicht zu googeln: Vergewaltigungen durch Deutsche!
Praktisch kamen diese verzerrten Suchergebnisse dadurch zustande, dass die Nationalität immer dann weggelassen wurde, wenn es sich um einen Deutschen gehandelt hat. Dadurch blieb die Google-Suche mit diesen beiden Stichworten erfolglos.

Aktueller Fall: Wo bleibt eigentlich Deine Empörung, dass im Missbrauchsfall auf dem Campingplatz in Lügde zwar ein Täter bekannt ist, aber in der Presse offenbar seine Nationalität nicht genannt wird? Probiere doch mal aus:
Google-Suche nach "lügde Campingplatz Deutscher"
Du wirst zwar erfahren, dass sich der Bund Deutscher Kriminalbeamter mehrfach geäußert hat. Aber die Nationalität des Täters wird nicht genannt.



Pfiffikus,
der stark davon ausgeht, dass die Nationalitäten genannt worden wären, wenn es sich um Täter aus Vorderasien gehandelt hätte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.Sep 2019 6:23 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Radiowaves hat geschrieben:
Welcher Mensch, der das Leben liebt und achtet, will da hin?
Ja die meisten Einwanderer haben sich thüringenweit in Gera angesiedelt. Hier waren sehr preiswerte Wohnungen zu haben, während sie ihnen in Erfurt, Jena oder Weimar einfach zu teuer waren.

Dazu kommt die Politik unserer Landesregierung. Ein Investor, der sich ursprünglich im Krankenhaus ansiedeln wollte, wurde vergrault, um die Erstaufnahmeeinrichtung dort unterzubringen. So läuft das eben. Erfurt und Jena bekommen die Arbeitsplätze, Gera die Flüchtlinge.


Radiowaves hat geschrieben:
seelische Verwarlosung
Viele Gersche haben erkannt, dass sie weder gegen die Schieflage Ost/West, noch gegen die Schieflage Ostthüringen/Landesmitte aus eigener Kraft ankämpfen können und ziehen ihre Schlüsse daraus.
Dein Schweizer Ingenieur und Coach scheint Gera dann doch nicht so gut zu kennen. Und Du nennst diese Resignation "seelische Verwarlosung"?



Pfiffikus,
der meint, dass Du Dich dafür schämen solltest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2019 19:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
pfiffikus hat geschrieben:


archivar hat geschrieben:
Meist ist es inzwischen so, dass man die Nationalität dann nennt, wenn es sich um einen Deutschen handelt.
Das Gegenteil ist der Fall.

Das du hier falsch liegst, war gerade wieder einmal zu sehen und zu hören.
Heute wurden in Gera mehrere Wohnungen durchsucht, es ging um Rauschgifthandel. In mehreren Mitteilungen (OTZ-App) war die Rede davon, dass es sich um Festgenommene aus mehreren Nationalitäten handelt.
Jetzt gerade war im mdr-Thüringenjournal dieser Vorgang ein Thema. Von "mehreren Nationalitäten" war dabei nicht die Rede.
Ich sehe dadurch meine Meinung bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2019 21:01 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Heute wurden in Gera mehrere Wohnungen durchsucht, es ging um Rauschgifthandel. In mehreren Mitteilungen (OTZ-App) war die Rede davon, dass es sich um Festgenommene aus mehreren Nationalitäten handelt.
Naja, hier hat die Polizei keine näheren Angaben in der Pressemitteilung gemacht. Insofern können wir weder dem MDR, noch der OTZ einen Vorwurf machen.

Bis 2015 wäre es, wenn nur Deutsche involviert wären, das Thema der Nationalitäten in der PM wahrscheinlich gar nicht erwähnt worden. Manche Leute waren komplett dagegen, die Nationalitäten zu nennen. Dann hätte man die Kriminalität von Ausländern leichter unter den Tisch kehren können.


Aus der heutigen PM geht doch sehr deutlich hervor, dass Ausländer dabei gewesen sind. Deren Beteiligung wurde keineswegs verschleiert. Leider hat man darauf verzichtet, die Nationalitäten aufzuzählen. Es können Deutsche dabei gewesen sein, es kann sich um EU-Ausländer aus den Niederlanden oder Rumänien handeln. Es könnten Wirtschaftsflüchtlinge aus Nordwestafrika sein. Natürlich auch Kriegsflüchtlinge aus dem Nahen Osten.


Pfiffikus,
der mit dieser Art der Information auch nicht glücklich ist, solange keine ermittlungstaktischen Gründe sie erfordern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de