Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 24.Apr 2024 6:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11.Jan 2004 23:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Platz Da :!: - Die Bahn kommt :!:

Bild

An dieser Stelle entsteht die neue Straßenbahnwendeschleife Zwötzen

weitere fotos hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildderwoche/2004/0403.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 9:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Ist das nicht ein gelungener Schnappschuß - der Blick durch die geöffnete Rathaustür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 16:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
archivar hat geschrieben:
Ist das nicht ein gelungener Schnappschuß - der Blick durch die geöffnete Rathaustür?


ist "dieses rathaus" eigentlich bürgeroffen...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 18:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
...he?...."das Rathaus macht Bürger betroffen..?.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 19:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Was, Holzmichel's Hütte soll abgerissen werden? :shock: Ich glaube, das wird er nicht überleben :cry: Besorgt schon mal Analgin, Thomapyrin und Paracetamol-Zäpfchen, um ihn wieder aufzupäppeln :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 19:10 

Barvermögen: Gesperrt
@ picasso
habe übrigens vergangenen freitag fast die gleichen bilder gemacht- da hätten wir und doch fast mit unseren fotoapparaten treffen müssen!!!!

heute ist ja alles fast weg...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 20:56 

Barvermögen: Gesperrt
was - Zwötzen ist weg???
Wer mach denn sowas? Und wozu dann `ne Wendeschleife? Um ganz schnell wieder nach Untermhaus zu kommen????

knelli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2004 23:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ja genau, so wie es früher war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13.Jan 2004 22:05 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
knelli hat geschrieben:
Und wozu dann `ne Wendeschleife?


Das frage ich mich auch! Ich verstehe nicht, wozu man die Wendeschleifen braucht. Warum baut man nicht einfach ein paar Weichen ein und schafft Straßenbahnen mit zwei Führerständen an? Weder in Jena-Lobeda, noch in der Goethe-Galerie befindet sich eine Wendeschleife. Aber Straßenbahnanschluss.

Wenn die Verantwortlichen mitgedacht hätten, könnte man die Bahn von Mitte dieses Jahres an zwischen UCI und Puschkinplatz verkehren lassen. Je nach Baufortschritt wird die Strecke nach und nach verlängert.

Und speziell Zwötzen! Ich träume mal mutig und visionär, dass sich auf dem Mühl-Gelände und dem ehemaligen Dampfkesselbau ein Investor ansiedelt, der Hunderte Arbeitsplätze schafft. Diese Gelände müssen dann schnellstens von der Straßenbahn erschlossen ween.

a) Der Herr Vornehm jammert, dass das Vorhaben kaum zu finanzieren ist, weil man eine neue Wendeschleife braucht und dann die alte ungenutzt in der Landschaft liegt.
b) Man müsste einfach noch anderthalb Kilometer Gleise legen, um die Bahn bis ins neue Industriegebiet fahren zu lassen, fertig! Mit modernen Wendezügen braucht man keine Wendeschleifen!

Ach ja, ich träumte gerade. Doch jetzt bin ich wieder wach. Die Bahn fährt bis zu dem neuen Gebäude, in dem Senioren in betreuten Wohnungen leben können. Da das die realistische Perspektive von Gera ist, war die Entscheidung, die Bahn dort enden zu lassen, zukunftsweisend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Jan 2004 9:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
am samstag habe ich mir mal die zukünftige "wendeschleife" angeschaut... der blick durch die "rathaustür" war schon wieder frei, der müll fast beräumt...
ein kurzes gespräch mit einem anwohner vermittelte mir den eindruck "riesiger vorfreude" auf kommende wendemanöver der straßenbahn. zumindest die schüler der anliegenden schule freuen sich wohl auf diese gescheite innenstadtanbindung. stand auf diesem gelände nicht mal eine grundschule???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Jan 2004 1:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Was sagt der Baggerfahrer zum Haus ?
Da bist'de platt !


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de