Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Sonntagsausflug
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=7010
Seite 1 von 3

Autor:  watson [ So 20.Mär 2016 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Sonntagsausflug

Es war nicht das beste Wetter zum Frühlingsanfang, aber alte Steine angucken geht (fast) immer. Heute vom Sonntagsausflug

Dateianhang:
CIMG3361.JPG
CIMG3361.JPG [ 921.01 KiB | 11420-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ So 20.Mär 2016 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Na da steht ja noch mehr, als vom Schloß Osterstein in Gera.
Das ist doch die Rudelsburg, gelle.

Autor:  watson [ So 20.Mär 2016 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Das war ja nicht so schwer :) .
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudelsburg

Autor:  archivar [ So 20.Mär 2016 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Sag mal, da läufst du am Sonntag alleine durch die Gegend auf der Suche nach alten Steinen? Oder gibt es noch mehr solche Enthusaisten? Ich habe ja heute auch alte Steine angeguckt, aber dazu musste ich nur das Fenster aufmachen und auf das Nachbarhaus schauen.

Autor:  watson [ So 20.Mär 2016 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Es war Füße vertreten nach einem sehr guten Mittagsmahl in Gemeinschaft ;)

Autor:  Aschemännl [ So 20.Mär 2016 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Zitat:
... nach einem sehr guten Mittagsmahl ...


Du bist also doch noch vor Ostern schwach geworden?

Autor:  watson [ So 20.Mär 2016 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Ja aber Fisch und nur eine Kugel Eis und kein Alkohol ;)

Autor:  archivar [ So 20.Mär 2016 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Ah ja, einen Wal und einen Schwedeneisbecher

Autor:  watson [ Mo 28.Mär 2016 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Heute war ja sowas wie Sonntag und es war mal wieder Zeit, da fahr ich eigentlich einmal im Jahr hin, meistens wenn die Rosen blühen, letztes Jahr leider nicht - deswegen auch mal, wenn es noch grün werden muß:

Dateianhang:
IMG_4689.JPG
IMG_4689.JPG [ 1.74 MiB | 11360-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ Mo 28.Mär 2016 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Die Drachenschwanzbrücke bei Ronneburg ... :laola:

Autor:  watson [ Mo 28.Mär 2016 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Die ist echt schön!

Autor:  archivar [ Di 29.Mär 2016 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Gelle? Und sie führt aus dem Nichts ins Nichts.

Autor:  watson [ Di 29.Mär 2016 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Ich finde dieses Nichts dort total schön - da ist bei genauem Hinsehen viel mehr als man denkt.

Autor:  archivar [ Di 29.Mär 2016 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Hast du irgendwann Philosophie studiert? Vom Sein des Nichts?

Autor:  watson [ Di 29.Mär 2016 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Nö ich mags halt gerne ruhig und einfach ;)

Gestern war mir da schon fast zu viel Trubel, aber der neuen Landschaft sei es gegönnt, ansonsten finde ich immer schade, das da so wenig Leute sind :)

Autor:  archivar [ Di 29.Mär 2016 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Die meisten begreifen offensichtlich den Wert des Nichts nicht.

Autor:  watson [ Di 29.Mär 2016 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Stimmt, weil es fast nur noch um den Konsum geht, aber ich muß jetzt aufhören, sonst schweife ich ab ;)

Autor:  pfiffikus [ Di 29.Mär 2016 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

watson hat geschrieben:
Nö ich mags halt gerne ruhig und einfach ;)

ich auch.


pfiffikus,
für den das vor allem im urlaub gilt

Autor:  watson [ So 10.Apr 2016 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Dateianhang:
CIMG3399.JPG
CIMG3399.JPG [ 717.2 KiB | 11221-mal betrachtet ]


Hainspitz am See

Autor:  Lea [ So 10.Apr 2016 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Welchen der Philosophen die sich mit dem Sein oder dem Seienden und/oder dem Nichts befassten bevorzugst du? Zwischen den Zeilen kann ich eine leichte Tendenz hin zu Sartre bei dir erahnen. Liege ich da richtig? Falls ja, begründe mir bitte diese Entscheidung, falls nein, beantworte bitte die eingangs gestellte Frage. Rein interessenhalber.

Autor:  watson [ So 10.Apr 2016 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Mein erster Gedanke beim Lesen deiner Fragen war: HÄ? Dann habe ich es mir noch dreimal durchgelesen und 5 min drüber nachgedacht: Ich bevorzuge keine Philosophen. Das war mein Sonntagsausflug in die Ruhe, obwohl so ruhig war es da gar nicht. Ich sehe viel zu viel Interpretation in Deinen Ausführungen und Fragen, manchmal ist es einfach so wie es ist und man sollte die Dinge so nehmen wie sie sind. In diesem Foto sehe ich zB gar nichts satirisches sondern nur Wasser und Enten :)

Autor:  Lea [ Mo 11.Apr 2016 1:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

ich finde das Foto schön. so friedlich.

Autor:  watson [ Mo 11.Apr 2016 9:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

Danke. Aber Fotos sind halt immer nur Ausschnitte, weil komischerweise fand ich es gar nicht so friedlich dort, die Menschen und vielen Autos gleich nebendran sieht man halt nicht.

Autor:  untermhäuser [ Mo 23.Mai 2016 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

watson hat geschrieben:
...In diesem Foto sehe ich zB gar nichts satirisches...


Ich auch nicht, und Jean-Paul Sartre hätte dies dort sicher auch nicht gesehen... ;-)

Autor:  watson [ Mo 23.Mai 2016 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonntagsausflug

:facepalm: Gut das einer aufpasst, ich schreib auch immer verwitzet, statt verwitwet - da schießt irgendwas im Hirn quer 8)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/