Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 16.Jun 2019 9:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Seit Samstag campieren wieder Einige mit ihren Wohnanhängern (unerlaubt), auf den Stellflächen der Werner-Petzold-Str. in Lusan.
Zwar nur die Halfte wie 2018, aber das kann ja eine Vorhut sein von den restlichen "Camperfreunden", die da noch kommen :wink:
Hier ein Bild vom 24.7.2018 und so eine günstige Camper-Stellfläche spricht sich schnell rum :mrgreen:
Dateianhang:
camper18.jpg
camper18.jpg [ 906.76 KiB | 6536-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 16.Jun 2019 13:34 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ein lauschiges Plätzchen, wissen doch wir beide, weil wir selbst dort bis 2008 gewohnt haben.

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 16.Jun 2019 18:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Ein lauschiges Plätzchen....
:D


Leider ohne Strom, fliessendes Wasser (Dusch und Waschmöglichkeit) und ohne Toiletten.
Also ist die Verweildauer zeitlich begrenzt :mrgreen:
Hoffentlich!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 16.Jun 2019 23:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
Leider ohne Strom, fliessendes Wasser (Dusch und Waschmöglichkeit) und ohne Toiletten.
Also ist die Verweildauer zeitlich begrenzt :mrgreen:
Zeitgemäße Wohnmobile haben dies alles an Bord. Insofern wird diese Infrastruktur nicht von Seiten eines Campingplatzbetreibers benötigt.

Handelt es sich hier um einen Parkplatz, auf dem man ganz legal und kostenfrei parken kann? Oder machen die Leute dort noch mehr? Lassen sie unkontrolliert irgendwelchen Müll zurück? Am Ende geht es ihnen einfach nur darum, die Platzmiete auf dem Wohnmobilhafen von Gera einzusparen?


Pfiffikus,
der sich hier fragt, wo Eure Toleranz und Weltoffenheit geblieben ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Mo 17.Jun 2019 9:18 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Es handelt sich hier wohl um einen großen Parkplatz, auf dem öfter Fahrschulen mit ihren Schülern üben.
Früher standen dort mal 11geschosser, die abgerissen wurden (siehe Bild).
Wenn die "Campingfreunde" länger dort verweilen, dann könnte ja unsere "Pleite-Stadt" eine Standmiete oder Kaution verlangen,
ihre Bürger kassiert das Ordnungsamt ja auch ab, wenn diese länger als vorgeschrieben irgendwo verweilen.
Ganz so schlimm, wie in Horb am Nekar wirds wohl nicht.
Dass Du mit dieser Floskel kommst (Weltoffenheit und Toleranz), das macht mich schon etwas traurig.
Weltoffenheit und Toleranz, kann man nur an den Tag legen, wenn gleiches Recht für Alle besteht und das ist hier leider nicht der Fall
Dateianhang:
vergleich_lusan.jpg
vergleich_lusan.jpg [ 96.03 KiB | 6494-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Mo 17.Jun 2019 19:14 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Wie schön ordentlich das aussah, als das alles mal neu war.

Das fahrende Volk ist bereits weitergezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2019 1:06 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
So, ich war heute (bzw. gestern) mal dort und habe das Geschehen etwa um 20:00 Uhr selbst einmal in Augenschein genommen.
Dateianhang:
Platz_4779.jpeg
Platz_4779.jpeg [ 159.68 KiB | 6464-mal betrachtet ]

Der Platz war völlig leer. Weder Autos, noch Menschen waren zugegen. Und als ich meine Runde dort gedreht habe, konnte ich auch keinerlei Müll-Ablagerungen finden, die von Camping-Touristen befürchtet werden könnten.
Da auch keine heimischen Autos da standen, gehe ich davon aus, dass die von Dir angeprangerten Leute niemandem einen Parkplatz weggenommen haben.

Etwa 22:00 Uhr kam ich erneut dort vorbei. Da stand ein einzelnes Wohnmobil dort. Es gebot mir der Anstand, dieses nicht zu knipsen.

HaPe hat geschrieben:
Wenn die "Campingfreunde" länger dort verweilen, dann könnte ja unsere "Pleite-Stadt" eine Standmiete oder Kaution verlangen,
Ja, die Stadt könnte dort einen Parkscheinautomaten aufstellen. Du kannst es unserem OB vortragen, wenn wir ihn im Herbst wieder einladen werden.
Ob sich das Ding rentieren würde, habe ich nach den heutigen Erkundungen meine Zweifel.

Ja und wozu eine Kaution? Die würde nur massiven Verwaltungsaufwand bedeuten, während sie nach einer Abreise wieder zurück zu erstatten wäre. Es ist gut fürs Stadtsäckel, dass die nicht verlangt wird.


HaPe hat geschrieben:
ihre Bürger kassiert das Ordnungsamt ja auch ab, wenn diese länger als vorgeschrieben irgendwo verweilen.
Ja, das ist so.
Dateianhang:
Platz_4781.jpeg
Platz_4781.jpeg [ 117 KiB | 6464-mal betrachtet ]

Bei diesem Platz handelt es sich aber nicht um eine Kurzparkzone. Es ist keine Einfriedung vorhanden, so dass man mit irgendeinem Hausrecht argumentieren könnte. Und auch keine Beschilderung, die das Parken irgendwie einschränkt. Dort darf man zeitlich unbegrenzt parken. Warum Du das im Eingangsbeitrag als "unerlaubt" bezeichnet hast, weiß ich nicht.


HaPe hat geschrieben:
Dass Du mit dieser Floskel kommst (Weltoffenheit und Toleranz), das macht mich schon etwas traurig.
Weltoffenheit und Toleranz, kann man nur an den Tag legen, wenn gleiches Recht für Alle besteht und das ist hier leider nicht der Fall
Eben das kann ich hier nicht erkennen. Auch Du dürftest da oben parken, solange es Dir beliebt. Nur mit einem LKW darfst Du das nicht.

Wo Du hier eine Ungleichbehandlung siehst, ist mir ein Rätsel. Warum Dich irgendetwas traurig macht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Du bist derjenige, der für manche Leute ein anderes Recht wünscht.


Pfiffikus,
der empört ist, warum Du irgendwelche Menschen, denen Du diesen Titel "Fahrendes Volk" gegeben hast, anders als uns behandeln willst, als Leute wie Du und ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2019 10:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der empört ist, warum Du irgendwelche Menschen, denen Du diesen Titel "Fahrendes Volk" gegeben hast, anders als uns behandeln willst, als Leute wie Du und ich


Du bist also empört :?:
Die nennen sich teilweise selber so, hättest Du mal bischen gegoogelt und nachgelesen, dann wäre Dir der Gedanke gekommen, dass dieser Begriff "Fahrendes Volk" nicht von mir stammt.
Nochmal, der Titel "Fahrendes Volk" stammt nicht von mir, auch das solltest Du wissen, gib doch bitte mal "Fahrendes Volk" auf der Suchmaschine ein und Du wirst u.a. auch auf diesen :arrow: Artikel stoßen.
Aber nun bin auch mal empört und wunder mich wie schnell Du auch das "Schubladendenken auf Andere anwendest :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Mi 19.Jun 2019 15:46 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
Du bist also empört :?:
Ja.
Aber nicht wegen dieser Bezeichnung. Das kam wohl ein wenig missverständlich rüber. Den Begriff "Fahrendes Volk" finde ich noch nicht einmal anstößig.


Vielmehr gefällt es mir überhaupt nicht, dass Du bei diesen Menschen von unserem Grundsatz "Gleiches Recht für alle!" abweichen willst und den Leuten vorwirfst, ihre Handlungen seien "unerlaubt" gewesen. Das hat meine Empörung ausgelöst. Nicht die Begrifflichkeiten.



Pfiffikus,
der hofft, dass sich die Wogen damit wieder einigermaßen geglättet haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Sa 29.Jun 2019 13:51 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Noch einmal bin ich mit der Knipse in Gera unterwegs gewesen. Dabei entstand dieses Bild.

Dateianhang:
Muell_4803.jpeg
Muell_4803.jpeg [ 219.35 KiB | 6414-mal betrachtet ]


Diese Hinterlassenschaften sind natürlich nicht schön. Sie wurden von Personen hinterlassen, die dort längere Zeit, mutmaßlich sogar über Nacht, in dieser Ecke geparkt haben. Wenn Camper so etwas zurück lassen, dann ist es selbstverständlich geboten, den Schuldigen mal gehörig auf die Finger zu klopfen.


Pfiffikus,
der auf der besagten Fläche in Lusan keine derartigen Müllablagerungen festgestellt hatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Sa 29.Jun 2019 14:08 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Oft befinden sich solche Müll-Ecken in der Nähe von Fast-Food-Restaurants.
Eine "schöne" Esskultur hat man damit hier eingeschleppt.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Sa 29.Jun 2019 14:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Das ist doch der Schwulentreffpunkt am Netto Wiesestraße/Vogtlandstraße. Hier wirst du sogar genügend Genmaterial zur Überführung der Täter finden! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Sa 29.Jun 2019 17:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
den Schuldigen mal gehörig auf die Finger zu klopfen.
Das machen die sogenannten Ordnungshüter aber nicht. Und wenn man selbst für Zucht und Ordnung sorgt hat man sofort eine Anzeige wegen Nötigung oder was sonst noch alles am Halse hängen.
Das sind alles Symptome retardierter Gesellschaften. In den zerrütteten Familien heutzutage gibt es leider keine Erziehung mehr in der die grundlegenden sozialen Verhaltensformen übermittelt werden, zum Teil weil die verrotteten und versifften Eltern sie selbst gar nicht mehr kennen. Und die Schule wird dem Problem nicht mehr Herre, weil die Pauker schon froh sind wenn sie von den missratenen Wänstern nicht abgestochen oder vor den Kadi gezerrt zu werden. Die Gesellschaft allgemein toleriert das alles. Wer den Finger hebt und äußert, daß es nicht normal ist anderen in den Suppentopf zu scheißen, der bekommt sofort irgendwas mit Diktatur, Diskriminierung, DDR-Erziehungsmethoden, Intoleranz oder dergleichen entgegen geworfen.

Alter Schotte hat geschrieben:
der Schwulentreffpunkt am Netto Wiesestraße/Vogtlandstraße.
Warum kennst du den Ort so gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 10:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
Warum kennst du den Ort so gut?

Die Frage musste ja kommen :wink: Das wurde mir auch nur erzählt! Angeblich findet man dort öfters Kondome und Herzchen-Luftballons.

Alter Schotte,
der dem Pfiffikus empfiehlt, die Sache mal genauer in Augenschein zu nehmen, um demnächst interessantere Fotos posten zu können :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 10:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Das ist doch der Schwulentreffpunkt ...
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wenn dieser Platz belebt ist, dann sind zuweilen auch Frauen mit anwesend. Komisch...


Pfiffikus,
der dort öfters mal Fernfahrer sieht, die dort ihre Zwangsruhezeiten verbringen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 11:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Weil es gerade gut passt, ein aktuelles Beispiel für die Machenschaften der oben von mir angesprochenen Horden findet sich in der heutigen Ausgabe des Qualitätsblatts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 11:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich zitiere mal meine Quelle: "hier trifft sich halt Nachts nicht nur Hase und Igel, sondern leider auch Herr Frei(h)er(r) und Fräulein Horizontale". Kein Schwulentreff also :wink: Sorry!

Was den HoWiPa betrifft... alle Jahre wieder wird mindestens ein mal alles zerstört. Das Ordnungsamt scheint nicht daraus zu lernen, an welchen Tagen bzw. Nächten es hier verstärkt präsent sein sollte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 12:00 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Zu BUGA-Zeiten gab es mal zwei WEB-Cams mit Blick auf das Gelände.
Die hatten eigentlich ganz brauchbare Bilder geliefert.
Sogar als Livestream.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 12:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
@Schotte, bei euch ist ja auch ganz schön was los:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4310496


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 13:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Davon hab ich gar nichts mitbekommen :shock:
Aber weißt du vielleicht auch, warum es am Freitag einen großen Polizeieinsatz an der Untermhäuser Straße 96 gab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: So 30.Jun 2019 17:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Vielleicht war ja der Hosenknopf abgeplatzt, und deshalb rutschte sie runter, und er wollte die Vorbeifahrenden nur Nadel und Faden bitten. Die Polizei sollte sich wirklich mal um die Verbrecher kümmern anstatt um sowas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrendes Volk
BeitragVerfasst: Fr 12.Jul 2019 20:41 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Heute stand auf dem Parkplatz in Lusan auch wieder "Fahrendes Volk".
Dort findet gerade das Skoda-Treffen statt.

:laola:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de