Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 19.Apr 2024 2:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2005 0:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Flammende Sterne in Gera
1/3 Portugal

Aus aktuellem Anlass eine kleine Auswahl an Bildern vom Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" in Gera. In Gera war die Hölle los - Verkehrsstau schon ab dem zeitigen Nachmittag. Noch nie habe ich so ein Verkehr auf der Schotterpiste vom Stern nach Naulitz gesehen. Das Feuerwerk ist wirklich sehenswert gewesen, aber auch das Ballonglühen hat was.
Bild

Fortsetzungen Japan und Griechenland folgen.

bild 1-3 vom feuerwerk der portugiesen hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0536.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tolles Feuerwerk aus 2500 Rohren
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2005 8:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
otz-online am 10.09.05

Tolles Feuerwerk aus 2500 Rohren

Ersten Wettbewerbsbeitrag absolvieren die Portugiesen bei Festival
Von Erika Baumann Gera. Vor dem furiosen Auftakt des 1. Internationalen Feuerwerksfestival "Flammende Sterne" mit der gestrigen abendlichen Feuershow, Ballonglühen und portugiesischem Musikfeuerwerk - erster von drei Wettbewerbsbeiträgen - ging es noch bis zum späten Nachmittag rund für das Riesenspektakel auf dem Leumnitzer Flugplatzgelände, das am Abend einen Riesenansturm erlebte. Der Veranstalter hat dies zum Anlass genommen, heute und morgen für eine noch umfangreichere Gastronomie sorgen zu wollen. Auch das Verkehrskonzept werde verfeinert.

Heute um 22 Uhr lässt das japanische Team seinen Wettbewerbsknaller steigen und morgen das Team der griechischen Meisterfeuerwerker. Danach wird die Jury den Sieger verkünden. Die Shows sind jeweils das Sahnehäubchen der drei Tage.

"Wir möchten schon Sieger sein", meinte Ueno Marutamaya aus Tokio. Seine Feuerwerksfirma gehört mit fast 300 Jahren zu den ältesten in Japan. Neugierig macht er auf die Feuerwerksbilder, die besonders die Natur u.a. mit Blumen und Bäumen zeigen, musikalisch entsprechend untermalt. Dagegen schossen die Portugiesen gestern ein temperamentvolles Feuerwerk unter lauter Musik ab. Abstrakte Bilder ließen den Besuchern viel Freiraum zur Interpretation offen. Die Griechen wollen am Sonntag in Feuerwerksbildern die Geschichte vom Leben bis zum Tod darstellen.

Was da ablaufen wird, ist über die Musik stark vorgegeben. 18 Titel würden ständig wechseln, meint Joannis Kehagioglou aus Athen.

Über 5 000 Kilogramm Feuerwerk werde von 2 500 Abschussrohren bei den drei Shows in die Luft gejagt, überschlägt Joachim Berner, Chef von Innovative Pyrotechnik Stuttgart, der die Regie führt. 20 Tonnen Material, davon 10 000 Kilo Abschussgeräte und 5 500 Kilo Feuerwerkskörper, wurden nach Gera gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2005 9:24 

Barvermögen: Gesperrt
Waren auch gestern dort, war schon ganz schön was los auf dem Flugplatz. Viele Bilder kommen dieses Wochenende noch in die Bildergalerie von www.fettgusche.net


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2005 16:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Meine Freude an diesem Ereignis (wirklich toll!) wurde stark dadurch getrübt, daß unser eigentlich blaues Auto jetzt braun ist. Der "Parkplatz" ist wirklich eine Zumutung! Statt 3 Euro (pro Tag!) zu kassieren, sollten lieber Waschanlagen-Gutscheine verteilt werden! Typisch Gera! :x :? :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2005 8:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Mein für Tipp für Sparer:
Nach dem Stern auf die Schotterstraße nach Naulitz, ein paar hundert Meter weiter links auf den Acker (abgeerntet,Stoppelfeld) abbiegen und sich ein Platz am rot/weißen Flatterband sichern. So kann man das Feuerwerk mit vielen hundert anderen Leuten aus dem Kofferraum des Auto betrachten. Gute Sicht und Picknick-Flair. Staubig wird es aber auch hier, aber das Geld für die Waschanlage ist eingespart. :wink:

(Ich stehe weiter oben am Maisfeld)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Sep 2005 21:54 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Flammende Sterne in Gera
2/3 Japan

Wie versprochen, nun noch Bilder vom japanischen Feuerwerk am Samstag.

Bild

bild 4-7 vom feuerwerk der japaner hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0536.html

Bilder vom Griechenland-Feuerwerk sind aufgrund des Wetters leider nicht sehenswert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Sep 2005 20:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Schade, denn das war echt am allerallerbesten, eine perfekte Show mit genialer Musik!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
kati hat geschrieben:
Schade, denn das war echt am allerallerbesten, eine perfekte Show mit genialer Musik!

Stimmt, die Griechen waren wirklich die Besten! Aber wer hat denn nun eigentlich gewonnen? Da es geregnet hat und wir mit dem Bus fahren mußten, hatten wir die Siegerehrung nicht abgewartet. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:27 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Verdienterweise die Griechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.728,52 Groschen

Beiträge: 4863
Wohnort: Gera-Milbitz
Na dann - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 10:59 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
danke, picasso für die tollen bilder. leider war ich am besagten wochenende in münchen und habe mir bei dieser gelegenheit natürlich die buga angeschaut. bilder und eindrücke hierzu folgen demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Sep 2005 17:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Da bin ich ja gespannt auf die wunderschönen Schnappschüsse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Nov 2005 14:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
auch im nächsten jahr soll es wieder "flammende sterne" in gera geben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de