Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 23.Apr 2024 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
Aschemännl hat geschrieben:
clarino hat geschrieben:
hab seit gestern nach dem Sturm kein Uhaussignal mehr, vielleicht muss ich doch einmal anrufen. :motz:
Na dann mach mal schnell, heute ist schon Freitag.BildBild

mann, das ging aber schnell, eine halbe Stunde nach dem Anruf war die Hilfe schon da.
Auf die Freileitung war ein Ast gefallen und hat sie zerissen und keiner hats gemerkt,
weil ein Großteil in der Siedlung sich schon auf Schüssel ungestellt hat und ich bin warscheinlich der einzige an diesem Strang.
Jetzt ist alles wieder auf dem alten Stand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Du hängst also wieder am Strang? Junge, vergiß das Atmen nicht, es wäre echt schade.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:53 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
clarino hat geschrieben:
Jetzt ist alles wieder auf dem alten Stand.


Na prima.
Die "Roten Hosen" sind ja schnell wie die Feuerwehr.BildBild

Bei euch gibts noch Freileitung?
Ist ja noch wie zu Ost-Zeiten.
Sowas kenne ich nur von Gemeinschaftsanlagen auf Dörfern.
Da gab es bestimmt schon vor der Umstellung DVB-T und DAB gratis aus der Antennendose,
weil die Baumelstrippen so bescheiden abgeschirmt waren.

:mrgreen:


Zuletzt geändert von Aschemännl am Fr 06.Jul 2012 23:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
reallocksley hat geschrieben:
ich habe heute nur von der autobahn aus die elster gesehen...viel platz ist da nicht mehr drinn.

Das täuscht. Es ist zwar kein Niedrigwasser, aber bedrohlich wirkt der Wasserstand nicht. Die Radwege unter der Heinrichsbrücke und unter der Debschwitzer Brücke sind sogar noch benutzbar.

Dateianhang:
Elster_0480.JPG
Elster_0480.JPG [ 56.56 KiB | 7272-mal betrachtet ]



Pfiffikus,
der findet, dass der Kirschbaum neben dem Pöppelner Steg nicht mehr in seiner natürlichen Stellung wächst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Was aber von Vorteil beim Pflücken ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 22:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hm, da soll noch einer sagen große Allradgeländewagen (neudeutsch: SUVs) wären nix für die Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2012 23:02 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der findet, dass der Kirschbaum neben dem Pöppelner Steg nicht mehr in seiner natürlichen Stellung wächst


Halb zog es ihn, halb sank er hin........

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 10:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
http://www.meinanzeiger.de/gera/natur/l ... 18542.html

wer sich noch etwas an den vergangenen Tagen weiden möchte, im obenstehenden Link gibt es eine umfangreiche Fotostrecke
auf der Webseite "meinanzeiger gera".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 12:41 

Barvermögen: Gesperrt
clarino hat geschrieben:
http://www.meinanzeiger.de/gera/natur/land-unter-in-gera-zum-zweiten-mal-innerhalb-von-24-stunden-unwetter-sorgt-fuer-schlammlawine-in-untermhaus-d18542.html

wer sich noch etwas an den vergangenen Tagen weiden möchte, im obenstehenden Link gibt es eine umfangreiche Fotostrecke
auf der Webseite "meinanzeiger gera".


ja stimmt, da war ich schon! :D

Gruß phoenix66, der sich Fotografieren bei der Entstehung dieser Unwetterschäden zurückhält.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jul 2012 13:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
hier noch ein paar musikalisch untermalte bilder...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Jul 2012 8:19 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
hier mal der wanderweg zum schloss osterstein - jetzt eine sackgasse...


Dateianhänge:
osterstein.jpg
osterstein.jpg [ 163.85 KiB | 7216-mal betrachtet ]
osterstein1.jpg
osterstein1.jpg [ 173.37 KiB | 7216-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10.Jul 2012 11:25 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
jetzt eine sackgasse...
Achwas ... nur kindgerechter ... auf ausgebauten Strecken rumzutrampeln is doch sowas von langweilig ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de