Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Gera im Advent
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=6938
Seite 1 von 2

Autor:  watson [ Sa 19.Dez 2015 0:01 ]
Betreff des Beitrags:  Gera im Advent

Dateianhang:
CIMG3251.JPG
CIMG3251.JPG [ 487.11 KiB | 9606-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG3250.JPG
CIMG3250.JPG [ 462.58 KiB | 9606-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG3246.JPG
CIMG3246.JPG [ 658.16 KiB | 9606-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG3245.JPG
CIMG3245.JPG [ 722.29 KiB | 9606-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG3242.JPG
CIMG3242.JPG [ 527.94 KiB | 9606-mal betrachtet ]

Autor:  pfiffikus [ Sa 19.Dez 2015 1:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Schööööön!


Pfiffikus,
der sich mal für die Fotoserie bedanken möchte

Autor:  watson [ Sa 19.Dez 2015 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Bitte gerne, danke :) !

Autor:  phoenix66 [ Sa 19.Dez 2015 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

mir gefällt die Serie auch sehr gut, obwohl ich mehr bei Tageslicht fotografiere. :bravo:

Gruß phoenix66

Autor:  Aschemännl [ Sa 19.Dez 2015 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Kannst du bitte bis heute abend mal die Igelfamilie beim Schneewittchen fotografieren?

:dange:

Autor:  watson [ Sa 19.Dez 2015 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

@Asche Ich stand da gestern davor und hab noch gedacht ... Aber die Igelfamilie ist echt schön! Geh raus und gucks Dir an, die stehen neben Galeria Kaufhof.

@phoenix Ich eigentlich auch, es war nur die kleine Kamera, aber reicht auch mal auf die Schnelle.

Autor:  untermhäuser [ Sa 19.Dez 2015 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Aschemännl hat geschrieben:
Kannst du bitte bis heute abend mal die Igelfamilie beim Schneewittchen fotografieren?

:dange:


Schöner Vorschlag... - aber bitte auch erst morgen das Bild hier einstellen... ;-)

Autor:  Lea [ Sa 19.Dez 2015 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

oder foddo4en, die äpplanzahl foddoshoppentechnisch manipulieren, und dann alle einstellen

Autor:  Aschemännl [ Sa 19.Dez 2015 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Wir lassen uns nicht vereppelmannen.

Autor:  watson [ So 20.Dez 2015 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Ich glaub hier geht es um den wirklich wunderschönen Baum auf meinem letzten Foto:

Als über Gera der Morgen des vierten Advents dämmerte, bot der Weihnachtsbaum auf dem Bahnhofsvorplatz in Gera einen traurigen Anblick: Zwei Trinkkumpane hatten sich nach einer durchzechten Nacht offenbar an ihm abgearbeitet.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -536580876

Autor:  Aschemännl [ So 20.Dez 2015 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Schön, daß man die beiden 4rschlöcher gleich erwischt hat.

Autor:  pfiffikus [ So 20.Dez 2015 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Ach es kann schon sein, dass die Bahn noch einen neuen Baum aufstellt.


Die Täter wurden doch gefasst und so weiß man, wem der Ersatz in Rechnung gestellt werden kann.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die beiden von Seiten des Strafrechts wegen "Geringfügigkeit" kaum etwas zu befürchten haben

Autor:  watson [ So 20.Dez 2015 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Denke ich auch, aber wenigstens werden sie die Rechnung bekommen! Immerhin.

Autor:  James T. Kirk [ Di 22.Dez 2015 9:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

phoenix66 hat geschrieben:
mir gefällt die Serie auch sehr gut, obwohl ich mehr bei Tageslicht fotografiere. :bravo:


Nur so als Tipp ;-) wiki: "Der erste Fotoapparat mit eingebauter Blitzsynchronisation war 1935 die Exakta Modell B der Firma Ihagee in Dresden, er arbeitete mit Osram Vacublitz Blitzbirnen."

Autor:  watson [ Di 22.Dez 2015 9:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Alle vorhergehenden Bilder sind ohne Blitz entstanden :) Da werden die Bilder oft besser als gedacht - das lernt man auch wenn man sich ein bisschen mit Fotografie beschäftigt. Es hat halt jeder seine Vorlieben beim Fotografieren und das ist auch gut so.

Autor:  James T. Kirk [ Di 22.Dez 2015 9:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

... das galt ja auch nicht für Dich, watson ...- aber unser phoenix als Photographie-Anfänger braucht schon hin und wieder mal ne kleine Unterstützung ;-) - bei schlechter Sicht sollen ja auch Rotlichtfilter in Verbindung mit Infrarotfilmen helfen ...

Autor:  watson [ Di 22.Dez 2015 9:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Ich glaub der Phönix fotografiert länger als wir alle hier :)

Autor:  James T. Kirk [ Di 22.Dez 2015 9:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Das ist bei seinem Alter ja auch keine Kunst !

@watson, hast du schon mal mit ´nem 1000er Objektiv und Infrarot amerikanische Besatzungstruppen durch ´ne Nebelbank fotografiert? - jetzt weißt Du zumindest, weil lange ich schon ... ;-)

Autor:  watson [ Di 22.Dez 2015 9:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Nö warum sollte ich? Ich bin keine Spionagefotografin sondern mache meist nur "Postkartenfotografie" als Hobby und Leute die mit ihren sauteueren Objektiven angeben, kann ich nicht leiden :mrgreen: .

Autor:  James T. Kirk [ Di 22.Dez 2015 9:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Warum sollte ich damit angeben, war ja nicht meins - die größte Leistung damals war aber nicht mit dem Ding zu fotografieren, sondern es 10 Stunden durch den Grenzabschnitt zu tragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  watson [ Di 22.Dez 2015 9:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Das glaub ich Dir sofort!

Autor:  Aschemännl [ Di 22.Dez 2015 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

watson hat geschrieben:
Ich glaub der Phönix fotografiert länger als wir alle hier :)


Der @Phoenix hat doch bestimmt noch einen Blitz mit Magnesiumpulver. :wink:

Autor:  James T. Kirk [ Di 22.Dez 2015 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Der hat den erfunden ...

Autor:  phoenix66 [ Di 22.Dez 2015 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

gelöscht

Autor:  watson [ Di 22.Dez 2015 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gera im Advent

Ruhe jetzt es ist bald Weihnachten - entspannt Euch :) !

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/