Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29.Aug 2019 7:51 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
Merkwürdig ist nur, dass auf der anderen Seite des Zaunes noch keine Baustelle kommt, sondern ein Streifen ganz normale asphaltierte Straße, auf der hin und wieder mal eine Bimmelbahn unterwegs ist, aber keine Autos mehr. … Dieser Bauzaun ist nur eine Geldverschwendung, die die Kosten dieser Baumaßnahme nur unnötig in die Höhe treibt.

Die Baustelle muss doch abgesichert werden. Eine Absperrung in der Straßenmitte würde weniger Baufreiheit bieten.
Außerdem nutzen auch die Baufahrzeuge die Straßenbahnspur, wobei eine mittige Absperrung dann auch hinderlich wäre.
Ich halte den Zaun an der jetzigen Stelle also durchaus für sinnvoll, da er dort während der Bauphase stehen bleiben kann.

pfiffikus hat geschrieben:
Chaotisch wird es werden, wenn wir mal ein Paket erhalten und den Paketboten verfehlen. Wenn das DHL-Paket in der Filiale der Wiesestraße hinterlegt wird, dann wird man es wohl zu Fuß abholen und heim schleppen müssen. Wie schön war es doch früher, als man die Pakete mit dem Auto nach Hause fahren konnte.


Als ich vor kurzem beim Hundefrisör neben der Postfiliale war, habe ich einen Parkplatz in der Flurstraße bekommen.
Aber auch in der Oststraße könnte man bestimmt einen Parkplatz finden - zumindest während die Post offen hat und noch nicht alle Anwohner zu Hause sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Aug 2019 9:40 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
flopa99 hat geschrieben:
Aber auch in der Oststraße könnte man bestimmt einen Parkplatz finden - zumindest während die Post offen hat und noch nicht alle Anwohner zu Hause sind.
Ja, die letzte Einschränkung ist wesentlich.

Wenn man sich an die Zeiten vor der Sanierung erinnert, da standen zwischen der Sparkasse und der Spielwiese immer einige PKWs am Straßenrand geparkt. Wo stehen diese Autos jetzt? Zusätzlich wurde dieser Platz von einigen Kurzzeitparkern genutzt, die dort irgendwelche Geschäfte zu erledigen hatten.

Jetzt fallen diese Stellplätze weg. Möglicherweise bleiben einige Buchten zum Be- und Entladen. Die Anwohner schauen da nur ins Rohr.



Pfiffikus,
der befürchtet, dass sich in der Wiesestraße vorwiegend die Bevölkerungsteile ansiedeln werden, die weniger autoaffin sind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Aug 2019 17:18 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Der Stress wird verschärft, warum auch immer. Es wurden ab dieser Woche drei weitere Parkplätze für Anwohner unbrauchbar gemacht.

Dateianhang:
Parken_5607.jpeg
Parken_5607.jpeg [ 131.39 KiB | 6964-mal betrachtet ]



Natürlich wurden die Zeiten genau auf die Arbeitszeiten der Politessen abgestimmt.


Pfiffikus,
der das als einzigen Zweck für diese Schilder sieht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Aug 2019 17:44 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Auf dem Zusatzschild steht doch der Zeitraum drauf,
wann die Parkuhr mit der Zweistundenfrist einzulegen ist.
So bekommen Kunden während den Ladenöffnungszeiten
und Besucher des Seniorenzentrums
wenigstens auch mal einen Parkplatz.

Von 18-8 Uhr kann dafür durchgehend geparkt werden.
Kostenpflichtige reservierte Anwohnerparkplätze sehe ich hier nicht.
Deshalb besteht auch kein Anspruch darauf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Aug 2019 20:34 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Auf dem Zusatzschild steht doch der Zeitraum drauf,
wann die Parkuhr mit der Zweistundenfrist einzulegen ist.
Korrekt. Nur hat jemand, der wie ich täglich zur Arbeit radelt, keine Möglichkeit, diese Plätze zu nutzen, um das Auto stehen zu lassen. Wir können von Glück reden, dass einige wenige Anwohner dieser Straße einen eigenen Stellplatz auf dem Grundstück haben.

Aschemännl hat geschrieben:
So bekommen Kunden während den Ladenöffnungszeiten
und Besucher des Seniorenzentrums
wenigstens auch mal einen Parkplatz.
Das kann eigentlich kein Grund für die Aufstellung dieses Schildes sein. Denn erstens gibt es hier keine Läden, die diese Plätze brauchen (Der Bäcker, der Fleischer und der Laden mit dem blöden Namen haben hinter dem Haus eigene Parkplätze.) Und zweitens ist es bisher kein Problem gewesen, zu den angegebenen Zeiten einen Parkplatz auf dieser Straßenseite zu finden. Ich habe das recht gut im Blick.
Die Läden, die es in der Wiesestraße noch gibt und die derzeit unter der Baumaßnahme zu leiden haben, befinden sich im Wesentlichen zwischen der Arminiusstraße und der Spielwiese. Gäbe es hier sowas, dann hätten diese Schilder ja eine Berechtigung.

Aschemännl hat geschrieben:
Kostenpflichtige reservierte Anwohnerparkplätze sehe ich hier nicht.
Deshalb besteht auch kein Anspruch darauf.
Ganz sicher besteht da kein Anspruch drauf. Das ist erstmal so. Aber es lässt tief in die Absichten der Stadtverwaltung blicken,
- wie diese Straße entwickelt werden soll und
- wie die Bürger abgezockt werden sollen


Pfiffikus,
der das nicht schreiben würde, wenn es irgendwelche sichtbaren Gründe für diese Kurzzeitregelung gäbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Sep 2019 14:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
flopa99 hat geschrieben:
Die Baustelle muss doch abgesichert werden.
...
Ich halte den Zaun an der jetzigen Stelle also durchaus für sinnvoll, da er dort während der Bauphase stehen bleiben kann.

Dabei zermartere ich mir die ganze Zeit schon den Kopf, welche Gefahr durch diesen schönen grünen Zaun abgewendet wird. Jahrzehntelang konnte die Bimmel gefahrlos um diese Kurve fahren, ohne dass sie von einem Zaun geschützt wurde

Dateianhang:
Gefahr_5624.jpeg
Gefahr_5624.jpeg [ 183.56 KiB | 6930-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Gefahr_5618.jpeg
Gefahr_5618.jpeg [ 199.41 KiB | 6930-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Gefahr_5617.jpeg
Gefahr_5617.jpeg [ 163.42 KiB | 6930-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Gefahr_5616.jpeg
Gefahr_5616.jpeg [ 165.22 KiB | 6930-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der hofft, dass da nicht irgendein Bauzaunvermieter einen Spezel an der passenden Stelle sitzen hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Sep 2019 15:45 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Wenn es in der VAO so drin steht, dann wird das auch so abgesperrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsr ... _Anordnung

Weißt du, ob die dort bei den Schienen buddeln wollen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Sep 2019 17:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Wenn es in der VAO so drin steht, dann wird das auch so abgesperrt.
Die Frage war nicht die VAO, sondern die Sinnhaftigkeit.



Aschemännl hat geschrieben:
Weißt du, ob die dort bei den Schienen buddeln wollen?
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn beide Gleise werden schließlich vom Straßenbahnverkehr befahren. Da würde es eng für einen Bagger zwischen den Zäunen, der ohnehin laufend den vorbei fahrenden Bahnen Platz machen müsste.



Pfiffikus,
der das Buddeln dort auch für gefährlich halten würde, weil das Erdreich dort unter der Last von rumpelnden Straßenbahnen nachgeben könnte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Sep 2019 19:49 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Wenn es in der VAO so drin steht, dann wird das auch so abgesperrt.
Die Frage war nicht die VAO, sondern die Sinnhaftigkeit.


Wenn das Gebiet mit zu Baustelle gehört, muss es auch abgesichert sein.

Bis jetzt wäre es eigene Unfähigkeit gewesen, wenn dort jemand unter die Räder gekommen wäre.
Ab jetzt hätte es sonst getönt, die Baustelle wäre nicht richtig abgesichert worden.

Lass das die Leute entscheiden, die das beruflich tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Sep 2019 7:32 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
flopa99 hat geschrieben:
Die Baustelle muss doch abgesichert werden.
...
Ich halte den Zaun an der jetzigen Stelle also durchaus für sinnvoll, da er dort während der Bauphase stehen bleiben kann.

Dabei zermartere ich mir die ganze Zeit schon den Kopf, welche Gefahr durch diesen schönen grünen Zaun abgewendet wird. Jahrzehntelang konnte die Bimmel gefahrlos um diese Kurve fahren, ohne dass sie von einem Zaun geschützt wurde


Mit meiner Aussage bezog ich mich auf Deine vorher geposteten Bilder.
Die neuen Bilder zeigen den nördlichen Bereich der Haltestelle Spielwiese und dürften somit nicht direkt mit der Baumaßnahme Wiesestrasse in Zusammenhang stehen.
Zumindest befinden Sie sich nicht in dem Bereich, der in den veröffentlichen Bauplänen angegeben ist.

Möglicherweise soll hier gleichzeitig eine weitere Baumaßnahme stattfinden, z.B. der Austausch des Schotters oder Arbeiten an den Gleisen.
Vor ein paar Wochen wurden auch Schweißarbeiten an den Gleisen in der Kurve nach der Haltestelle Brüte durchgeführt.
Dort wurden anschließend auch neue Bordsteine gesetzt. Vielleicht soll das nun auch dort stattfinden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Sep 2019 20:16 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Baumpflanzungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Sep 2019 20:24 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Jetzt hat man auch noch die Ausfahrt vom Leichen-Netto auf die B92 "zugemauert".

:roll:

Dateianhang:
20190902_191907.jpg
20190902_191907.jpg [ 84.28 KiB | 6790-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Aschemännl am Do 05.Sep 2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Sep 2019 21:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Ja, ich hoffe, dass das nicht so lange bleiben wird.


Pfiffikus,
dessen Rad wenigstens noch durch passt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Sep 2019 11:35 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
hm, nix genaues weiß ich natürlich auch nicht. jedoch habe ich mir mal gedanken gemacht und versucht 1 und 1 zusammen zu zählen.
fakt ist dass die beiden fußgängerampeln, über die straße des friedens, an dieser stelle abgeschaltet wurden und eine ersatzampel an stelle der westlichen der beiden abgeschalteten installiert wurde.
aber warum ?
im berufsverkehr ist es oft zu einem rückstau der fahrzeuge richtung klinikum bis auf die kreuzung straße des friedens / sommerbadstraße gekommen. wer hält sich schon an die stvo wo man nur auf eine kreuzung auffahren sollte wenn man diese auch verlassen kann.
fakt ist auch dass viele autofahrer, hauptsächlich aus richtung zwötzen und weida, über die wiesestraße - kopernikusstraße in die straße des friedens gefahren sind. die bevorzugen ja seit baubeginn die kreuzung straße des friedens / sommerbadstraße.
also viel öfter und länger eine zugefahrene kreuzung.
ergo wurde eine erstzampel gschalten die wohl, hoffentlich, eine passendere schaltung hat um den verkehr abfließen zu lassen.
ich denke dass die zäune aufgestellt wurden um die leute davon abzuhalten den kurzem weg über die gleise zu nehmen um an die ampel zu kommen wenn sie irrigerweise erst zu der östlichen ampel gelaufen sind.

den gleichen grund kann ich mir vorstellen für die ausfahrt lidl. es würden sich doch einige nicht an einen rechtabbiegezwang halten und stattdessen nach links richtung zentrum abbiegen. dann nicht auf die stadteinwärdige spur kommen und die spur richtung klinikum blokieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Sep 2019 15:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
as65 hat geschrieben:
also viel öfter und länger eine zugefahrene kreuzung.
ergo wurde eine erstzampel gschalten die wohl, hoffentlich, eine passendere schaltung hat um den verkehr abfließen zu lassen.
Wie jetzt?
Da wurde doch erst vor wenigen Wochen eine hochmoderne neue Ampel installiert. Ist die nicht so flexibel programmierbar, dass man darauf reagierend die Grünphasen verlängern kann? Dazu wäre doch normalerweise keine neue Ampel erforderlich.



Pfiffikus,
der bisher davon ausging, dass man solche Schaltungen leicht verändern kann, ohne dass man gleich eine neue Ampel braucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Sep 2019 16:03 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
pfiffikus hat geschrieben:
Wie jetzt?
Da wurde doch erst vor wenigen Wochen eine hochmoderne neue Ampel installiert. Ist die nicht so flexibel programmierbar, dass man darauf reagierend die Grünphasen verlängern kann? Dazu wäre doch normalerweise keine neue Ampel erforderlich.



Pfiffikus,
der bisher davon ausging, dass man solche Schaltungen leicht verändern kann, ohne dass man gleich eine neue Ampel braucht


sind die zwei fußgängerampeln mit getauscht wurden ? hm, keine ahnung. dächte es sind nur die ampeln direkt an der hauptkreuzung gewesen. und selbst wenn ... dumme autofahrer kann auch die nicht berechnen. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Sep 2019 18:14 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
as65 hat geschrieben:
und selbst wenn ... dumme autofahrer kann auch die nicht berechnen. :-)
Also dann wäre es sinnvoller, diesen Caddy mal mit einer Kamera hin zu stellen. Das wäre eine Wohltat für die Stadtkasse.
Und bei Rotlichtsündern, die verbotenerweise über den Fußgängerübergang brettern, hält sich da mein Mitleid mit den ertappten Autofahrern in sehr engen Grenzen.


Pfiffikus,
der diese Fragen allerdings lieber in einem anderen Thema abseits des Wiesestraßenumbaus diskutieren würde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Sep 2019 22:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Ist die nicht so flexibel programmierbar, dass man darauf reagierend die Grünphasen verlängern kann?
Die Technik sicherlich schon, aber es macht keiner. Zu faul, zu blöd, keine Zeit.

pfiffikus hat geschrieben:
Und bei Rotlichtsündern, die verbotenerweise über den Fußgängerübergang brettern
Das sollte dann aber auch für die Fahrradfahrer gelten die sämtliche rote Ampeln ignorieren und jedesmal die Fußgänger (fast) umnieten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 7:29 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
as65 hat geschrieben:
also viel öfter und länger eine zugefahrene kreuzung.
ergo wurde eine erstzampel gschalten die wohl, hoffentlich, eine passendere schaltung hat um den verkehr abfließen zu lassen.
Wie jetzt?
Da wurde doch erst vor wenigen Wochen eine hochmoderne neue Ampel installiert. Ist die nicht so flexibel programmierbar, dass man darauf reagierend die Grünphasen verlängern kann? Dazu wäre doch normalerweise keine neue Ampel erforderlich.


Die Dummheit und Frechheit einiger Autofahrer lässt sich leider durch keine noch so gute Programmierung reduzieren.

Beispiel: ca. 16 Uhr Ampelkreuzung am Krankenhaus
Es gibt bereits einen Rückstau Richtung Scheibe.
Aus Richtung Krankenhaus ist grün.
Die Linksabbieger fahren weiter, obwohl bereits schon alles steht und parken dadurch mehrspurig!!! die Kreuzung zu.
Dann wird grün für die Fahrer aus Richtung Scheibe, aber keiner kann über die zugestellte Kreuzung fahren.
Die Ampel registriert, dass kein Fahrzeug fährt und schaltet wieder auf rot.
In der Zwischenzeit ist die Kreuzung wieder frei, damit sie erneut von idiotischen Linksabbiegern zugeparkt werden kann.
Das gleiche Spiel musste ich in letzter Zeit leider häufig feststellen.

Einmal hat das sogar ein besonders rücksichtsloser Fahrer noch übertroffen.
Da hat doch tatsächlich ein Linksabbieger die zugestellte Kreuzung nicht befahren.
Dieser wurde prompt auf der Rechtsabbiegespur überholt, um dann noch die letzte Lücke vor den wartenden Geradeausfahrern auszufüllen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 9:34 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Die Lösung lautet:

Fahr bei Stau auch durch den Dr.-Semmelweis-Weg
oder ab der Kuppe direkt an der Krankenhausmauer lang.

Viel Erfolg!


Übrigens wurden nur die Ampeln auf der Hauptkreuzung "Am Sommerbad/Heinrichsbrücke" erneuert.
Die Fußgängerampeln in der Straße des Friedens sind noch Altbestand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 10:28 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Die Fußgängerampeln in der Straße des Friedens sind noch Altbestand.
Aber die wurden doch damals mit der Begründung getauscht, dass die alten DDR-Ampeln niemand mehr umprogrammieren könne und deshalb lieber West-Ampeln her mussten.



Pfiffikus,
der gespannt ist, ob dieser Bauzaun noch einen Sinn bekommen wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 10:59 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Mit "Altbestand" meinte ich nicht DDR-Ampeln.
Die Fußgängerampeln in der SdF sind schon "Wessis".
Aber sie wurden jetzt nicht mit erneuert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 13:22 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Die Lösung lautet:

Fahr bei Stau auch durch den Dr.-Semmelweis-Weg
oder ab der Kuppe direkt an der Krankenhausmauer lang.

Viel Erfolg!

Danke.
Der Dr.-Semmelweis-Weg bietet sich da am ehesten an, da erspare ich mir noch das Abbiegen an der Teufelskurve, was auch mal 2-3 Minuten dauern kann.
An der Ampel ist allerdings nur gegen 4 so schlimm, wahrscheinlich ist da gerade Schichtwechsel im Krankenhaus.
(Wenn ich nichts anderes vorhabe, fahre ich neuerdings gleich über Weißig/Gorlitzsch.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 15:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ist eigentlich der Penny-Markt in der hinteren Wiesestraße noch mit dem Auto erreichbar?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2019 16:41 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ja, der ist noch von stadteinwärts, stadtauswärts und von oben erreichbar.

:D

Zum Leichen-Netto kannst du noch von der B92 reinfahren,
musst aber über die Wiesestraße rausfahren.
Das bringt eigentlich nur in Richtung Lusan/Weida was.

Ganz böse Autofahrer fahren über das Gelände von der BKL-Haustechnik
und den TTM-Markt wieder zur Arminiusstraße.


Zuletzt geändert von Aschemännl am Do 05.Sep 2019 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de