Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 21:36 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Unser neuer OB hat angewiesen, dass die Parkscheinautomaten während der Veranstaltung "Laufen mit Herz" abgeschaltet werden. Dadurch wird es den Teilnehmern und Betreuern möglich sein, während der Veranstaltung kostenlos zu parken.

Am kommenden Mittwoch wird man auf dem Hofwiesenparkplatz kostenlos parken dürfen.


Pfiffikus,
der daran erinnert, dass die Politessen im vergangenen Jahr während des Laufes fleißig Knöllchen verteilt haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 21:39 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Die Automaten können doch weiter laufen.
Die Politessen sollte man für diesen Zeitraum abschalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 22:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Die Automaten können doch weiter laufen.

Nö. Dieser Lauf soll Spenden für krebskranke Kinder bringen und nicht Spenden für die Stadtkasse in Form von besonders vollen Parkscheinautomaten.


Pfiffikus,
der in diesem Jahr nicht mitlaufen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 22:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Den Inhalt der Parkscheinautomaten auch den kranken Kindern geben. (PS: Bekommen das auch wirklich die Kinder oder geht's an die Pharmamafia?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 22:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
(PS: Bekommen das auch wirklich die Kinder oder geht's an die Pharmamafia?)
Diese Frage bitte an dieser Stelle direkt stellen. Die Antwort darf gerne hier im Forum vorgestellt werden.


Lea hat geschrieben:
Den Inhalt der Parkscheinautomaten auch den kranken Kindern geben.
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Wenn uns der OB wieder am Stammtisch besucht, dann werde ich ihm von dieser Idee berichten, die er als Anregung für das kommende Jahr mitnehmen kann.


Pfiffikus,
der nicht weiß, ob dieser Idee irgendwelche Vorschriften aus der Kommunalordnung im Wege stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2018 0:41 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Lea,

Lea hat geschrieben:
Den Inhalt der Parkscheinautomaten auch den kranken Kindern geben.
wie gewünscht habe ich Deinen Vorschlag dem OB vorgetragen. Schnell wurde klar, dass das überhaupt nicht geht.

Es war ja bereits schon sehr schwer, für diesen Tag den Verzicht auf die Einnahmen durchzusetzen. Das hat er irgendwie geschafft.

Wenn aber einmal Einnahmen in den Automaten klingeln, sind sie im Stadtsäckel. Und wenn die einmal drin sind, darf eine Stadt, die nicht einmal einen genehmigten Haushalt hat, Gelder aus der Stadtkasse an irgendwelche Vereine auszahlen, selbst wenn das vom Herzen her noch so gut gemeint wäre.


Pfiffikus,
der sich trotzdem für diese Anregung aus den Alpen bedankt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 0:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Heute, am 18. September wird die Aktion wiederholt. Es findet wieder das "Laufen mit Herz" statt. Aus diesem Grunde werden heute die Parkscheinautomaten abgeschaltet.


Pfiffikus,
der beim OB mal herzlich DANKE sagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 20:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Gute Idee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine noble Geste unseres OBs
BeitragVerfasst: Mi 18.Sep 2019 22:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
endlich kann man mal die Parkplätze ohne Gebühren benutzen,
wenn man mit dem Auto in die Stadt fährt.
Braucht nicht zu laufen und schont dabei Körper, Herz und Geldbeutel,
kann dabei beruhigt seine Geschäfte erledigen und noch dazu einkaufen.
Guter und verständnisvoller Bürgermeister !

Clarino,
der beim OB mal herzlich DANKE sagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de