Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 9:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Wie findet ihr die neue Farbgestaltung des Theaters?
schlecht bis grausam 33%  33%  [ 3 ]
gewöhnungsbedürftig - eher mittelprächtig 0%  0%  [ 0 ]
ungewohnt, aber es hätte schlimmer kommen können 0%  0%  [ 0 ]
nicht übel, eher gelungen 44%  44%  [ 4 ]
richtig gut! gefällt mir und passt zum umfeld! 22%  22%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 15:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das Theater erstrahlt bald in neuem glanz und in neuer farbe. das grün ist weg...

Bild

zum bild der woche und weiteren theateraufnahmen gehts hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0620.html

wie findet ihr die neue farbgestaltung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 15:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wie ist man auf die Farbe gekommen? Einfach so ausgewürfelt oder gab es historische Vorlagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 16:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
dieses sandstein-ocker soll die originalfarbe von 1902 darstellen... - könnte hinkommen. ich habe viele bunte theater in meiner ansichtskartensammlung, da ist diese farbe nicht auszuschließen... - passt in jedem fall zur zukünftigen orangerie... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 17:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Auf dem grünen Theater war der goldbelegte Engel so richtig auffällig.

Und jetzt? Keins der hier gezeigten Bilder zeigt die nach meiner Meinung fehlende Kontrastarmut.

Man sollte den Engel jetzt lieber mit roter Leuchtfarbe besprühen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 21:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
dieses sandstein-ocker soll die originalfarbe von 1902 darstellen

Mußte es unbedingt der Farbton von vor hundert Jahren sein? :roll: Das sieht eher nach Terracotta aus oder nach Khaki. Die richtige helle Sandsteinfarbe (so wie die Villa vom ZA gegenüber) hätte mir persönlich besser gefallen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 22:17 

Barvermögen: Gesperrt
Alles - sogar dieses etwas dunkle Ocker - ist besser als dieses Grün. Das hat mich irgendwie an ein fürstliches Schwimmbad erinnert und nicht an ein Thrater. Den Engel könnte man ja zwecks mehr Kontrast verchromen.

Stellt sich nur die Frage, ob Untermhaus.de jetzt auch von Grün auf Ocker wechselt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 22:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
MM hat geschrieben:
Stellt sich nur die Frage, ob Untermhaus.de jetzt auch von Grün auf Ocker wechselt...


Bild

Sieht echt Khaki aus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 22:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
für mich hat die Farbe schon ihre Daseinsberechtigung.
Wenn man herausgefunden hat, dass es die Original- und Gründerzeitfarbe gewesen ist, könnte man damit schon leben.
Mich stöhrt diese Farbe nicht, auch das Grün war mir nicht unangenehm. Nikotingelb sind in Gera einige öffentlichen Gebäude (Landesgericht und Nebengebäude)
Es war eben die Modefarbe der alten Zeit.
In Karlsbad, Marienbad, Franzensbad, die in der K.u.K. Zeit ihre Hochblüte erlebten sind auch alle repräsentativen Gebäude im ähnlichen Farbton gehalten.
Auch setzt sich das Hauptgebäude dann kontrastreicher gegenüber dem graugrünen Theateranbau, der im Grün des Küchengartens geschluckt werden sollte, besser ab.
Vor dem Grünanstrich gab es ja schon eine ähnliche Farbe, die leider nie länger als ein paar Jahre gehalten hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2006 23:07 

Barvermögen: Gesperrt
Klasse! Ohne wenn und aber!
Jetzt kommen die besseren Zeiten.
:P


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2006 9:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
abgesehen davon dass es aussieht als waere eine schlammlawine daruebergerollt spielt die farbe doch keine rolle. hauptsache das programm ist gut. ich hoffe nur dass die fassade nicht in absehbarer zeit von grafittikuenstlern 'verschoenert' wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2006 10:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Lea,

die Graffittischmierer erreichen ohnehin nur einen Bereich der unteren 2m. Auf dem Foto kannste erkennen, dass dieser kleine Ring da unten garnicht so doll ins Gewicht fallen würde. Schön wäre er trotzdem nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2006 12:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
mit einer feuerwehrspritze z.b. koennte man auch weiter oben grafittien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2006 12:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Die Farbe gefällt mir so überhaupt nicht. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Mai 2006 13:58 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
mit einer feuerwehrspritze z.b. koennte man auch weiter oben grafittien.


Eine Gefahr für die Gesamtfläche sähe ich nur, wenn so ein Echt Gerscher Oberkommandant 100 mal "Wessis ite domum!" an die Fassade schreiben lassen würde. :wink:


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Mai 2006 20:56 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Diese Farbe finde ich besser als das Grün. Es hat irgendetwas Historisches. Stellt euch mal diverse Schlösser in Grün vor...
Nach Fertigstellung werde ich mir das Theater fotografisch mal näher anschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Mai 2006 20:59 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
Vielleicht entdeckst du ja dann, was sich die Verursacher dabei gedacht haben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de