Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 16:44 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
kurz zur Geschichte: unsere Canon Powershot D10 hat nach dem letzten mallorca-urlaub endgültig den geist aufgegeben! die fotos waren über und unter dem wasser wirklich gut. gut bedienbar etc. jetzt zum problem: 250 euronen für 3 mal urlaub am und im (salz)wasser ist echt zu fett... gibt es alternativen???


Dateianhänge:
sudan.jpg
sudan.jpg [ 167.82 KiB | 17073-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 17:00 

Barvermögen: Gesperrt
was stellst du dir denn so vor? Was willst du fotografieren und dafür ausgeben. Ist dir ein guter Videoteil, großer Zoombereich oder ein geringster Preis wichtig, da Qualität und gute Ausstattung ihren Preis hat? Wie wichtig ist auch Größe und Gewicht? Für ein paar Tipps mußt du schon einige Infos mehr ausgeben. Die Hersteller versuchen mit jedem Kameramodell bestimmte Anforderungen der Käufer zu erfüllen.

Gruß phoenix


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 18:00 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
phoenix66 hat geschrieben:
was stellst du dir denn so vor? Was willst du fotografieren und dafür ausgeben. Ist dir ein guter Videoteil, großer Zoombereich oder ein geringster Preis wichtig, da Qualität und gute Ausstattung ihren Preis hat? Wie wichtig ist auch Größe und Gewicht? Für ein paar Tipps mußt du schon einige Infos mehr ausgeben. Die Hersteller versuchen mit jedem Kameramodell bestimmte Anforderungen der Käufer zu erfüllen.

Gruß phoenix


das schöne an der canon war halt, dass sie kein extra unterwassergehäuse hatte, relativ robust war (hat einige stürze überlebt) und richtig gute bilder gemacht hat (auch wenn es unter wasser nicht immer soooooo hell war).

sie hält zwar ein paar mal pille-palle bildchen im dorfteich ganz gut aus, aber mehrere urlaube im roten meer sind wohl nicht drin (und tauchen aufgrund der tiefe auch nicht). da beisst sich wohl die katze in den schwanz - tauchen wird man nur mit einer kamera können, die nen extra gehäuse hat... :( und auch beim schnorcheln außerhalb einheimischer gefilde hat sie nicht das ewige leben...

das aller wichtigste sind aber gute bilder, denn extra noch einmal nach bali, weil die bilder mistig waren, ist teurer als ne gute unterwasserkamera... ;-)

PS tausche fuji finepix S1500 gegen eine D10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Dateianhänge:
canonD10.jpg
canonD10.jpg [ 181.43 KiB | 17062-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 20:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Wenn Unterwasserfotografie ein K.O.-Kriterium ist, dann vielleicht eine von denen:
Panasonic Lumix DMC-FT20 ca. 170,-
Canon PowerShot D20: ca. 320,-, Nachfolger der D10
Kodak EasyShare Sport C135: aktuell grad nich verfügbar, is aber eher was fuer Kinder/Anfänger

Ich persönlich würd eher ein Gehäuse für meine Kamera nehmen, aber ich fotografier ja praktisch nicht unter Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 21:32 

Barvermögen: Gesperrt
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
was stellst du dir denn so vor? Was willst du fotografieren und dafür ausgeben. Ist dir ein guter Videoteil, großer Zoombereich oder ein geringster Preis wichtig, da Qualität und gute Ausstattung ihren Preis hat? Wie wichtig ist auch Größe und Gewicht? Für ein paar Tipps mußt du schon einige Infos mehr ausgeben. Die Hersteller versuchen mit jedem Kameramodell bestimmte Anforderungen der Käufer zu erfüllen.

Gruß phoenix



das aller wichtigste sind aber gute bilder, denn extra noch einmal nach bali, weil die bilder mistig waren, ist teurer als ne gute unterwasserkamera... ;-)

PS tausche fuji finepix S1500 gegen eine D10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


wie darf ich das P.S. tausche Fuji S1500 gegen eine D10 verstehen? Du hast wohl so eine Kamera zum Tausch gegen die D10 anzubieten. Ich habe nämlich so als "Immer-Dabei"-Kamera eine Fuji S5700. Wenn du dir eine neue Kamera anschaffen willst, dann sollte es schon eine Bessere sein als deine Alte. Aber welche Tipps nun deine Anfrage erfüllen, ist mir noch nicht ganz klar. Du hast dich nur UW-Tauglichkeit und Bildqualität geäußert. Mit Gebrauchtkauf kann man auch viel Geld sparen. Meine gebrauchte DSLR-Ausrüstung nutze ich ohne Probleme seit 4 Jahren.

Gruß phoenix66, der noch ein paar Infos zu deiner Anfrage bräuchte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 21:35 

Barvermögen: Gesperrt
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
was stellst du dir denn so vor? Was willst du fotografieren und dafür ausgeben. Ist dir ein guter Videoteil, großer Zoombereich oder ein geringster Preis wichtig, da Qualität und gute Ausstattung ihren Preis hat? Wie wichtig ist auch Größe und Gewicht? Für ein paar Tipps mußt du schon einige Infos mehr ausgeben. Die Hersteller versuchen mit jedem Kameramodell bestimmte Anforderungen der Käufer zu erfüllen.

Gruß phoenix



das aller wichtigste sind aber gute bilder, denn extra noch einmal nach bali, weil die bilder mistig waren, ist teurer als ne gute unterwasserkamera... ;-)

PS tausche fuji finepix S1500 gegen eine D10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


wie darf ich das P.S. tausche Fuji S1500 gegen eine D10 verstehen? Du hast wohl so eine Kamera zum Tausch gegen die D10 anzubieten. Ich habe nämlich so als "Immer-Dabei"-Kamera eine Fuji S5700. Wenn du dir eine neue Kamera anschaffen willst, dann sollte es schon eine Bessere sein als deine Alte. Aber welche Tipps nun deine Anfrage erfüllen, ist mir noch nicht ganz klar. Du hast dich nur UW-Tauglichkeit und Bildqualität geäußert. Mit Gebrauchtkauf kann man auch viel Geld sparen. Meine gebrauchte DSLR-Ausrüstung nutze ich ohne Probleme seit 4 Jahren. Die angehängten Bilder sind heute abend mit der Fuji aufgenommen.

Gruß phoenix66, der noch ein paar Infos zu deiner Anfrage bräuchte.


Dateianhänge:
Frosch-Fuji 21.jpg
Frosch-Fuji 21.jpg [ 225.02 KiB | 17047-mal betrachtet ]
Frosch-Fuji 44.jpg
Frosch-Fuji 44.jpg [ 202.4 KiB | 17047-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 22:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
mit einen solchen Teil: http://www.amazon.de/Unterwassergeh%C3% ... 16934011_1

sollte es gehen.:

Besser: http://www.amazon.de/Walimex-17913-Unte ... 6934011_13


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 8:41 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
phoenix66 hat geschrieben:
wie darf ich das P.S. tausche Fuji S1500 gegen eine D10 verstehen? Du hast wohl so eine Kamera zum Tausch gegen die D10 anzubieten.


die fuji war ein fehlkauf - für MEINE bedürfnisse völlig ungeeignet. zu groß für meine hände und mit dem manuellen einstellen (ist so ne bridgekamera) komm ich eh nicht klar... gebraucht habe ich noch keine D10 gefunden, die noch funktioniert, denn das wäre auch eine option... könnte auch noch ne paktika luxmedia 7403 draufsetzen, alles nicht das, was ich wollte... :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 10:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Beratung ist das halbe Leben...:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 15:23 

Barvermögen: Gesperrt
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
phoenix66 hat geschrieben:
wie darf ich das P.S. tausche Fuji S1500 gegen eine D10 verstehen? Du hast wohl so eine Kamera zum Tausch gegen die D10 anzubieten.


die fuji war ein fehlkauf - für MEINE bedürfnisse völlig ungeeignet. zu groß für meine hände und mit dem manuellen einstellen (ist so ne bridgekamera) komm ich eh nicht klar... gebraucht habe ich noch keine D10 gefunden, die noch funktioniert, denn das wäre auch eine option... könnte auch noch ne paktika luxmedia 7403 draufsetzen, alles nicht das, was ich wollte... :motz:


wenn das so ist. Meine Frau hat noch eine ungenmutzte Kodak Easyshare Z8612IS herum leigen, die sie seit ihrem Kamerupdate nicht mehr nutzt. Sie ist kleiner als die Fuji, hat Bildstabi, 12x Zoom, HD Video, aber ist nicht UW-tauglich und hat keinen Sucher. Die Kamera wird komplett abgegeben, mit Akkus, Ladegerät und Tasche, was nicht zum Lieferumfang gehört. Die Kamera wurde wenig benutzt.
Bei Interesse müßtest du mit meiner Frau selbst über den Preis reden.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 16:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Jede "Bridge" hat auch eine Automatikfunktion! Ich benutze sowas seit 13 Jahren und hab inzwischen die 4. Kamera dieser Art. Für mich ist diese Mischung aus Kompaktkamera und Spiegelreflex ideal und auch meine Frau kommt prima damit klar. Inzwischen haben Bridgekameras fast alle Funktionen, die auch eine Spiegelreflex bietet. Zur Zeit benutze ich eine Sony HX100V und bin voll zufrieden. Gegenüber dem Vorgängermodell kaum noch Bildrauschen, Suchersensor, 30-fach opt. Zoom, Full-HD, klappbares Display (ideal für Konzerte) usw. Kann ich nur jedem empfehlen, der keine Wechselobjektive mit sich rumschleppen will!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 19:22 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
das problem ist (wie ich finde), die kamera kann von jedem etwas, aber nichts richtig... die automatikfunktion lässt doch sehr zu wünschen übrig... wenn ich es nicht schon anders erlebt hätte, würde ich denken, ich bin völlig blöde... aber eigentlich wird es wohl auf eine D10 hinaus laufen und dann mit einem unterwassergehäuse für fieses salzwasser und größere tiefen... ich kauf mir nicht noch eine dritte, die dann neben den anderen vergammelt... leider gibts halt die D10 nirgends zu schnäppchenpreisen - somit wird die ganze sache langsam etwas kostenintensiv... :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 19:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Vielleicht solltest Du von der Fuji nicht auf andere Kameras schließen. Immerhin werden die recht günstig angeboten. Meine Sony war jedenfalls nicht billig und ist jeden Euro wert. Ich wüsste nicht, was eine SR-Kamera besser könnte - natürlich bezogen auf meine Zwecke und Ansprüche, die nicht unbedingt gering sind ;-)

Edit: Hab grad mal gegoogelt, was die D10 ist. Du wirst doch nicht von einer Bridge auf einen Hosentaschenknipser umsteigen wollen? :shock: Zumindest solltest Du dann nicht erwarten, dass der eine bessere Automatik hat oder gar bessere Bilder macht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 20:04 

Barvermögen: Gesperrt
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
das problem ist (wie ich finde), die kamera kann von jedem etwas, aber nichts richtig... die automatikfunktion lässt doch sehr zu wünschen übrig... wenn ich es nicht schon anders erlebt hätte, würde ich denken, ich bin völlig blöde... aber eigentlich wird es wohl auf eine D10 hinaus laufen und dann mit einem unterwassergehäuse für fieses salzwasser und größere tiefen... ich kauf mir nicht noch eine dritte, die dann neben den anderen vergammelt... leider gibts halt die D10 nirgends zu schnäppchenpreisen - somit wird die ganze sache langsam etwas kostenintensiv... :motz:


da bleibt dir im Prinzip der 3.Weg und das heißt, sich mit dem fotografischen Grundwissen zu befassen. Bei der Funktion von Automatiken gebe ich dir unbesehen recht. Damit der Kunde die Kamera nicht gleich wieder zurückgibt, hat der Hersteller die manuellen Einstellung integriert.
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 23:58 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Alter Schotte hat geschrieben:

Edit: Hab grad mal gegoogelt, was die D10 ist. Du wirst doch nicht von einer Bridge auf einen Hosentaschenknipser umsteigen wollen? :shock: Zumindest solltest Du dann nicht erwarten, dass der eine bessere Automatik hat oder gar bessere Bilder macht!


ich hatte doch schon eine D10 und sie hat bessere bilder gemacht, auch wenn es an meiner fotokunst lag... hat wiklich bisher die besten bilder gemacht (neben einer canon von meinem mann) - die fuji finde ich inzwischen unmöglich... muss noch mal drüber schlafen, hab ja bald geburtstag... :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 13:09 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
hier mal pfiffikus' monsterschnecken mit meiner neuen D10


Dateianhänge:
monsterschnecken.jpg
monsterschnecken.jpg [ 147.36 KiB | 16925-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 16:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Pusten die Viecher gerade ein Kondom auf oder was ist das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 18:37 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
archivar hat geschrieben:
Pusten die Viecher gerade ein Kondom auf oder was ist das?


das ist deren körper, der monstermässig gewachsen ist!!! echt gruselig!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 20:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
wer weiß, was Dir hier der Pfiffikus für Mutanten angedreht hat.
Die sind bestimmt in einem Absetzteich der Wismut gefangen worden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 20:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
Pusten die Viecher gerade ein Kondom auf oder was ist das?
das ist deren körper, der monstermässig gewachsen ist!!! echt gruselig!!! :shock:
na hießen die dinger nicht "apfelschnecken"? äpfel können (auch) verdammt groß werden, mit oder ohne wismut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 20:57 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
mach mir keine angst. sonst kommen sie in den ofen - bratapfel(schnecken)

:)bier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 21:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
mach mir keine angst. sonst kommen sie in den ofen - bratapfel(schnecken)
:)bier
nujo... kannst auch mal einen "streichelzoo" anderer art anbieten :mrgreen: jetzt musste das nur noch entsprechend vermarkten.

für den tipp hätte ich bei erfolg gern mal eine freikarte :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 22:28 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:

für den tipp hätte ich bei erfolg gern mal eine freikarte :wink: :mrgreen:


glaub mir, DIE willst du nicht freiwillig streicheln!!! aber angucken gerne... :laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2012 9:18 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
mach mir keine angst. sonst kommen sie in den ofen - bratapfel(schnecken)
:)bier
nujo... kannst auch mal einen "streichelzoo" anderer art anbieten :mrgreen: jetzt musste das nur noch entsprechend vermarkten.

für den tipp hätte ich bei erfolg gern mal eine freikarte :wink: :mrgreen:


wenn sie endlich mal eine behaarte Schnecke zeigt, dann komme ich auch!

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2012 9:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
phoenix66 hat geschrieben:
wenn sie endlich mal eine behaarte Schnecke zeigt, dann komme ich auch!
Gruß phoenix66

na Du noch, Du sieht doch nicht mal einen Waschbären im dunklen . . . . . . . :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de