Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 2:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Do 24.Jan 2013 21:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Altes Ferkel!
Besser wäre, du gibst ihr dein Autokennzeichen (falls vorhanden) und versprichst, niemand etwas vom Privateinkauf zu erzählen, falls sie dich, wenn du mal wieder zu schnell fährst, nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 25.Jan 2013 18:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Lieber Norbert, so war das nicht ausgemacht! Zum Freitag Nachmittag den Blitzer in die Mühsam-Straße zu stellen, das ist nicht fair.
Verabredet war doch der Dienstag Vormittag, wie seit Jahren. Und nun das!
Ich bin aber dennoch vorschriftsmäßig gefahren.
Zumindest in Höhe des Kopfgeldjägers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 25.Jan 2013 22:25 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Zum Freitag Nachmittag den Blitzer in die Mühsam-Straße zu stellen, das ist nicht fair.

Das lese ich auch gerade mit Erstaunen. Wurde nicht vor geraumer Zeit einmal betont, dass der Blitzer vor allem zum Wohle der Grundschüler dort lauert?


Pfiffikus,
der sich dafür interessiert, wie viele Grundschüler am Freitagnachmittag noch die Schule und die Straße davor unsicher gemacht hatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 13:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Kann ich dir sagen: Keiner. Das Nachsitzen ist wohl auch abgeschafft.
Dennoch stand der Blitzer zum Wohle von irgendjemand dort, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 14:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
archivar hat geschrieben:
Dennoch stand der Blitzer zum Wohle von irgendjemand dort, oder?


Ja, zur Belustigung des Archivars.
Archi, gib zu, du hast das Blitzerauto am Freitag bestellt.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 14:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Hab ich definitiv nicht. Angesichts der jämmerlich frierenden Gestalt darin hätte ich mich dafür geschämt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 14:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Hättest ja mal ein Käffchen und ein paar Kekse rausbringen können.
Ein Gratis-Foto wäre dir dafür sicher gewesen.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
Hättest ja mal ein Käffchen und ein paar Kekse rausbringen können.
Ein Gratis-Foto wäre dir dafür sicher gewesen.

:wink:
das errinnert mich mit einem :lol: an das hier


strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
auch, wenn es jetzt nicht gera betrifft:

ich musste beim zweiten zitierten absatz schon schmunzeln :wink:
Zitat:
Die Düsseldorfer Polizei befragt bereits seit einigen Monaten in verschiedenen Stadtteilen gezielt die Anwohner, wo sie Kontrollen für notwendig halten
.
.
.
Ein hilfsbereiter Anrufer aus Essen bietet der Polizei kostenlos Strom für das Radarmessgerät an. Andere wollen ihr Grundstück für eine Kontrollstelle zur Verfügung stellen und die Polizisten mit Kaffee und Kuchen versorgen.


quelle

ich wette, dass ich gleich haue beziehen werde :lol:


da gabs schon hübsche Aktionen ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:10 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Kannst dich ja mal als Politesse bewerben.
Die Bediensteten der Stadt verdienen nicht schlecht.
Darfst dann auch kostenlos im H35 wohnen.
Und deinen Mitteilungsdrang kannst du dann gleich im Live-Gespräch
mit den Bürgern befriedigen.

:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Aschemännl hat geschrieben:
Hättest ja mal ein Käffchen und ein paar Kekse rausbringen können.
Ein Gratis-Foto wäre dir dafür sicher gewesen.

:wink:

Auf letzteres pfeife ich, und die Stadt bekommt bereits jetzt genug von mir, wenn auch nicht in Form von Fressalien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ganz in der Nähe von Lisbeths Haus steht auch immer mal der Blitzer.
Hab ich beim Abholen des Fernsehers festgestellt.
Pssst.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
Kannst dich ja mal als Politesse bewerben.
Die Bediensteten der Stadt verdienen nicht schlecht.
Darfst dann auch kostenlos im H35 wohnen.
:P
DIE bediensteten sicher nicht, nee :lol:

aber wie müsste ich so eine bewerbung klappern? :shock:

"sehr geehrte damen und herren, ich fürchte, sie haben noch bedarf an mitarbeitern. daher bewerbe ich mich als eine der gefürchteten damen.

mit dem aufgabenbereich habe ich mich bereits im alltag vertraut gemacht.
im zuge meiner integration in dieser region kann ich mit einem meist sehr angespannten gesichtsausdruck dienen, welches ich lange geübt habe. ich kann bereits einigermaßen lesen und schreiben und halte mich somit für wahnsinnig geeignet. außerdem bin ich noch gut zu fuß und fahre gern mit öffentl. verkehrsmitteln, weil es immer wieder ein erlebnis wie eierkochen ist.
mein bevorzugtes einsatzgebiet ist allerdings die erich-mühsam-straße, da es mir dann eine besondere freude ist... :wink: :lol:

über ein vorstellungsgespräch und daraus folgender festanstellung mit einem anständigen gehalt würde ich mich aus mehreren gründen wie bolle freuen.

als neue hinreißende stadtbedienstete wünsche ich einen wohnraum im h35, da mir die einrichtung recht gut gefällt und das gebäude hervorragend am einkaufstempel liegt, in dem ich die wirtschaft als ganz besonders "shoppingfreudiges" weibchen ordentlich ankurbeln kann.

mit freundlichem fußkuss... 8) "

geht das so? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:38 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Es fehlt noch das Bewerbungsfoto:

Bild

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 26.Jan 2013 15:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
Es fehlt noch das Bewerbungsfoto:Bild :wink:
dankeschön und hier der im eigenen „schmierblatt“ verwendete lebenslauf, da ja noch etliche andere „bewerbungen“ laufen

so,nun zurück zum thema :wink: zu wessen wohl hier und da geblitzt wird, kann man sich ja gut streiten :lol:
pfiffikus hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
Zum Freitag Nachmittag den Blitzer in die Mühsam-Straße zu stellen, das ist nicht fair.

Das lese ich auch gerade mit Erstaunen. Wurde nicht vor geraumer Zeit einmal betont, dass der Blitzer vor allem zum Wohle der Grundschüler dort lauert?

Pfiffikus,
der sich dafür interessiert, wie viele Grundschüler am Freitagnachmittag noch die Schule und die Straße davor unsicher gemacht hatten
vielleicht laufen irgendwelche projekte nach der schulzeit (gibts die überhaupt noch?) ansonsten würde ich mich das gleiche fragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 04.Feb 2013 11:26 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...

vielleicht laufen irgendwelche projekte nach der schulzeit (gibts die überhaupt noch?) ansonsten würde ich mich das gleiche fragen


Ich denke, der Erziehungseffekt funktioniert eher so, dass die Tatsache, dass geblitzt wird, sich im Hirn festsetzt und dies auch zu anderen Zeiten (u.a. auch Schulzeiten, wenn denn dort mal nicht geblitzt wird) im Hinterkopf wirkt.

Siehe z.B. Archi, der auch außerhalb der Schulzeit lobenswert vorschriftsmäßig gefahren ist und so noch Geld für ein abendliches Bier gespart hat :lol: (Termin: Anruf oder N, kriegen wir hin...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 04.Feb 2013 12:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kann aber auch einen anderen effekt haben: "da steht meistens (oder immer) ein blitzer, also in dem moment langsam fahren" (danach wieder "heizen?") also wenn man eher auf "überraschung" setzt, käme da sicher mehr ins stadtsäckel, da nicht jeder grundsätzlich "anständig" fährt :lol:
erinnert mich immer z.B. an den festen blitzer am ortseingangsbereich meiner heimatstadt, wo die einheimischen oder zumindest ortskundigen erstmal ihr stampferchen vom gas nehmen und dann wieder ordentlich drauf halten. und solche beispiele gibts ja sicher viele 8)

klar möchte man eigentlich denken bzw. hoffen, dass auch ohne blitzer mindestens in der nähe von schulwegen und einrichtungen vorsichtig gefahren wird. nicht nur wegen der ersparnis für das eine oder andere bierchen :wink:

und den nächsten stammtisch nennen wir also "blitzer-besprechung" ? :lol: dann wird durchgerechnet, für wie viele bierchen man wo geld sparen könnte? (wenn es ein zweiertreffen ist: archi, handle dir ordentlich was aus :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 04.Feb 2013 13:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wieviele Unfälle sind denn durch Blitzer jemals verhindert worden? Das tendiert doch gegen null.
Nichts weiter als Wegelagerei, wie man ja auch daran sieht wann und wo geblitzt wird. Da wo es gefährlich ist fährt der vernunftbegabte Verkehrsteilnehmer nämlich von alleine angepaßt und somit ist da nichts zu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 04.Feb 2013 20:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
Wieviele Unfälle sind denn durch Blitzer jemals verhindert worden? Das tendiert doch gegen null.

Die Statistiker behaupten das Gegenteil. Deshalb akzeptiert man auch die Blitzermeldungen im Radio und will demnächst auch die Navis mit Blitzerwarner legalisieren. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 17.Mär 2013 14:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ich vernahm ja mal im radio "kreativität ist der feind der verwaltung" (kann man ja eigentlich auch prima variieren :mrgreen: ).

jetzt geht es allerdings über die gersche käseglocke hinaus 8)

gut, nun ist es ja die bußgeldstelle, die aber überraschend ebenso kreativ wie der temposünder reagierte :lol: und hier :arrow: der aufgeschnappte schmunzler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 9:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nachdem Bieblach über die Osterferien von der Blitzmöhre verschont blieb, geht es nun wieder richtig zur Sache. Gestern parkte das Ding in der üblichen Mühsamstraße (nun, Schulbeginn, verständlich) und heute Morgen stand die Blutblase wieder dort, nur 200 Meter weiter weg von der Schule.
Nach kurzem Nachdenken wurde mir klar, warum immer wieder diese Straße.
Sie ist schlicht und ergreifend die einzige am gesamten Bieblacher Hang, die nicht von Kratern durchfurcht ist. Die über der Mühsamstraße parallel verlaufende Makarenkostraße ist nicht mehr für den Fahrzeugverkehr geeignet und die Tatsache, daß sie nicht gesperrt ist, erfüllt den Tatbestand des vorsätzlichen Versuches auf Sachbeschädigung.
Aber sicher wird uns gelegentlich der Rohrkrepierer aus dem Baudezernat sagen, daß dies am unvorhersehbaren Winter lag und irgendwann schon alles gut werde.
In diesem Zusammenhang war es interessant, am zurückliegenden Wochenende in einer hiesigen Zeitung zu lesen, daß die Stadtverwaltung eine Ausschreibung für Arbeiten zur Beseitigung der Straßenschäden veröffentlicht hat. Zeitraum der Arbeiten: Juli und August. Das in Frage kommende Jahr war allerdings nicht angegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 9:34 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Packt das ding ein und ab an die Strasse des Friedens! Hier herrschen teilweise chaotische Zustände! LKW mit mindestens 65 den Berg runter. Und gegenüber die Berufspendler und Ghettoprolls mit 80 und mehr hoch! Mein Spitzenreiter war am Samstagnacht mit bestimmt dreistelligen km/h. Der hätte das Stadtsäckl gut gefüllt... Aber nicht das allseits bekannte Auto auf dem Fussweg, das wird "Aktion Holunderbusch"... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 9:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Vielleicht wird der Standort morgens ausgewürfelt? Das funktioniert dann in etwa so wie die pfiffikussche Forenlotterie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 10:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
LKW mit mindestens 65 den Berg runter.
Was ist daran schlimm? Das spart Sprit wenn man bergrunter Schwung holt um drüben wieder hochzukommen, auf Gravitationswirkung werden ja noch keine Steuern erhoben, also kann man die doch für sich arbeiten lassen und noch sparen. Sonst krähen doch auch immer alle nach umweltfreundlicher Energiegewinnung. Zwecks Umweltschutz sollten an allen abschüssigen Strecken Bremsverbotsschilder aufgestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 11:26 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Lea sollte mal mit Kids im Auto versuchen aus einer innerstädtischen Ausfahrt raus zukommen, wenn LKW wie geistesgestört herunter rasen... Da kann ich sie gleich zum Ostereiersuchen auf die Autobahn schicken... Wenn 50 ist, sollte auch annähernd so gefahren werden... Von der Lärmbelästigung mal ganz abgesehen... Naja, vielleicht hat sich dieses Elend eh bald für uns erledigt. Aber an eine Strasse, auf der täglich 22.000 Autos herum rasen, und die Feinstaubbelastung jenseits von Gut und Böse liegt, ziehe ich NIE wieder!!! Egal wie schön die Wohnung auch sein mag!!! Musste damals halt schnell gehen - zu schnell... :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Di 09.Apr 2013 11:50 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Lea hat geschrieben:
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
LKW mit mindestens 65 den Berg runter.
Was ist daran schlimm? Das spart Sprit wenn man bergrunter Schwung holt um drüben wieder hochzukommen, auf Gravitationswirkung werden ja noch keine Steuern erhoben, also kann man die doch für sich arbeiten lassen und noch sparen. Sonst krähen doch auch immer alle nach umweltfreundlicher Energiegewinnung. Zwecks Umweltschutz sollten an allen abschüssigen Strecken Bremsverbotsschilder aufgestellt werden.


Du scheinst die Strasse nicht zu kennen, oder?! Wenn man den Berg heruntergerast ist, befindet man sich auf einer Geraden Richtung Zentrum. Man könnte höchstens Schwung holen um mit 70 die grüne Welle zu schaffen bis zum Sommerbad; was allerdings wirklich spritsparend wäre... :bitter:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de