Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 7:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 16:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Gera erhielt erste U-Bahn Thüringens

In Gera ist die erste U-Bahn-Strecke Thüringens entstanden. Sie befindet sich am Puschkinplatz in Höhe der Einmündung zur Neuen Straße. Das Gleis der neuen Stadtbahnlinie 1 mußte an dieser Stelle unterirdisch verlegt werden, um einen im Wege stehenden, unverrückbaren Lichtmast zu umgehen. Zum Glück konnte man einen bisher unentdeckten Höhler als U-Bahn-Schacht verwenden.

Bild

Da die Länge der U-Bahn-Strecke gerade mal 30 Meter beträgt, ist sie gleichzeitig die kürzeste der Welt und hat damit große Chancen, ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Oberbürgermeister Ralf Rauch ist sich sicher, daß diese Sensation jährlich tausende Touristen aus aller Welt in die Ostthüringische Metropole locken wird und verspricht sich davon einen Geldsegen für die leere Stadtkasse.
Planungen, am besagten Lichtmast einen Kreisverkehr für die Straßenbahn zu errichten, scheiterten, da Schienen im benötigten Kurvenradius nicht erhältlich sind.

zu den bildern gehts hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0537.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 19:12 

Barvermögen: Gesperrt
immer diese April-und Sylvesterscherze am falschen Tag!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 19:51 

Barvermögen: Gesperrt
Die Ubahnhaltestelle müsste da aber schon mindestens eine Woche stehen. Das Coca-Cola-Hochhaus, ist nämlich (zur Freude von Lea ;) ) von sämtlichen imperialistischen Symbolen befreit worden, und ist jetzt zum Schwarzbier-Hochhaus mutiert...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 21:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
@ alter Schotte
Ich stelle fest, das Du wesentlich mehr freie Zeit als ich haben mußt. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 22:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Siehste, alter schotte, da versuchst du mal, einen herrlichen Gag anzubringen, was dir auch hervorragend gelungen ist, und dann bin ich der einzige, der das hier ausspricht, alle anderen nörgeln, mäkeln und watschen dich ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 23:26 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
So ist das nun nicht. Der alte Schotte macht das schon ganz gut. Vieleicht sollte Ihn der untermhäuser hier zum Moderator machen. :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 9:36 

Barvermögen: Gesperrt
@Picasso,
da dies schon länger im Gespräch war,dachte ich ,daß das bereits geshehen ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
picasso hat geschrieben:
@ alter Schotte
Ich stelle fest, das Du wesentlich mehr freie Zeit als ich haben mußt. :?

Da ich bis heute noch in der Elternzeit bin (früher Erziehungsurlaub) und der kleine Schotte seit Montag zur Eingewöhnung in die Krippe geht, hatte ich Zeit für solche Faxen. Aber ab Montag geht auch für mich der Arbeitsalltag wieder los... :cry:

Übrigens hab ich nur im Auftrag gehandelt und die Ideen anderer (archivar, frieda, untermhäuser) umgesetzt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
phoenix66 hat geschrieben:
@Picasso,
da dies schon länger im Gespräch war,dachte ich ,daß das bereits geshehen ist.


Das würdest Du dann in der Forenübersicht sehen, wenn sein Name mit aufgeführt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
phoenix66 hat geschrieben:
@Picasso,
da dies schon länger im Gespräch war,dachte ich ,daß das bereits geshehen ist.

Hey, ich will niemandem den Job wegnehmen! Der picasso macht doch mit Abstand die meisten und die besseren Bilder :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 11:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
wirklich eine tolle fotomontage, alter schotte :)respekt

zur moderatorenfrage nur soviel: der alte schotte ist bereits moderator eines wichtigen forums. die moderatorenaufgabe ist auf viele schultern verteilt. selbstverständlich darf trotzdem jeder in den verschiedenen rubriken seine ideen um- und texte bzw. bilder einsetzen, auch wenn er kein moderator ist...

ich glaube nicht, dass der alte schotte böse ist, wenn ich es so belasse, wie es ist... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de