Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Endlich mal was geistvolles...
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=6614
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Endlich mal was geistvolles...

Um mal wieder etwas begeisterndes ins Forum zu bringen, stelle ich hier eine Aufnahme aus dem letztjährigen Sommerurlaub vor. Der "Gute Geist" stand wie zu sehen stundenlang an der Flaniermeile und sorgte für Staunen und Schmunzeln.
Leider geschahen Auf- und Abbau verborgen hinter Planen und ich frage die technisch Versierten hier: Wie funktioniert das??? Bodenkontakt hatte der Geist nicht!

Dateianhänge:
12.jpg
12.jpg [ 3.43 MiB | 10574-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Der schwebende Mann vor der "Volksbank" hält sich an einem Stab fest,
der auf dem Boden steht.

:idea:

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Danke für deinen gelungenen 2-Watt - Beitrag!

Autor:  Alter Schotte [ So 26.Jan 2014 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Aschemännl hat geschrieben:
Der schwebende Mann vor der "Volksbank" hält sich an einem Stab fest,
der auf dem Boden steht.

mit einer Querstange unterm Hintern, damit er bequem sitzen kann :)

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Das Pappe-Männel flattert wie eine Wetterfahne am Mast.

:wink:

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Asche, du rindvieh vor dem Herrn, das ist k e i n Pappmännel! Dieser Geist ist aus Fleisch und Blut! Und nicht aus Keksteig und anderem Gelumpe, so wie du.

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Der ist doch niemals echt, Archi!

:facepalm:

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Asche, ich habe dem selbst eine Münze in seine Sammelbüchse geworfen, leider ist das Bild, auf dem mir der gute Geist gerührt die Hand drückt, nichts geworden. Glaub mir`s, ich war ja selbst zugegen.

Autor:  pfiffikus [ So 26.Jan 2014 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

archivar hat geschrieben:
Asche, ich habe dem selbst eine Münze in seine Sammelbüchse geworfen, ...

Wenn Du das getan hast, dann hättest Du ihn auch mal in aller Ruhe fotografieren dürfen, ohne den Apparat so jämmerlich zu verwackeln.


Pfiffikus,
der bei diesem Anblick eher an eine schnelle und heimliche Gratis-Husch-Husch-Aufnahme glaubt

Autor:  Barbara [ So 26.Jan 2014 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Untern dem Mäntelchen verbirgt sich eine ganze Konstruktion aus Metall, ungefähr so _|̅ . Das obere Teil ist mit dem Stab verbunden und dient als Auflage für den Arm. Auf dem unteren Teil hockt oder kniet er.

Zum Händedruck hat der Gute bestimmt die Hand genommen, die sich nicht am Stab festhält.

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Was soll da bitteschön verwackelt sein??? Es herrschte ziemliches Gedränge und ich war froh, einen Moment niemanden zwischen mir und dem Geist zu haben.
Erklär mir lieber, wie das funktioniert.

Archivar,

dessen Gemahlin als Zeuge für meine Worte zur Verfügung steht.

Autor:  phoenix66 [ So 26.Jan 2014 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

archivar hat geschrieben:
Was soll da bitteschön verwackelt sein??? Es herrschte ziemliches Gedränge und ich war froh, einen Moment niemanden zwischen mir und dem Geist zu haben.
Erklär mir lieber, wie das funktioniert.

Archivar,

dessen Gemahlin als Zeuge für meine Worte zur Verfügung steht.


sie ist "befangen" und kann nicht als Zeuge gewertet werden. :mrgreen:

Gruß phoenix66

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Hättest ihm mal ordenlich gegen sein Schienbein treten sollen.

:wink:

Autor:  archivar [ So 26.Jan 2014 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Warum soll ich einen Künstler, der mit seiner Darbietung für Erheiterung sorgt, dafür vor das Schienbein treten? Außerdem waren diese, wie zu sehen, nicht sichtbar.
Und phoenix, halt dich raus und geh mit deiner Fußhupe Gassi, ehe der Schnee zu hoch liegt!

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Des Rätsels Lösung ist:

Man schiebt den Stein mit dem Teelicht unter den Mantelzipfel und dann .....

:mrgreen:

Autor:  untermhäuser [ So 26.Jan 2014 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

archivar hat geschrieben:
...Wie funktioniert das??? Bodenkontakt hatte der Geist nicht!


in etwa so... http://www.muenchen.tv/aufloesung-zum-s ... uUrWBCIXIU

Autor:  Aschemännl [ So 26.Jan 2014 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Barbara hat geschrieben:
Untern dem Mäntelchen verbirgt sich eine ganze Konstruktion aus Metall, ungefähr so _|̅ . Das obere Teil ist mit dem Stab verbunden und dient als Auflage für den Arm. Auf dem unteren Teil hockt oder kniet er.


Die Barbara hat es gewußt!

:bravo:

Autor:  Alter Schotte [ So 26.Jan 2014 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

untermhäuser hat geschrieben:

Sag ich doch :P

Autor:  Barbara [ So 26.Jan 2014 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Aschemännl hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:
Untern dem Mäntelchen verbirgt sich eine ganze Konstruktion aus Metall, ungefähr so _|̅ . Das obere Teil ist mit dem Stab verbunden und dient als Auflage für den Arm. Auf dem unteren Teil hockt oder kniet er.


Die Barbara hat es gewußt!

:bravo:

Ich hab solch schwebende Gestalten schon vor ein paar Jahren in Kalifornien gesehen - und auch die Erklärung dafür.

Autor:  Lea [ Mo 27.Jan 2014 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

In indien machen die das ohne metallkonstruktion. Und die brauchen auch nicht so eine gigantische steinplatte unten drunter als gegengewicht damit der ganze kladderadatsch nicht umkippt, den reicht ein teppich.

Autor:  Lea [ Sa 08.Mär 2014 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Apropos was geistreiches, ihr habt noch drei Tage Zeit um hier
http://www.whiskyintelligence.com/2014/ ... isky-news/
ein Foddo hochzuladen auf dem ihr einen Toast auf Alexander Manson (nein, nicht Charles und nicht Marilyn) zu seinem 244. Geburtstag ausbringt. Mit etwas Glück winkt euch dann ne Pulle Glen Garioch Founder’s Reserve.

Autor:  Lea [ Mo 31.Okt 2016 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal was geistvolles...

Dateianhang:
uuuhhh.jpg
uuuhhh.jpg [ 336.85 KiB | 9321-mal betrachtet ]

Dateianhang:
aaahhh.jpg
aaahhh.jpg [ 143.84 KiB | 9321-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/