Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Do 11.Jul 2013 17:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
In der vergangenen Woche (27.06. bis 06.07.) fanden im niederländischen Almere die Europameisterschaften im Inline-Speedskating (ja, die Sportart heißt so!) statt. Dabei waren mit :arrow: Sabine Berg und Tobias Hecht vom RSV Blau-Weiß auch zwei Geraer Sportler am Start. Und Sabine Berg bringt drei Medaillen mit nach Gera: 2x Silber (15.000 Meter Ausscheidung/Straße, 5.000 Meter Staffel/Straße) und 1x Bronze (10.000 Meter Ausscheidung/Bahn). Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 12.Jul 2013 10:15 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Sicher eine ganz tolle Leistung. Bei mir hat sich aber (sicher ungerechterweise) eine Abneigung gegen die Rollis entwickelt, weil das Strassenbahn-TV zu 30% mit irgendwelchen Meldungen von Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften der Rollis (vorzugsweise U10, U12, U14) vollgemüllt wird. Im Gegenzug für diese massive kostenlose Werbung erklärt man uns dann, dass der GVB kurz vor der Insolvenz steht. Aber dieses grausame Missverhältnis müssen wir sicherlich in einem anderen Thread ausdiskutieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mi 17.Jul 2013 21:40 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Also ich hab in letzter Zeit mal mehr drauf geachtet und dort an Sportmeldungen nur noch die Nachwuchsergebnisse vom Radsport (SSV) gesehen, sonst nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Do 18.Jul 2013 11:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
@james, ich kann da nur beipflichten :lol: allerdings weiß ich nicht, ob die werbenden auch dafür aufkommen (ich habe die leise befürchtung, dass dem nicht so ist) . ich finde es ja nicht grundsätzlich falsch, z.B. sportliche erfolge zu vermelden, in welcher form auch immer und auch für nachwuchs zu werben.

aber da steht eben genau die frage ->
Zitat:
Im Gegenzug für diese massive kostenlose Werbung erklärt man uns dann, dass der GVB kurz vor der Insolvenz steht.
weißt du irgendwoher genau, dass die werbung kostenlos ist oder ist es mir entgangen? ich muss noch mal genauer hinsehen,wenn ich montag wieder bahn fahre 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Do 18.Jul 2013 13:06 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Mir wurde auf eigene Anfrage für eine Vereinswerbung bei der betreuenden Werbeagentur mal ein irrer Preis aufgerufen. Auf die gezielte Nachfrage, dass dies für Rollis und Radsportler doch kostenfrei erfolge erklärte man mir, dass die Werbeagentur (! - nicht der GVB !!) ja bei diesen Vereinen Sponsor sei ...

Heute früh habe ich i.Ü. eine Werbeanzeige für die Saisoneröffnung der Wismut gesehen!

Im Gegenzug dazu fand ich mit der Ardesiatherme Bad Lobenstein und dem UCI Gera nur 2 (in Worten: ZWEI) gewerbliche Inserenten während 8 Minuten Bahnfahrt. Der Rest bestand aus Eigenwerbung der GVB und Sport.

@Rene: aber auch bei denen nur U12, U14, Usonstwas. Das interessiert doch im Straba-TV keine Sa...

Trainingszeiten als Werbung von Vereinen im regelmäßigen Wechsel - ja - aber dann bitte auch gleiches Recht für alle von Aerobic über Fußball, Poolbillard bis Yoga oder Zehnkampf. Und wenn, dann bitte nicht 16 Tafeln hintereinander von einem Verein.

P.S. Nichts anderes ist es ja, wenn immer noch der kostenlose GVB-Bus mit der Werbung "Förderverein Geraer Fussball" durch die Lande rollt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 19.Jul 2013 23:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 20.Mai 2013 23:33
Barvermögen:
94,91 Groschen

Beiträge: 36
Wohnort: Thieschitz
James T. Kirk hat geschrieben:
ja - aber dann bitte auch gleiches Recht für alle von Aerobic über Fußball, Poolbillard bis Yoga oder Zehnkampf.


Das sehe ich genau so. Unser Volleyball könnte auch etwas mehr Werbung vertragen, vor allem für den Nachwuchsbereich.
Und so erfolglos, dass man es vor Scham nicht veröffentlichen kann, sind wir ja auch nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Di 23.Jul 2013 17:54 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
In der Nacht auf Freitag (nach deutscher Zeit) werden in Cali/Kolumbien die :arrow: World Games (Weltspiele der nicht olympischen Sportarten) eröffnet. Mit dabei ist auch Sabine Berg vom RSV Blau-Weiß Gera, :arrow: die von der OTZ gleich zum Interview gebeten wurde. Wenn ich die offizielle Homepage der World Games richtig verstanden habe, dann werden die Speedskating-Rennen am 31. Juli und 1. August ausgetragen.

(Information am Rande: Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied des RSV.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 26.Jul 2013 11:44 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
René hat geschrieben:
(Information am Rande: Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied des RSV.)


Rollst Du selbst oder lässt Du rollen? :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 26.Jul 2013 19:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Ich bin seit Januar im Training.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 26.Jul 2013 22:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Die Teddynummer muß doch schon bald auftrittsreif sein.
Zum nächsten Stammtisch bringst du deine Rollerblades mal mit.
Mit einer kleinen Kostprobe deines Könnens verdienst du dir bestimmt ein paar Coalas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 17:57 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Das ist keine so gute Idee, Clarino.

Wie dem auch sei, kommen wir zurück zum Thema:
In der Friends Arena in Solna bei Stockholm ist vor wenigen Augenblicken das Finale der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 zu Ende gegangen. Trotz durchwachsener Leistungen, vor allem in den Spielen bis einschließlich Viertelfinale, hat das deutsche Team seinen Titel mit 1:0 (Torschützin: Anja Mittag) gegen Norwegen erfolgreich verteidigt. Im Finale in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde die in Gera geborene :arrow: Bianca Schmidt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 18:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
clarino hat geschrieben:
Die Teddynummer muß doch schon bald auftrittsreif sein.
Zum nächsten Stammtisch bringst du deine Rollerblades mal mit.
Mit einer kleinen Kostprobe deines Könnens verdienst du dir bestimmt ein paar Coalas.

so als kulturbeitrag :wink:
René hat geschrieben:
Das ist keine so gute Idee, Clarino.
was genau ist nun keine gute idee? das mit der cola oder der "teddynummer" mit den rollern? 8)

ich finde es jedenfalls klasse, dass renéschn sein sportliches hobby gefunden hat :)respekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 28.Jul 2013 19:03 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
sportliches Hobby? Vll. ist er dort "nur" der Schriftführer oder "El presidente" ...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mo 29.Jul 2013 16:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
James T. Kirk hat geschrieben:
Vll. ist er dort "nur" der Schriftführer oder "El presidente" ...;-)
Das hättest du wohl gerne. Nein, ich bin einfaches Vereinsmitglied. Vielleicht werd ich mich irgendwann mal hocharbeiten... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 08.Sep 2013 21:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Mit Robin Schneider vom TSV 1880 Gera-Zwötzen hat Gera seit wenigen Minuten einen Triathlon-Weltmeister in der AK 18-24... - Herzlichen Glückwunsch, Robin!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mo 09.Sep 2013 17:16 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Nun wollen wir uns mal die Zeit nehmen und das Ganze auch richtig würdigen.

Mit einem Aufgebot an 3 qualifizierten Teilnehmern haben die Zwötzener Triathleten bei der Halb-Ironman-WM in Las Vegas Geschichte geschrieben. Höhepunkt war natürlich der vom Untermhäuser schon erwähnte Weltmeistertitel von Robin Schneider. Auf gar keinen Fall untergehen darf an dieser Stelle aber der Vize-Weltemistertitel von Anita Marquardt in der Altersklasse 25-29. Mit Thomas Dörfer beendete ein weiterer Zwötzener den Halbironman erfolgreich auf Platz 28 (von 188) in der AK 30-34.

Zum aus Gerscher Sicht Top-Ereignis noch ein paar ergänzende Worte: Robin Schneider war in allen drei Disziplinen der jeweils Schnellste auf der Strecke (!) und hatte im Ziel einen sensationellen Vorsprung von knapp 6 Minuten auf den Zweitplatzierten Steve Mantell aus den USA.

Außerdem gab es in der Hauptveranstaltung, dem Halb-Ironman der Profis mit Sebastian Kienle ebenfalls einen deutschen Weltmeister. Bei den Profi-Frauen kam Svenja Bazlen auf Rang 5.

Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag für die deutsche Triathlon-Szene...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mo 21.Okt 2013 18:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Neuigkeiten vom RSV, diesmal ganz kurz:

Beim Berlin-Marathon am 28.09. erreichten drei RSV-Sportlerinnen Plätze unter den besten 15:
3. Sabine Berg, 5. Josie Hofmann und 13. Jenny Peißker

Zwei Wochen später, beim Köln-Marathon am 13.10., konnte Sabine Berg gewinnen, während Josie Hofmann (4.) und Jenny Peißker (9.) Plätze in den Top 10 erreichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2014 22:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Schon mal ein Hinweis auf den Mai: Vom 16.-18. Mai finden auf der Rollschnelllaufbahn des RSV Blau-Weiß Gera e.V., Hinter dem Südbahnhof 8, wieder die traditionellen :arrow: Geraer Rollsporttage statt, in diesem Jahr bereits zum 24. Mal. Da diese Veranstaltung zum Speedskating-Europacup zählt, wird die europäische und Weltspitze des Speedskatings in Gera am Start sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Di 31.Mär 2015 21:43 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Wird doch mal Zeit, dass ich hier wieder ein paar Neuigkeiten schreibe...

Am vergangenen Wochenende wurde in Berlin zum 35. Mal der Berliner Halbmarathon veranstaltet, der bereits seit Jahren ein fester Termin auch für die Speedskater des RSV Blau-Weiß Gera ist. Wie man :arrow: dem Bericht von Uwe Berg in der OTZ entnehmen kann, lief es sehr erfolgreich für die Sportler des RSV: Im Rennen der Frauen gab es einen Geraer Doppelsieg durch Sabine Berg und Josie Hofmann, bei den Männern belegte Tobias Hecht den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mi 22.Jul 2015 10:58 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
In Österreich (Wörgl und Innsbruck) finden in dieser Woche (20.-26.7.) die :arrow: Europameisterschaften der Speedskater statt. Und bis jetzt läuft es gut für die Sportler des RSV Blau-Weiß Gera. Bereits am ersten Wettkampftag konnte Josie Hofmann in der Altersklasse Junioren B im Rennen über 10.000 Meter (Punkte/Ausscheidung) die Bronzemedaille gewinnen. Und am gestrigen zweiten Wettkampftag wurde sie im 15.000-Meter-Rennen (Ausscheidung) Europameisterin! Herzlichen Glückwunsch! :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2015 11:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Morgen, am 14.11.2015, beginnen in Kaohsiung (Taiwan) die diesjährigen Weltmeisterschaften der Inline-Speedskater. Insgesamt sind 11 Sportlerinnen und Sportler im deutschen Team am Start, darunter Sabine Berg sowie die beiden Juniorinnen Jenny Peißker und Josie Hofmann (zweifache Junioren-Europameisterin 2015) vom RSV Blau-Weiß Gera.

Zunächst finden vom Sonntag (15.11.) bis Dienstag (17.11.) die Bahnrennen statt. Ab Donnerstag (19.11.) werden die Straßenrennen ausgetragen, die ihren Höhepunkt im Marathon am Sonntag (22.11.), dem Abschlusstag der WM, finden.

Die Termine der einzelnen Rennen finden sich auf der offiziellen Homepage der Weltmeisterschaften, getrennt nach Bahn-, Straßen- und Marathonrennen (jeweils in Ortszeit Kaohsiung, das bedeutet: ein z.B. für 17.00 Uhr dort angesetztes Rennen findet um 10.00 Uhr deutscher Zeit statt). Die Rennen sollen im Internet unter http://firs.rollersports.tv/ im Livestream übertragen werden.

Fotos von der Weltmeisterschaft werden täglich neu in der Galerie auf der Homepage des RSV Blau-Weiß Gera eingestellt, wo bereits die ersten Trainingsfotos zu finden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Do 19.Nov 2015 11:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Nach den Bahnrennen hat Deutschland bereits zwei Bronzemedaillen gewonnen:
- Über 1000 Meter konnte sich die Darmstädterin Mareike Thum am Montagabend (Ortszeit) den dritten Platz sichern, knapp vor Laethisia Schimek (Groß-Gerau), die Vierte wurde.
- Die 3000-Meter-Staffel mit Mareike Thum (Darmstadt), Laethisia Schimek (Groß-Gerau) und Sabine Berg (Gera) belegte am Dienstagabend (Ortszeit) ebenfalls den dritten Platz hinter den Gastgeberinnen (:arrow: Chinese Taipei) sowie dem Team aus Kolumbien. Dabei profitierten die Deutschen von der Disqualifizierung der Koreanerinnen.

Seit dem frühen Morgen laufen nun die Rennen auf dem Straßenkurs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 22.Nov 2015 18:40 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Eine weitere Meldung aus Taiwan: Am vorletzten Tag der Weltmeisterschaften (dem Samstag) gab es im Staffelrennen auf dem Straßenkurs noch eine Medaille für das deutsche Team. Die Staffel mit Katharina Rumpus (Heilbronn), Laethisia Schimek (Groß-Gerau), Sabine Berg (Gera) und Mareike Thum (Darmstadt, im Vorlauf) erreichte hinter dem Team aus Kolumbien den zweiten Platz und damit die Silbermedaille! Herzlichen Glückwunsch!
Zuvor war bereits Simon Albrecht (Groß-Gerau) im Rennen über eine Runde erfolgreich - er gewann dort die Bronzemedaille.

Nach Abschluss der Wettkämpfe liegt Deutschland mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen auf Platz 12 des Medaillenspiegels. Mit weitem Abstand erfolgreichste Nation war Kolumbien (25 Gold, 11 Silber, 9 Bronze) vor Südkorea (7/6/10) und Italien (4/3/3).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: So 02.Okt 2016 20:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Hier hab ich ja wirklich sehr lange nichts geschrieben... Also, nur für den Fall, dass es doch noch jemanden gibt, der es nicht mitbekommen hat:

Gera hat eine neue Weltmeisterin im Inline-Speedskating!

Josie Hofmann vom RSV Blau-Weiß Gera hat vor zwei Wochen bei den Weltmeisterschaften im chinesischen Nanjing (nahe Shanghai) den WM-Titel in der Staffel gewonnen, gemeinsam mit Laethisia Schimek (Groß-Gerau) und der Darmstädterin Mareike Thum.

Übrigens: Morgen (3.10.2016) gibt es im Thüringen-Journal des MDR (ab 19.00 Uhr) einen Bericht über Josie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Geraer Sport
BeitragVerfasst: Mi 24.Okt 2018 18:09 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
Mit Robin Schneider vom TSV 1880 Gera-Zwötzen hat Gera seit wenigen Minuten einen Triathlon-Weltmeister in der AK 18-24...
In diesem Jahr kam Robin wieder erfolgreich über den Parcours. Er erreichte aus den 1.732 Männern einen hervorragenden 16. Platz!
:banana:


Pfiffikus,
der sehr herzlich gratuliert :laola:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de