Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 8:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Wappen am Haus
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2011 18:04 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Die Sache heute ist wahrscheinlich gaaanz schön kniffelig. Aus diesem Grunde lobe ich an dieser Stelle volle 200 harte untermhäuser Groschen aus. Wo habe ich dieses Wappen am 2004 renovierten Hause fotografiert?

Ähm, dass es in Gera ist, versteht sich doch von selbst. Reicht mir selbstverständlich nicht als Auflösung.

Bild


Pfiffikus,
der bei jedem Hinweis zehn Taler von der Prämie abziehen wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wappen am Haus
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2011 18:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
...Aus diesem Grunde lobe ich an dieser Stelle volle 200 harte untermhäuser Groschen aus...


ich bin zwar derzeit recht flüssig, was die uhaus-währung betrifft, aber wo bleibt der wirklich flüssige lohn in form eines durstlöschers, alter geizkragen...??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wappen am Haus
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2011 18:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
liebschwitz, salzstraße...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wappen am Haus
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2011 18:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
ich bin zwar derzeit recht flüssig, was die uhaus-währung betrifft, aber wo bleibt der wirklich flüssige lohn in form eines durstlöschers, alter geizkragen...??? :wink:

Das sind genau die optimalen Bedingungen dafür, dass du auf diesen Link klickst und ein ausreichendes, keinesfalls von Geiz gezeichnetes Gebot hinterlegst.

Heute Nacht, wen der Börsenmakler dem Höchstbietenden die Aktie zuteilt, wird sich entscheiden, wer von uns beiden die Bezeichnung "Geizkragen" verdient hat.


untermhäuser hat geschrieben:
liebschwitz, salzstraße...

Das ist richtig, du kannst schon mal die Knipse zücken und ein neues Rätsel fotografieren.



Pfiffikus,
der nun mal die ausgelobten Groschen rüber schieben wird


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de