Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkenne deine Stadt - Aktion der OTZ
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 10:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
In der Ausgabe von heute - eine heimatliche Rätselaktion "Erkenne deine Stadt"
https://gera.otz.de/web/gera/startseite ... 1392358942

dacht ich mir - das kennst du doch, besonders HaPe, Archivar usw. welcher unsere Heimatbildgeschichten immer wieder
mit gleichen Aktionen bereichert.
Dieses gleiche Suchbild hatten wir schon vor zwei Jahren im Forum besprochen.
viewtopic.php?f=3&t=6984&p=70701#p70701

Entweder fällt der Redaktion nicht anderes ein oder man versucht mit unseren Rätselspielen
die Zeitungsseiten zu füllen. Bin nicht dagegen, wenn es den Lesern gefällt.
Wir können dann unsere Rätselratebilderaktion in der OTZ weiterführen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 10:37 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
clarino hat geschrieben:
Entweder fällt der Redaktion nicht anderes ein oder man versucht mit unseren Rätselspielen
die Zeitungsseiten zu füllen. Bin nicht dagegen, wenn es den Lesern gefällt.
Wir können dann unsere Rätselratebilderaktion in der OTZ weiterführen.


Nicht jeder Gersche kennt diese Stadt wohl so genau,
außerdem bei der heutigen Dauerhaltung (der sture und ständige Blick aufs Handy),
ist wohl Keiner mehr in der Lage nach Oben zu schauen, wo diese Figur, an einem Haus in der Großen Kirchstraße zu finden ist.
Mal sehen, was als Nächstes kommt? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Jan 2019 12:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
clarino hat geschrieben:
Entweder fällt der Redaktion nicht anderes ein oder man versucht mit unseren Rätselspielen
die Zeitungsseiten zu füllen.
Das ist doch beim Schmierblatt so üblich. Selbstrecherche gibt es dort seit einer Generation nicht mehr. Aber da sind mir solche Bilder allemal noch lieber als anonyme Denunziationsbriefe, die die ja auch unkontrolliert und unnachgefragt in voller Länge abdrucken nur damit ihr Blatt voll wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2019 17:10 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Gibt es eigentlich die Leserfotos noch, damit haben sie doch immer die OTZ kostenlos vollgeklatscht? Weil bei erkenne deine Stadt, muss sich ja jemand auch irgendwie Gedanken machen: Welches Foto nimmt man und dann muß man noch die Einsendungen auswerten, zumindest theoretisch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de