Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Spanien-Nachlese
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=7039
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Mo 25.Apr 2016 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Spanien-Nachlese

Leute, ich will euch auf keinen Fall unseren Mietwagen vorenthalten. Ein tolles Ding, am gleichen Tag von Null auf Fünfzig - ein geiles Fahrgefühl.

Dateianhänge:
Ondara 3.jpg
Ondara 3.jpg [ 314 KiB | 9975-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ Mo 25.Apr 2016 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Ach, du bist das, der immer mit dem 25er Aufkleber drauf rumfährt.

:mrgreen:

Autor:  archivar [ Mo 25.Apr 2016 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

So etwas haben die nicht. Das Ding ist aber mit Mopedschild zugelassen, also wohl recht günstig in der Versicherung.

Autor:  pfiffikus [ Mo 25.Apr 2016 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Wie lange habt Ihr damit für die Heimreise gebraucht?


Pfiffikus,
der sich fragt, ob das Ding über die Pyrenäen kommt

Autor:  archivar [ Mo 25.Apr 2016 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der sich fragt, ob das Ding über die Pyrenäen kommt


Also da kommt das Ding nicht rüber, aber wir konnten es gut tauschen.

Dateianhänge:
Ondara 1.JPG
Ondara 1.JPG [ 1.76 MiB | 9955-mal betrachtet ]

Autor:  clarino [ Mo 25.Apr 2016 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Seit wann brauchst Du so eine Geh-Hilfe, ich dachte du wärst noch einigermaßen gesund.
Hast du dich nicht geschämt, als die Leute dich angestarrt haben :facepalm:

Autor:  Aschemännl [ Mo 25.Apr 2016 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Da sind bestimmt Tretkurbeln vorne drin als Antrieb. :mrgreen:

Autor:  archivar [ Mo 25.Apr 2016 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Eigentlich war es wie im Märchen "Hans im Glück", wir konnten auch das rote Ding umtauschen. Dann ging es echt super!

Dateianhänge:
Salva 2.JPG
Salva 2.JPG [ 1.69 MiB | 9948-mal betrachtet ]

Autor:  watson [ Di 26.Apr 2016 8:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Größer als der rote ist mein Wägelchen auch nicht, ideal in Jena, man kommt in jede Parklücke, denn die sind hier immer knapp und sparsam im Spritverbrauch :)

Autor:  clarino [ Di 26.Apr 2016 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

mein Spanienurlaub - ohne Worte . . . . . .

Dateianhänge:
Auto.jpg
Auto.jpg [ 59.29 KiB | 9919-mal betrachtet ]

Autor:  Alter Schotte [ Di 26.Apr 2016 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Wir können ja zusammenlegen, dann reicht es beim nächsten Mal vielleicht für ein Mietauto mit Dach :P

Autor:  watson [ Di 26.Apr 2016 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Clarino in Spanien sind die doch erzkatholisch; da mußte dich nicht verhüllen, sondern die Madonna anbeten ;)

Autor:  clarino [ Di 26.Apr 2016 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

aber nicht mehr lange, die Mauren sind schon da, nun kommen noch die Moslems,
deswegen ist unser Imam und Forenmitglied und seine Aishe im offenen Wagen unterwegs, um auch
den restlichen Ungläubigen ihr Seelenheil zu bringen und zu einem richtigen Glauben zu bekehren.

Autor:  Aschemännl [ Di 26.Apr 2016 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

clarino hat geschrieben:
... um auch den restlichen Ungläubigen ihr Seelenheil zu bringen
und zu einem richtigen Glauben zu bekehren.


Und dazu braucht man eine doitsche Aishe?

Dateianhang:
ds.JPG
ds.JPG [ 10.22 KiB | 9897-mal betrachtet ]

:)idee

Autor:  Lea [ Di 26.Apr 2016 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

wie man hört bezahlt man da unten inzwischen auch eintrittsgeld. da mache ich doch lieber deutschen heimaturlaub im harz oder an der ostsee oder in breslau.

Autor:  Alter Schotte [ Di 26.Apr 2016 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Verspüre ich da einen Rechtsruck bei Lea? :bravo:

Autor:  archivar [ Mi 27.Apr 2016 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Nachdem wir nun ausführlich die Fahrzeugfrage behandelt haben, wollen wir einmal einen Blick auf den typischen spanischen Trödelmarkt, den Rastro, werfen.
Sauber und übersichtlich werden die Angebote präsentiert, angefangen von rostigem Werkzeug, defekten Elektroteilen, Klamotten der Marke "Oft getragen - nie gewaschen" bis zur Neuware, ein mobiler Friseur mit Zelt, reichhaltige Obst- und Gemüsestände, Bücher in allen möglichen Sprachen, Raubkopien von Tonträgern, dunkelhäutige Zeitgenossen mit ihren typischen Lederwaren - fast alles kann man finden, nur für meine Sammlung finde ich leider nichts.

Dateianhänge:
Rastro.JPG
Rastro.JPG [ 3.73 MiB | 9861-mal betrachtet ]

Autor:  watson [ Mi 27.Apr 2016 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Dann mußte mal nach Jena kommen, wir haben einmal im Monat Flohmarkt, da stehen immer Postkartenfuzzis - wahrscheinlich kennste die sogar.

Autor:  Lea [ Do 28.Apr 2016 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

die sauerstoffversorgung hätteste aber mal näher betrachten können, was sollte die denn kosten? und war sie noch ganz? mit südland geschäfte machen ist immer ein heikles thema. ob die spanier alte kunstwerke aus gera haben wage ich auch zu bezweifeln, du solltest da lieber mal in der ukraine oder galizien urlaub machen.

Autor:  archivar [ So 01.Mai 2016 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Asche, hier noch der Tip für dein heutiges Mittagessen, ich empfehle dir die Nummer 77. Guten Appetit!

Dateianhänge:
Speisekarte.JPG
Speisekarte.JPG [ 4.18 MiB | 9794-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ So 01.Mai 2016 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spanien-Nachlese

Na dann schon lieber Paella oder die 81.

:wink:

Klebe-Reis ist nicht so meins.
Ich steh mehr auf Uncle Bens Parboiled.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/