Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elster bekommt einen Sandstrand
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2019 20:35 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Dafür gibts im Strandbad an der Elster jetzt Zigarettenkippen.

Steht eigentlich das Fernrohr neben dem Terrassencafé noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elster bekommt einen Sandstrand
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2019 20:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Kümmere dich drum, dass du diesen Gutschein gewinnen kannst. Dann hast du einen Grund, hoch zu gehen und selbst nachzusehen.


Pfiffikus,
der nicht nachsehen kann, da er gerade im Urlaub weilt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elster bekommt einen Sandstrand
BeitragVerfasst: Mo 29.Jul 2019 15:11 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
pfiffikus hat geschrieben:
Die eingereichte Probe war für die Zekarienbestimmung nicht verwertbar.


Was mich nicht wundert, wenn man - wie ich zumindest vermute - eine Flasche Wasser abgezapft hat. Reine Statistik. Die Zerkarien liegen ja nicht in molaren Größenordnungen vor. Da muss man dann schon gezielt nahe Wasserpflanzen suchen und hoffen, was zu erwischen.

Weiß gar nicht, wie es hier in Berlin gerade aussieht. Im Juni war der Müggelsee betroffen, den ich aber wegen anderer Dinge als Badesee meide. Am Südufer gibt es keine Badestellen, am Nordufer kenne ich eine, da läuft man ewig weit raus ins Wasser und dann ists da auch nur knietief. Toll für Familien mit kleinen Kindern, schlecht für Schwimmer.

Sieht gerade offiziell gut aus, keine Erwähnung von Zerkarien mehr: http://www.badegewaesser-berlin.de/ .

Meine Badestelle bescherte mir massenhaft rote Punkte, die aber wohl Mücken waren - und am Abend vermutlich noch eine Bremse, tagelang geschwollen und juckend. Das Wasser selbst soll zumindest an den gemessenen Stellen der Nachbarschaft gut sein. Meine Badestelle selbst wird nicht gemessen. War in den vergangenen 9 Tagen 6 mal dort. Traumhaft. Wenn nur der lange Weg nicht wäre, davon 10 km durch dichten Stadtverkehr. Macht keine Freude, auch nicht mit dem Fahrrad. Die Anfahrt nach Kaimberg wäre da wesentlich netter, trotz "bergan".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elster bekommt einen Sandstrand
BeitragVerfasst: Mo 29.Jul 2019 22:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Zekarien, ja die sind überall. Auch hier. Übelst. Du musst dich mit einem Boot oder Floß oder ähnlichem weiter in die Mitte des Gewässers bewegen ohne das Wasser in Ufernähe zu berühren und dann dort ins Wasser gehen. Dann bist du für diese Sorte Parasiten unerreichbar. Ich kann mich erinnern früher als Wanst sind in den umliegenden Teichen, tiefer Teich, schwarzer Teich, Feldteich, Aumatalsparre, etc. Baden gegangen ohne solche Probleme zu bekommen. Was hat sich also geändert? Gab es damals weniger solches Ungeziefer oder waren wir weniger sensibel? Oder beides?
Das mit den Kippen las ich auch. Innert weniger Tage alles voll dort. Aber dieselben Leute wollen die Hunde aussperren. Hat in meinen Augen zumindest nahezu den gleichen Intelligenzlevel ob die Kippe überall aus dem Maul fällt oder die Klunkern aus dem Arsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.Jul 2019 23:16 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Der Mensch ist eben eine Drecksau.
Sein eigenes Nest hält er sauber,
aber außerhalb benimmt er sich wie ein Schwein.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elster bekommt einen Sandstrand
BeitragVerfasst: Fr 09.Aug 2019 1:21 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Sehr schräge Dinge sind mir aus dem Kaimberger Bad zu Ohren gekommen. Die Zerkarien-"Marketingaktion" zeigt offenbar vollen Erfolg - kaum Badegäste dieses Jahr. Ist mir von anderen Zerkarien-Orten (einst Schleichersee Jena, dieses Jahr auch Müggelsee Berlin) nicht bekannt. Geraer sind offenbar ängstlicher oder sensibler oder verwöhnter? Es soll allerdings auch zu einer Wortmutation gekommen sein: aus "Zerkarien" wären "Fäkalien" geworden. Früher wäre sowas beim Kinderspiel "stille Post" passiert, heute passiert es offenbar in "sozialen Medien".

Auch soll irgendwo was von "kleines Krokodil im Kaimberger Bad" aufgetaucht sein. Nein, Sammy aus Dormagen ist 25 Jahre her und inzwischen tot. Aber ein kleines Kind hat wohl im Bad ein Kunststoff-Krokodil verloren.

Warum früher nicht? Ich las nun etwas von 24 - 25°C als Wassertemperatur, bei der das Auftreten von Zerkarien begünstigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de