Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 18:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
50 Groschen bekommt der Teilnehmer für die erste korrekte Antwort was da in dem ausgegrauten Bereich noch fehlt. Aber bitte genau spezifizieren. Das ist eine übelst harte Nuß, nur was für wahre Männer und Frauen. Aber wie gesagt, nur der schnellste gewinnt.
Dateianhang:
Dateikommentar: Was fehlt da?
was fehlt da.png
was fehlt da.png [ 41.44 KiB | 6782-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 19:34 

Barvermögen: Gesperrt
auf dem Bild ist zu wenig zu erkennen, um irgendetwas zu erraten.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 19:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Es fehlt der Rest vom Bagger oder wie das Ding mit einem Greifer dran heißt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 19:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
zum glück brauche ich die groschen nicht so dringend... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 20:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
nur der schnellste gewinnt.
also muss man es nicht mal erkannt haben :wink:
hmm...irgendeine kohlenhalde wird´s ja sein, aber wo keine ahnung

@phoenix: so etwas haben ratebilder so an sich 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 20:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.402,68 Groschen

Beiträge: 2797
den Raffzahn vom "Alten Schotter" würde ich es nicht so leicht machen.
Frag ihn einmal wie der Bagger heißt, da dann bekommt er den Preis . . . . :)idee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Dez 2011 20:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Preußen hat geschrieben:
50 Groschen bekommt der Teilnehmer für die erste korrekte Antwort was da in dem ausgegrauten Bereich noch fehlt. Aber bitte genau spezifizieren...


...da fehlen beispielsweise noch mehr als drei steine (...na wenn das keine korrekte antwort ist...) ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 10:45 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Zitat:
nur der schnellste gewinnt.
also muss man es nicht mal erkannt haben :wink:
hmm...irgendeine kohlenhalde wird´s ja sein, aber wo keine ahnung

@phoenix: so etwas haben ratebilder so an sich 8)


was? So ein schweres Rätsel und dafür nur 50 Groschen? Nein, das ist schon einen besseren Preis wert.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 10:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
phoenix66 hat geschrieben:
...was? So ein schweres Rätsel und dafür nur 50 Groschen? Nein, das ist schon einen besseren Preis wert.

Gruß phoenix66


reicht es nicht, dass die euronen schwächeln??? willst du jetzt auch die uhaus-groschen entwerten??? 50 groschen sind eine menge holz... :wink:

gruß untermhäuser

der derzeit nicht einmal eine schleichende inflation der groschen erkennen kann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 12:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Alter Schotte hat geschrieben:
Es fehlt der Rest vom Bagger oder wie das Ding mit einem Greifer dran heißt :roll:
Das geht schon in die richtige Richtung, aber ist noch viel zu allgemein.
clarino hat geschrieben:
den Raffzahn vom "Alten Schotter" würde ich es nicht so leicht machen.
Frag ihn einmal wie der Bagger heißt, da dann bekommt er den Preis . . . . :)idee
Richtig erkannt. Wie heißt die Maschine? Das will ich wissen, dafür gibts den Haufen Kohle.

Ich gebe noch weitere Tips, es ist ja in etwa Weihnachten oder so, nicht wahr.
1) seht Euch die Aufhängung des Greifers an
2) Stichwort: Scheuerlappenfahrerhaus
3) Stichwort: Zwillingsreifen
4) Sein Nachfolger ist eine noch größere Legende als er selbst
5) das gesuchte Gerät - übrigens sehr gut original erhalten ohne Umbauten und noch voll im Einsatz (sowas nenne ich robuste Wertarbeit) - befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme auf dem Bahnhof Niederpöllnitz beim Kohlenumschichten (Dampflok war aber weit und breit keine zu sehen).

Also wer es jetzt nicht herausbekommt der war noch nie auf dem Dorf.

Dateianhang:
ohhh.png
ohhh.png [ 47.92 KiB | 6752-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 12:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
...da fehlen beispielsweise noch mehr als drei steine (...na wenn das keine korrekte antwort ist...) ;-)

Dafür gibts höchstens einen Groschen :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 13:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz

Link zum Video



Pfiffikus,
der sich bei der Farbe des Greifers nicht ganz sicher ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Dez 2011 10:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
der sich bei der Farbe des Greifers nicht ganz sicher ist
Das Blau ist original. Es findet sich auch an diversen anderen Maschinen der Fortschritt-Werke.
Die Antwort ist korrekt, es ist der T157/2, "Empor", geballte Arbeitskraft aus nur 18 PS, das muß erstmal jemand nachmachen. Auf meinem Foto allerdings etwas besser erhalten als in dem Video. Das Problem ist, viele, die so ein Ding haben, haben es mit der Zeit umgebaut (u.a. kein Fahrerhaus mehr, keine Doppelbereifung hinten, andere Farbe, etc.) das trübt dann die Erscheinung. Wer von Euch hat noch einen zu Hause? Der T174 ist noch cooler, aber gelegentlich etwas groß für den Hausgebrauch.
Dateianhang:
das da.png
das da.png [ 137.56 KiB | 6716-mal betrachtet ]

Pfiffikus hat sein Spezialwissen um diese wunderbare Maschine erfolgreich unter Beweis gestellt und bekommt damit den ausgelobten Preis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Dez 2011 10:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Preußen hat geschrieben:
Wer von Euch hat noch einen zu Hause?

Mein Schwiegervater hat ein riesiges Lager an solchem Schrott - von der 500er Pappe bis zur Dreikantfeile - das wir früher oder später alles entsorgen müssen. :x Darunter findet sich bestimmt auch ein Hühnerknie :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 22:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.288,48 Groschen

Beiträge: 8831
Wohnort: Gera
Dem pfiffikus Groschen geben heißt, einer fetten Sau den Arsch mit Speck einreiben :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 20:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Apropos
archivar hat geschrieben:
Arsch
, auch wenn einen der Henker schon so gut wie am Arsch hat
kann man noch seinen Spaß haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 20:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Also auf dieser Abbildung, das ist wohl kaum Randy?

Was ist denn da los? Der Vorfall soll schon lange zurück liegen. Warum ist das heute überall die Schlagzeile?

http://www.nachrichten.de/panorama/Lond ... d_8471250/


Pfiffikus,
der sich fragt, wie lange so ein Schwangerschaftstest bei den Mutterschafen gedauert haben muss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 20:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Also auf dieser Abbildung, das ist wohl kaum Randy?
Warum nicht? Aktivität hält jung.

pfiffikus hat geschrieben:
Was ist denn da los? Der Vorfall soll schon lange zurück liegen. Warum ist das heute überall die Schlagzeile?
Wahrscheinlich weil heute die Jungschafe schlüpfen. --> Achtung! Wegen des Überangebotes wird die Schafsfleisch- und Wollaktie preislich stark sinken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de