Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 7:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julian Vonarb der Macron von Gera
BeitragVerfasst: Fr 08.Feb 2019 9:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Gestern ging ein ziemlich netter Artikel aus der Zeit über den neuen OB auf Facebook rum.

Dort wurde Vonarb als Macron von Gera bezeichnet, er kam aus dem nichts und reißt alle mit. Auch als Medienbürgermeister, da er FB und Instagram wohl sehr rege nutzt.

Der Artikel war ziemlich sachlich, nicht nur eine Lobeshymne sondern auch das er wohl meint, Sachen nicht in der Zeit zu schaffen, wie er es eigentlich dachte.

Leider findet man den Artikel (noch) nicht online, nur als Bild als Verlinkung auf FB - das wollt ihr hier ja immer nicht.

Also falls wer die Papierzeitung in die Hände vom 07.02.2019 bekommt oder auf FB in den Geragruppen rumsurft - lesenswert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Feb 2019 16:52 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Der Arikel war in der "Zeit im Osten" von Gestern, leider nur für Abbonenten sichtbar (wie bei allen digitalen Medien/Zeitungen)
Vonarb mit Macron zu vergleichen, das ist ja fast eine Beleidigung für unseren OB :wink:
Meine Meinung und die vieler Bürger von Gera:
Das Beste, was Gera passieren konnte.... Bitte weiter so....
Übrigens:
Herr Vonarb hatte gestern Geburtstag gehabt
noch nachträglich die besten Wünsche, viel Gesundheit und viel Schaffenskraft!

hier der Artikel in Bildform
Dateianhang:
zeit.jpg
zeit.jpg [ 957.1 KiB | 4876-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von HaPe am Fr 08.Feb 2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Feb 2019 18:43 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hoffentlich ist seine Frau nicht auch 24 Jahre älter ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Feb 2019 18:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Hoffentlich ist seine Frau nicht auch 24 Jahre älter ...


nein, da kannst Du ganz beruhigt sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2019 10:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Jetzt auch online:

https://www.zeit.de/2019/07/julian-vona ... -kampf-afd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2019 13:05 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
watson hat geschrieben:


Ja, stimmt, wenn man den Artikel liest, ist man doch etwas an den vormaligen Hype um Macron oder hierzulande Schulz erinnert. Ich warte mal ab, wenn in vier Jahren Wahlen sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2019 14:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Jupp ich bin auch extrem gespannt wie das weiter geht, wer hoch fliegt kann halt auch tief fallen.

Auf FB liest man schon ab und an ein paar kritische Stimmen, aber erstmal selber machen und dann meckern... Mal schauen, er hat ja noch 4 Jahre Zeit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2019 20:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nö. Er hat noch gut 5 Jahre Zeit. Die Legislatur des OB dauert 6 Jahre. 5 Jahre passt zum Landtag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2019 9:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
....ist schon komisch...
dass er seine Sache gut macht und besser macht als seine Vorgänger, das ist wohl unbestreitbar :!:
und hier kommen die ersten Meckerköppe, wie so üblich in Gera und auf FB :cry:
Leute laßt noch paar Jahre seiner Amtszeit vergehen und dann kann geurteilt werden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Feb 2019 17:39 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
HaPe hat geschrieben:
....ist schon komisch...
dass er seine Sache gut macht und besser macht als seine Vorgänger, das ist wohl unbestreitbar :!:
und hier kommen die ersten Meckerköppe, wie so üblich in Gera und auf FB :cry:
Leute laßt noch paar Jahre seiner Amtszeit vergehen und dann kann geurteilt werden :wink:


Naja, ein Meckern ist das wohl nicht. Eher ein Hinterfragen, was er denn bisher tatsächlich Zählbares geleistet hat, um dermaßen in Jubelarien auszubrechen. Und, seine Vorgänger zu übertreffen, war ja nun nicht allzu schwer. Ich sehe bisher nur, dass er gelernt hat, deren Fehler nicht zu wiederholen, mehr aber auch (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 09.Jul 2019 22:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Heute, oder war es gestern, gab es ja wieder einen Artikel im Wurschtblatt über den Herrn Vonarb zum einjährigen Jubiläum. Schon die Einleitung ist sinnfrei wo unbedingt darauf hingewiesen werden muss, daß er sich damals, also vor einem Jahr, gegen einen AfD-Mitbewerber durchsetzte. Wen zum Henker interessiert das denn jetzt noch wer damals alles noch mit antrat? Sinnfreiheit ist man von Gerlinde Sommer ja gewohnt, aber es scheint schlimmer zu werden mit ihr. Aber auch hier läßt sich Herr Vonarb gekonnt nicht aus der Reserve locken sondern nimmt mit Sachinhalten ihr sofort den Wind aus den Segeln. Genau wie damals im Mai beim Interview (vom Wurschtblatt) wo ja auch als allererstes irgendwelche Unterstellungen bzgl. der Stadtratswahl kamen und man wohl hoffte, Herr Vonarb ließe sich locken um reflexartig nach deren Fahne den mainstream herunterzukrähen. Hat damals schon nicht funktioniert. Sehr löblich, wie er offen zugesteht für Recht und Gesetz zu stehen und grundsätzlich in der Sache zu handeln anstatt parteipolitisch. Aber daraus wird man ihm bei Gelegenheit wohl auch noch einen Strick drehen. Ich wünsche dem Oberbürgermeister weiterhin viel Erfolg und Standfestigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10.Jul 2019 10:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Aber auch hier läßt sich Herr Vonarb gekonnt nicht aus der Reserve locken sondern nimmt mit Sachinhalten ihr sofort den Wind aus den Segeln. Genau wie damals im Mai beim Interview (vom Wurschtblatt) wo ja auch als allererstes irgendwelche Unterstellungen bzgl. der Stadtratswahl kamen und man wohl hoffte, Herr Vonarb ließe sich locken um reflexartig nach deren Fahne den mainstream herunterzukrähen.
Das kann er sich gar nicht leisten, so wie gewünscht zu reagieren.


Pfiffikus,
der nur mal daran erinnert, wer die größte Stadtratsfraktion stellt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de