Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2022 16:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
14.40 Uhr: Thüringens Landesregierung verschiebt die Einführung der 2G-plus-Regel in Restaurants, Cafés und Kneipen. Sie werde nicht wie geplant vom 23. Januar an landesweit gelten, sondern wie bisher nur in Hotspot-Regionen, sagte Regierungssprecher Falk Neubert am Dienstag in Erfurt. Eine neue Verordnung, die auch 2G plus regelt, solle erst in 14 Tagen beschlossen werden. Zur Begründung sagte Neubert, die jetzige Verordnung, die die 2G-plus-Regel nur in Regionen mit hoher Inzidenz vorsehe, wirke. Eigentlich sollte der Bund-Länder-Beschluss zur Gastronomie Ende dieser Woche in Thüringen umgesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2022 23:07 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Meine Johnson-Impfung wurde letztens auch "entwertet",
obwohl ich mir letzte Woche eine weitere Impfung mit Moderna verpassen lassen habe.
Das sollte eigentlich mein Boooster sein, zählt jetzt aber nur noch als 2. Impfung.
Die Deppen haben auf das Zertifikat auch bloß 2/2 drauf gedruckt.
Muss ich mich für 2G+ extra noch testen lassen?
Die letzte Impfung ist doch frisch.

:nullahnung: :motz:

Auch die Genesenen zählen jetzt nur noch 3 Monate als safe.

:facepalm:


Zuletzt geändert von Aschemännl am Mi 19.Jan 2022 2:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2022 23:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
da hast du jetzt auch die Berechtigung, dich am Montag mit in den Zug der Unzufriedenen einzureihen.
dir die Arme brechen zu lassen oder das man dich bis zur Bewusstlosigkeit verhaut.
Anschließend gibt es kostenlose medizinische Betreuung und du darfst in der Zeitung stehen. . huuaa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 0:22 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Das sollte eigentlich mein Boooster sein, zählt jetzt aber nur noch als 2. Impfung.
Na klar,
Irgendwann sollte auch der letzte Depp bemerkt haben, dass es nicht um die Eindämmung der Pandemie, sondern um den Verkauf der Impfstoffe geht. Wie diese Gesellschaft funktioniert, hast Du doch damals noch in Staatsbürgerkunde gelernt.


Aschemännl hat geschrieben:
Muss ich mich für 2G+ extra noch testen lassen?
Na selbstverständlich!
Oder bist Du immer noch der Meinung, dass die Viren nur durch Ungeimpfte verbreitet werden?


Pfiffikus,
der bisher feststellen kann, dass diese Impfungen allenfalls egoistisch den Geimpften selbst vor schwereren Symptomen schützen kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 2:31 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der bisher feststellen kann, dass diese Impfungen allenfalls egoistisch den Geimpften selbst vor schwereren Symptomen schützen kann


Du scheinst viel Zeit und Gelegenheit für solche Tests zu haben ...

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 14:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz

Link zum Video

Haben die "rechten" Querdenker jetzt doch seit über 1 Jahr recht? Wo es doch jetzt sogar in der Zeitung steht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 21:55 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Wo es doch jetzt sogar in der Zeitung steht?
Ach nö, das ist schon ein alter Hut und seit Jahren bekannt. Schon vom Anfang der Pandemie an hat das RKI auf der Webseite so kommuniziert, wie gezählt wird.
Anfangs war ja in den Nachrichten zu hören, wie viele Leute an Corona gestorben sind. Aber seit mehr als anderthalb Jahren sprechen die Medien von Toten "im Zusammenhang mit Corona" oder es wird berichtet "an oder mit Corona gestorben". Auch hier im Forum hatten wir diese Diskussion.

Praktisch ist die Unterscheidung sehr sehr schwer.
  • Eine mir bekannte Person wurde wegen Corona intensivmedizinisch behandelt, war deshalb lange im Coma und später in der Reha. Die Lunge war schwer mitgenommen, auch Wochen nach der überstandenen Infektion. Trotz alledem starb die Person später in Kreischa, in dieser Lungenklinik, weil die Lunge versagte.
    Starb diese Person nun an Lungenversagen oder an Corona, die schon lange weg war?
  • Eine hypothetische Person wird mit einem Herzkasper ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben. Im Normalfall wäre die Herzerkrankung kein Todesurteil.
    Bei der Einlieferung ist ein Corona-Test Standard, leider positiv. Es könnte sein, dass diese Corona-Infektion mit leichten Symptomen über die Bühne gegangen wäre, wie in den allermeisten Fällen. Diese einzelne Erkrankung wäre auch nicht tödlich gewesen.
    Nun ist aber unstrittig, dass das Immunsystem und der komplette Körper bei einer solchen Infektion arg strapaziert und geschwächt wird. Das berichten eine Reihe von Genesenen. Wenn diese Schwächung des Organismus und der Herzkasper zeitlich aufeinander treffen, wird es zu viel - leider können die Ärzte in diesem Falle nicht mehr viel machen.

    Wie wäre dieser hypotetische Patient nun zu zählen?
    - Als Corona-Toter, obwohl die Coronainfektion eigentlich nicht tödlich gewesen wäre?
    - Als Herztoter, obwohl diese Erkrankung erst durch Zusammentreffen mit Corona zum Tod führte?


Pfiffikus,
dem auch nicht bekannt ist, dass bei anderen Todesursachen, z.B. Grippe, so penibel unterschieden wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 22:29 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Piffikus, du hast eine komische Art, dir die Welt schön zu reden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 22:47 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Das hat nix mit schönreden zu tun. Wenn Du in Deutschland vom Dach eines 12-Geschossers fällst und anschließend von einem 20 Tonner-LKW überfahren wirst, bist Du halt tot. Wenn aber bei der Leichenschau in der Gerichtsmedizin festgestellt wirst, dass Du mit Covid-19 infiziert warst, bist Du an Corona verstorben. Finde den Fehler …


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 22:54 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Nicht an C19, aber mit C19.
Also als Infektionsträger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2022 23:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Piffikus, du hast eine komische Art, dir die Welt schön zu reden.
Ich rede nichts schön, sondern da ist nichts schön. Insbesondere weil es um Tote geht.

Praktisch ist es nichts als Quotengeilheit, wenn die BILD-Redakteure jetzt mit dieser sensationellen Enthüllung daher kommen, die eigentlich ein alter Hut ist. Na gut, die leben davon, das muss man verstehen.

Und Du musst auch verstehen, dass die Impfstoff-Marketing-Vertreter immer an einer hohen Zahl von Toten interessiert sind, um Angst zu schüren. Andererseits musst Du auch verstehen, dass die anderen Menschengruppen mit anderen Interessen etwas genauer hin sehen und diese Zahlen auseinander dividieren.


Pfiffikus,
der nur darauf hinweisen wollte, dass es immer über die Zählweise Streit geben wird, egal welche Art zu zählen angewandt wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Jan 2022 15:55 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mi 01.Apr 2015 9:12
Barvermögen:
138,26 Groschen

Beiträge: 54
Auf ZDF heute war gestern unter der Überschrift - So werden Corona-Tote statistisch gezählt - etwas interessantes zu lesen. Da hieß es nämlich, "Ob eine Person an oder mit Corona verstorben ist, entscheidet das lokale Gesundheitsamt auf Grundlage verschiedener medizinischer Faktoren...."
Wow, der Sachbearbeiter(in) Müller, Lehmann oder Meier entscheidet also nach Aktenlage, woran jemand verstorben ist. Ich Dussel dachte immer das machen Ärzte oder Patholgen.
Aber klar, der Müller, Lehmann oder Meier hat natürlich mehr Erfahrung, denn vor seinem Wechsel vor zwei Jahren ins Gesundheitsamt war er zehn Jahre Sachbearbeiter in der Kfz Zulassungstelle.
Ein deutscher Beamter kann eben alles.

Hätte gern noch den Link gesetzt, aber wer möchte, findet den Beitrag auch so


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Jan 2022 16:09 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Der Sachbearbeiter entscheidet gar nix.
Der bearbeitet das, was auf dem Totenschein steht.
Und wer unterschreibt den?

Tadaa. Bild

Ein Arzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20.Jan 2022 23:20 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Aschemännl hat geschrieben:
Der Sachbearbeiter entscheidet gar nix.
Der bearbeitet das, was auf dem Totenschein steht.
Und wer unterschreibt den?

Ein Arzt.

Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten …


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de