Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Eine gute Nicht-Nachricht
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=7530
Seite 1 von 1

Autor:  pfiffikus [ Sa 19.Jan 2019 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Eine gute Nicht-Nachricht

Soeben las ich eine Artikel im Spielgel-Online.

Siehe da - Gera wird hier überhaupt nicht erwähnt. Die Spitzenplätze halten andere Städte.


Pfiffikus,
der vor dem Lesen des Artikels nicht damit gerechnet hat

Autor:  archivar [ Sa 19.Jan 2019 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

Das ist doch aber zumindest eine Nachricht, die hoffen lässt.

Autor:  clarino [ So 20.Jan 2019 9:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

Leider schon veraltet, da von 2016.
Vier Jahre später sieht das wohl schon wieder ganz anders aus.
Vielleicht steht da Gera mit auf der Liste, unter den zehn Besten . . . .

Autor:  HaPe [ So 20.Jan 2019 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

clarino hat geschrieben:
Leider schon veraltet, da von 2016.


wo kramst Du nur die alten Sachen raus :?:
2017 hatte der Spiegel doch schon seine Gera - Geschichte
Dieser Artikel sorgte für große Disskusionen = Gera - Der Niedergang einer deutschen Stadt
Damals hatte Gera noch eine Oberbürgermeisterin, jetzt hängt Gera zwar immernoch am Tropf der Landesregierung,
aber der neue OB ( :bravo: ) bringt etwas Opitimismus in das von Pleiten verfolgte Gera, denke ich und auch andere Geraer Bürger.
Apropos Pleiten = alles selber "erarbeitet" von den Vorgänger OBs :mrgreen:

Autor:  Lea [ So 20.Jan 2019 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

Man ist doch in elitärer Runde. Whitney Houston, Toni Braxton, Nicolas Cage,..., Detroit, Harrisburg, San Bernardino,... alles Pleitiers. Und? Macht doch alles nichts.

Autor:  René [ Di 22.Jan 2019 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

clarino hat geschrieben:
Leider schon veraltet, da von 2016.
Das kann sein, aber der Artikel ist vom 19.01.2019. Neuere Daten gibt es wahrscheinlich noch nicht.

Autor:  Radiowaves [ Sa 26.Jan 2019 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine gute Nicht-Nachricht

pfiffikus hat geschrieben:
Siehe da - Gera wird hier überhaupt nicht erwähnt. Die Spitzenplätze halten andere Städte.


Das war "damals" (also 2014) auch nicht anders, soweit ich mich erinnere. Das ging bloß unter beim verzweifelten Versuch, sich in Gera das Klima vorsätzlich noch runterzuziehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/