Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Mut schöpfen
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=6418
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Mi 15.Mai 2013 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Mut schöpfen

Unter diesem Motto fand, vom Blatt angekündigt, eine Topf-, Becher-, Tassen- und Gläserausstellung auf dem Markte statt. Die Aktion soll sich wohl gegen die Neonaziszene richten, genaueres ist mir aber nicht bekannt.
Aber in unserer Pleitekommune funktioniert nicht einmal das Mutschöpfen, denn der Löwe von Altmeister Simson verweigerte jedwede Wasserabgabe.

Dateianhänge:
Mut1.jpg
Mut1.jpg [ 2.09 MiB | 5223-mal betrachtet ]
Mut 3.jpg
Mut 3.jpg [ 1.95 MiB | 5223-mal betrachtet ]

Autor:  Barbara [ Mi 15.Mai 2013 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mut schöpfen

archivar hat geschrieben:
.... denn der Löwe von Altmeister Simson verweigerte jedwede Wasserabgabe.

Ich glaube nicht, dass der Löwe und Simson sich verweigert haben. Man hat sie nicht gelassen ... hat ihnen das Wasser verweigert.

Autor:  archivar [ Mi 15.Mai 2013 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mut schöpfen

Hatte nicht in den vergangenen Jahren die FDP oder "Arbeit für Gera" durch Sponsoring für den Betrieb des Brunnens gesorgt? Die Stadt scheint für solche Dinge schon ewig kein Geld mehr zu haben. Traurig, traurig.

Autor:  phoenix66 [ Do 16.Mai 2013 9:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mut schöpfen

archivar hat geschrieben:
Hatte nicht in den vergangenen Jahren die FDP oder "Arbeit für Gera" durch Sponsoring für den Betrieb des Brunnens gesorgt? Die Stadt scheint für solche Dinge schon ewig kein Geld mehr zu haben. Traurig, traurig.


wahrscheinlich wurden die Gefäße zum Auffangen des Regens aufgestellt? Das ist bekanntlich billiger für alle.
Es darf nur nicht zu viel davon kommen, was die Sache wieder teurer macht. :D :banana:

Gruß phoenix66

Autor:  James T. Kirk [ Do 16.Mai 2013 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mut schöpfen

Ihr redet ja grade mal wieder wie der Blinde vom Licht ...

Hier gehts zum OTZ-Artikel: http://gera.otz.de/web/lokal/politik/de ... -927913048

Autor:  phoenix66 [ Do 16.Mai 2013 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mut schöpfen

James T. Kirk hat geschrieben:
Ihr redet ja grade mal wieder wie der Blinde vom Licht ...

Hier gehts zum OTZ-Artikel: http://gera.otz.de/web/lokal/politik/de ... -927913048


daß die immer nicht die Zeit abwarten können bis es regnet :D :lol: ?

Gruß phoenix66

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/