Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22.Okt 2005 22:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Mein abendlicher Spaziergang führte mich heute durch die Geraer Innenstadt und vorbei an der neuen Plastik "Toleranz" am Puschkinplatz.
Es wundert mich, daß darüber hier im Forum noch nicht diskutiert wird! Habt Ihr sie noch nicht entdeckt? Mich würde mal interessieren, was Ihr darüber denkt. Paßt sie ins Stadtbild (immerhin sollte an dieser Stelle ein Energieversorger-Infopavillion stehen)? Gefällt sie Euch? Was stellen die 3 dar? Was glaubt Ihr, warum die Plastik "Toleranz" heißt?
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, sie am PC (oder vor Ort) zu verschönern: Schal um den Hals, Mütze auf, Blumenstrauß in die Hand... Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Sicher wird der untermhäuser die besten Exemplare zum Bild der Woche küren... Ich bin gespannt! :D
Bild
Leider ist das Foto nicht ganz scharf. Als "Stativ" diente die Plane vom Kinderwagen, in dem Jonas ungeduldig strampelte. :oops:

zum bild der woche hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0544.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23.Okt 2005 0:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Toleranz = Duldung, Duldsamkeit, Abweichung vom vorgegebenen Maß

soll das nun der Betrachter und der Vorübergehende beim Anblick dieser drei Gestalten üben oder sollen diese drei Gestalten gegenüber den kritischen und unzufriedenen Bürgern von Gera Duldsamkeit üben ?
Da eine Gebrauchsanweisung zur Betrachtung dieses Objektes fehlt, kann jeder jedes hineininterpretieren.
Für mich könnten es drei unbekleidete Bettler (oder Beamte) sein, die am Anfang des Zetrums Almosen für die Stadt oder der Buga erbetteln sollen.
Für mich ist diese Straßensperre einfach nur unschön, unangebracht und störend, löst bestimmt nicht nur bei mir Kopfschütteln aus. Wenn es nun mal schon sein muss, währe eine Aufstellung im Bugapark hinter Büschen angebrachter, da können wenigstens die Hunde beim Gassigehen das Bein daran hochheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23.Okt 2005 12:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Bei mir haben sie ihren Namen schon weg. Es sind die Stadtbahn - Klatscher. Sie warten darauf, daß die erste Bahn die Laterne in der De-Smit-Straße überwunden hat und brechen dann in donnernden Applaus aus. Die Hände haben sie schon mal in Position gebracht, denn es scheinen Optimisten zu sein. Vielleicht handelt es sich aber auch um die Herren Rauch, Vornehm und Miller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Nov 2005 20:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Wie der Name schon sagt: TOLERANZ bitte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Nov 2005 15:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich finde das foto gar nicht so übel, alter schotte. bei nacht und nebel geknipst auf dem kinderwagen, dazu noch eine portion toleranz seitens des betrachters und schon ist das ein würdiges bild der woche... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Aug 2006 18:42 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Vorige Woche wurde die "Toleranz" wieder komplettiert.
Nur 812 EUR hat es gekostet, diese Augenweide wieder draufzuschrauben. Wenn das kein Schnäppchen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de