Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31.Dez 2015 18:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Anrufer : Der Milchhof brennt, der Milchhof brennt , der Milchhof brennt
Feuerwehr singt: wiederallala, wiederallala, wiederallala

kurz nach 16 Uhr wurde in Gera die erste größere Silvesterrakete gezündet.


Dateianhänge:
Milchhof.jpg
Milchhof.jpg [ 155.42 KiB | 15306-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Dez 2015 18:04 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Was ist denn da für Gerümpel drin gelagert, das da so rußend brennt?


Pfiffikus,
der nicht weiß, ob er den Brand dieser Ruine bedauern soll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Dez 2015 19:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Oh Gott, das Objekt war doch nicht etwa als Asylbewerberunterkunft geplant?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31.Dez 2015 21:47 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Dort findet die Jahresendfeier der Kettenraucher statt.
Warst du nicht eingeladen?

:wink:

Wie praktisch, der Löschwasserteich ist gleich daneben:

Dateianhang:
mh.JPG
mh.JPG [ 75.93 KiB | 15285-mal betrachtet ]

Quelle: Internet, Microsoft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Jan 2016 23:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Der Teich nebenan ist wunderbar gelegen und viel zu schade, um zum Löschen herhalten zu müssen. Davon konnte man sich zum Tag der offenen Gärten überzeugen.
Die Schläuche werden schon bis zur Elster gereicht haben.

Im übrigen gibt es auch hinter dem Teich noch einen stattlichen Pool. Der eignet sich viel besser. Da leiden keine Tiere und Pflanzen, wenn er mal leer ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13.Jan 2016 9:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Nichts neues, aber einen Zeitungsbericht wert:

Wie es zu dem Brand auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofs kam, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat derzeit keine neuen Erkenntnisse über die Brandursache. Nach Auskunft der Landespolizeiinspektion werde weiterhin in alle Richtungen ermittelt.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2016 8:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Und weiter geht's: Großbrand in altem Milchhof
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... a-100.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2016 9:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
manche behaupten, der ehemalige Milchhof ist das Ausbildungs- und Übungsgelände der Geraer Feuerwehr
oder, so sieht eine richtige Abfallverbrennungsanlage aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2016 15:12 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Also Zufall kann es nicht mehr sein. Ordentlich Chaos beim GVB und etliche Irreführung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2016 18:16 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Sie können halt nicht jede Woche bei der Bäckerei Laudenbach üben, das würde auf Dauer wohl zu Backwarenlieferproblemen kommen. Weichen sie halt auf den Milchhof aus, der schon vor jahrzehnten ausgemolken wurde.

Edit: vorhin wars erste Meldung im Thüringen Journal. Demnach wären in der nun sogar eingestürzten Halle große Mengen Talkum (500 Tonnen laut MDR?!) gelagert gewesen. Da kann man nur hoffen, daß es sich dabei um gereinigtes, asbestfreies Talkum handelt. Ansonsten hätte man sich möglicherweise für Gera und Umgebung ein hübsches Problem mit Langzeitfolgen generiert, falls die Thermik des Brandes das Pulver in der Luft verteilt hätte. Inwieweit heute noch asbestkontaminierte Talkum-Pulver gehandelt und eingesetzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

MDR-Beitrag: http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... a-100.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2016 20:31 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Di 23.Nov 2010 18:39
Barvermögen:
71,57 Groschen

Beiträge: 94
Wohnort: Gera
Viele behaupten ja dass es ein Heißabriss ist, das glaube ich allerdings nicht. Die Gebäude sind nicht versichert, außerdem hat der Besitzer jetzt eine Belohnung von 5.000€ ausgesetzt für die Ergreifung des / der Täter, falls es tatsächlich Brandstiftung war.

Angeblich soll das ganze Gelände ja sowieso relativ zeitnah dem Erdboden gleich gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 7:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Es bleibt spannend ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 10:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ja, man glaubt an den warmen Abriss (in dem Falle eher "heiß" :-D ) aber nehmen wir mal an, die Bude wäre noch versichert, dagegen wären 5000 Ocken nix :)) im Verhältnis. Erfahren werden wir eh sicher nie, warum die Bude bislang schon 2x seit Silvester gebrannt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 10:52 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gerade im "ungläubigen", da in 40 Jahren Realsozialismus weitgehend entchristianisiertem Landesteil heute immer irgendwas "geglaubt" wird. Entsprechend Zulauf haben die, die davon profitieren, daß wir fern von Realität und Fakten herumdilettieren. Belegbare Fakten bitte, egal wie sie auch ausfallen mögen. Dann wissen wir es. Vorher ist doch alles nur Spekulatius. Und den gibt es erst im Dezember wieder. Da schmeckt er dann auch.

Ist mir erst vorhin eingefallen: die "500 Tonnen" Talkum, von denen da die Rede waren, könnten auch was anderes als 500.000 kg gewesen sein. Nämlich 500 Behälter, "Tonne" genannt, mit entsprechendem Inhalt. So doppeldeutig kann Sprache sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 11:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
An alles was man glaubt, das gibt es :) .

Ich mag Verschwörungstheorien, da kann man immer so schön lachen ;) Und neues aus Gerüchteküche stärkt meist das soziale Miteinander, aber wie immer alles in Maßen.

Das mit den 500.000 kg wär auch ein bisschen viel oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 14:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
An alles was man glaubt, das gibt es :)
wie genau ist das jetzt gemeint? ich verstehe das grad nicht. auf welche Ebene beziehst du dich? Und welche Ort-Zeit-Relation legst du zugrunde? Also das "Wo" im Sinne der Existenz. Aber da lag ich neulich ja extrem richtig bei dir mit meiner Vermutung nach Sarte, einem wichtigen Vertreter des Existentialismus.

edit: der Mann hieß natürlich Sartre


Zuletzt geändert von Lea am Mi 11.Mai 2016 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 15:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Naja, an imaginäre Wesen glauben auch immernoch genügend Leute, für die stehts fest, dass es das gibt :lol: aber wir sind beim Milchhofbrand. Und klar gehen Gerüchte rum, warum der innerhalb von gut 5 Monaten 2x brannte. Allerdings habe ich nicht ganz abnehmen wollen, dass man keine giftigen Gase gemessen haben will. Die mögen sich nicht so sehr verbreiten. Aber die wirds schon gegeben haben. Und mei, wir haben als Lehrlinge noch zum letzten Schuss vor der Pleite unseres Betriebes ganze Kunststoffpaletten verbrennen müssen. Hat auch niemanden interessiert. Tagelang haben wir am Ofen gestanden und den Kram mit eingeatmet. Ob der Oberindianer des Betriebes noch dafür dran kam, weiß ich nicht, da gabs auch Gerüchte von Knast, aber was nun definitiv nachkam, keine Ahnung :)) ich hoffe es jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 16:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Lea hat geschrieben:
watson hat geschrieben:
An alles was man glaubt, das gibt es :)
wie genau ist das jetzt gemeint? ich verstehe das grad nicht. auf welche Ebene beziehst du dich? Und welche Ort-Zeit-Relation legst du zugrunde? Also das "Wo" im Sinne der Existenz. Aber da lag ich neulich ja extrem richtig bei dir mit meiner Vermutung nach Sarte, einem wichtigen Vertreter des Existentialismus.


Also das ist einer meiner Leitsprüche im Leben neben: Jeder hat seine eigene Wahrheit.
Man kann das verschieden auslegen: Kinder glauben an den Weihnachtsmann für sie ist er da - egal was passiert. Menschen glauben an die Liebe, die konnte bisher keiner messen. Der Glaube an Gott spendet auch ganz viel Hoffnung und so weiter und so fort. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir wissen, daran glaube ich auch fest. Ich glaube auch an Gedankenübertragung zwischen Menschen die sich wirklich nahe sind oder lange kennen, warum auch immer - dafür habe ich selbst ganz viele Beispiele, ich glaube nicht, das das immer nur Zufälle sind.

Das Wo im Sinne der Existenz kann ich nicht beantworten. Du?

Was ist schon Satire? Darüber streiten sich heutzutage Juristen vor Gerichten - gerade aktueller denn je.

Aber ich mag den hier sehr sehr gerne:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)

Wir sollten nicht immer so ernst sein...

Und ja jetzt bin ich weg vom eigentlichen Thema um den Kreis zu schließen:

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Allerdings habe ich nicht ganz abnehmen wollen, dass man keine giftigen Gase gemessen haben will.


Das glaubst Du somit auch und somit ist es für dich existent - Fakten haben wir dazu nicht. Und ob der Chef nun im Knast war oder nicht kann man doch nachprüfen (lassen) Dafür gibt es Gerichtsurteile.

So und jetzt wieder zum Milchhof :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 16:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Jeder hat seine eigene Wahrheit.
dann ist sie aber nicht objektiv. meiner meinung nach ist die begriffbezeichnung dann auch nicht korrekt.

watson hat geschrieben:
Gedankenübertragung
synchronisation durch signalstrukturen, elektromagnetisch oder akustisch übertragen. einmal abgleichen reicht. so arbeiten zum teil die heiler.

watson hat geschrieben:
Du?
ja, zumindest für die objektiven existenzien, und bis auf die unschärfe

watson hat geschrieben:
Was ist schon Satire?
siehe oben, typo. sartre

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Allerdings habe ich nicht ganz abnehmen wollen, dass man keine giftigen Gase gemessen haben will.
falschen meßbereich eingestellt, schon mißt man nichts. giftig oder nicht kommt auch auf die dosis an.

watson hat geschrieben:
Das glaubst Du somit auch und somit ist es für dich existent
dann glaube ich jetzt mal ganz ganz fest an den rundkonsum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 17:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wir könnten jetzt auch stundenlang ausdiskutieren was objektiv ist -ganz schwieriges Thema.

Glauben kann man (fast) alles - vielleicht entsteht auf dem freien Gelände vom Milchhof ein Rundkonsum. Wer weiß das schon?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2016 18:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
watson hat geschrieben:

Und ja jetzt bin ich weg vom eigentlichen Thema um den Kreis zu schließen:

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Allerdings habe ich nicht ganz abnehmen wollen, dass man keine giftigen Gase gemessen haben will.


Das glaubst Du somit auch und somit ist es für dich existent - Fakten haben wir dazu nicht. Und ob der Chef nun im Knast war oder nicht kann man doch nachprüfen (lassen) Dafür gibt es Gerichtsurteile.

So und jetzt wieder zum Milchhof :)


Nein, glauben ist nicht wissen. Daher kann man auch nicht von Fakten reden, ob wer nun wofür eingesessen hat oder nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es hoffe.

Und nun zurück zum Milchhof. Wie viel "Zufall" braucht es, dass die Leute nicht hellhörig werden und denken, dass da mächtig was im Argen ist- finanziell. Was mit dem Ding noch ist und was da noch läuft, habe ich nur hier und da durch Bekannte gehört. Was genau davon stimmt, wissen wir n icht und werden wir auch nie erfahren. Denn es wird auch nicht immer wahrheitsgemäß gemeldet. Ich nehme schon extra nicht "berichten", denn das wäre neutrale Erzählung einer Begebenheit. Mal sehen,was man uns als Brandursache serviert und ob und wie es aufgeklärt ist. An böse "Zufälle" habe ich allerdings noch nie geglaubt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14.Mai 2016 13:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
clemi hat geschrieben:
Viele behaupten ja dass es ein Heißabriss ist


Viele <<<< Ich sag mal Leute, die schon mehrere Warmabrisse in der Geschichte Geras miterleben mußten :evil:
D.h. meistens mitten in der Nacht, oder "spielende Kinder"

man läßt sich gerne vom Gegenteil überzeugen 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Dez 2016 14:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
15-Jähriger gesteht Brandstiftung in Milchhof

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... a-100.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10.Dez 2016 10:20 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
watson hat geschrieben:
15-Jähriger gesteht Brandstiftung in Milchhof


aber er wars nur zu Silvester, mit dem Brand im Mai 2016 habe er nix am Hut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2016 13:17 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
15? --> nichts zu befürchten. der kann straffrei weiter kokeln bis er 21 ist, und auch danach wird man ihm vier- bis fünfmal Bewährung geben bis er eine steuerfinanzierte Erziehungsmaßnahme auf Malle bekommt weil er ja so eine schlechte Kindheit hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de