Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2005 22:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Na, war das ein Wetter gestern abend in Gera ?!
Vor allem der zweite Abschnitt hatte es in sich!

Bild
Gesehen vom Ostviertel aus.

zum bild der woche hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0526.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2005 23:30 

Barvermögen: Gesperrt
ja, hallo, picasso, so sah es bei uns auch aus in der knauf-strasse..genau dieselbe kulisse :wink: das gewitter war im kreis um uns herum, also nix mit: es kommt von DA oder DORT, saßen auf dem balkon u schauten uns das alles mal an, unser hund fiepte, katze war verschwunden u das große kind war sauer, weil mama sagte:pc aus...angst hab ich erst im bett bekommen, es war, als würden die donner über einen drüberwegrollen... ;)schlaf -los in gera
ich als fotografier-laie muss dir aber sagen, ich hätt mich nicht getraut zu fotografieren (blitze-mässig)...
achso, habe gerade deine homepage gesehem :D ich hatte bis 1996 auch ne ente, ne grüne sause-ente mit ähnlichen werkeleien...in buchheim gibts ja einen entenhof...hattest du auch das buch"jetzt helfe ich mir selbst"für die ente?
na, passt jetzt wohl nicht zum thema--- :oops:
deshalb: habt ihr alle das gewitter gut überstanden??? :)wink
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2005 23:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Träumerin hat geschrieben:
..... ich als fotografier-laie muss dir aber sagen, ich hätt mich nicht getraut zu fotografieren (blitze-mässig)...


Warum? Mußt Dich zum fotografieren ja nicht oben auf das Dach stellen!
Und das schöne ist, trotz Dunkelheit brauchst'e nicht blitzen, denn das machen ja schon andere für Dich. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2005 23:47 

Barvermögen: Gesperrt
oder so :D sag mal, ein wort zur aufklärung: ich hab noch so mitbekommen als kind;bei gewitter tv aus..nun hat sich ja einiges geändert, antennenmäßig und so muss man heutzutage, wenn schon nicht den fernseher, so doch den pc ausmachen oder nicht? bin ich ETWAS "hinterher?" :oops: mein kind würds freuen :wink:
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2005 23:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Ich ziehe keine Stecker mehr. Ich gehe mal davon aus, das heutzutage weniger Gefahr besteht, Geräte zu zerstören, da Kabel zumeist in der Erde verlegt sind. Die alten Antennenfreileitungen waren da sicherlich anfälliger.
Mach mich aber bitte nicht haftbar! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 0:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Hier in Tinz hat es nicht nur geblitzt wie beim picasso im Ostviertel oder träumerin in der Adolfstraße, nein, hier hat es auch noch geregnet!!!
Aber sag mal, träumerin, warum hattest du erst im Bett Angst? Du darfst so etwas nicht hier im Forum schreiben, einige haben eine Phantasie, sage ich dir, du glaubst nicht, was die bei solchen harmlosen Worten denken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 0:30 

Barvermögen: Gesperrt
ARCHIVAR!!!!! :lol:
weiß immer noch nicht, ob ich dich "ausschimpfen "soll oder danken für deine "rettung" vor dem BÖSEN :wink:
wenn ich mal richtig mut habe, komme ich mal zur fahrradtour u dann werd ich ja sehen, wie du es meinst :D
hieß die heinrich-knauf-str früher Adolfstrasse?
tschaui!
träumerin :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 8:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Natürlich danken, denn ich bin das gute Gewissen des Forums.
Die Straße hieß in der Tat Adolfstraße, und das Eckgebäude zum Sachsenplatz war ganz früher mal das Hotel Scheibe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 8:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Oh Gewitter - sogar mit Regen!!! Hier gabs nix. Es wurde dunkel, es hat sich was zusammengebraut - und ist wie meist vorbeigezogen. Es ist schon wieder knochentrocken hier, soviel kann man gar nicht gießen. Gestern waren wieder 30°, heute soll es ähnlich werden. Die sonne scheint schon wieder, im Moment hab ich noch alle Fenster auf, es ist noch einigermaßen frisch draußen. Regnen wird es jedenfalls heute auch nicht ... :cry: Wir wohnen hier in einer trockenen Gegend, Gewitter ziehen meist vorbei und die Wolken regnen sich VOR der Alb ab.
@Träumerin
Ich hatte eine Jugendfreundin in der Heinrich-Knauf-Straße, war früher oft da. Sie hat im ersten Haus links gewohnt, wenn man von der Schülerstraße kommt. Die Hausnummer weiß ich nicht mehr. Ich habe diese Straße als düster und irgendwie kaputt in Erinnerung.
Hihi, bei Archie mußt du vorsichtig sein mit deinen Äußerungen: Manchmal sieht man die Rädchen in seinem HINTERkopf richtig rattern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 10:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
bei mir hats auch heftig geblitzt und geschuettet. war ja auch wiedermal zeit.
in den blitzen sehe ich keine groessere gefahr als in den regenboegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 12:45 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
in den blitzen sehe ich keine groessere gefahr als in den regenboegen.

Das entspricht deinen jungen Erfahrungen.

Vor unserem Haus steht ein Baum, der durch Blitzschlag in zwei Hälften geteilt wurde. Kannste dir beim Tischabholen ansehen. Aus dessen Sicht ist ein Regenbogen harmloser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 15:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Vom Blitz ist schon manch einer getroffen worden, tatsächlich und im übertragenen Sinn. Vom Regenbogen nicht.... Außerdem sieht ein Regenbogen hübscher aus und man kann ihn länger anschauen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 18:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ob er huebscher aussieht, naja, schoenheit ist bekanntlich ansichtssache.
aber wenn der regenbogen umfaellt erschlaegt er auch viele leute und auch deinen baum @pfiffikus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 18:24 

Barvermögen: Gesperrt
gruselige vorstellung- ein vom blitz getroffener baum vorm haus--würde ich ganz schön zittern bei jedem gewitter... :(
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 20:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,76 Groschen

Beiträge: 4859
Wohnort: Gera-Milbitz
picasso hat geschrieben:
Ich ziehe keine Stecker mehr. Ich gehe mal davon aus, das heutzutage weniger Gefahr besteht, Geräte zu zerstören...

Sag das nicht! Bei einer Arbeitskollegin hat's vor ein paar Jahren mal Sat-Receiver und Fernseher bei Gewitter zerhauen. Ob der Blitz in die Sat-Schüssel eingeschlagen hatte, weiß ich nicht. Zum Glück bezahlt ja sowas die Hausratversicherung, wenn man's mit versichert hat, stimmt's Archi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 21:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
In der Tat, das macht sie. aber Überspannungsschäden müssen als Zusatz in der Hausratpolice mitversichert sein. Kostet nicht viel, kann aber bei solchen Fällen viel bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 22:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Bei einem Arbeitskollegen hat es die ISDN-Telefonanlage, an der auch der PC hing, entschärft. Beim PC war irgendwas innerwendiges dann kaputt. Der Blitz war in eine Telefonverteilerstation eingeschlagen. Da er diese Anlage dienstlich nutzte, hatte er zum Glück eine Elektronikversicherung. Von einem Regenbogen hab ich derartiges noch nicht gehört ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 22:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Und wieder einmal, liebe barbara, gratuliere ich dir zum 2.000 sten Beitrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 22:32 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
archivar hat geschrieben:
Und wieder einmal, liebe barbara, gratuliere ich dir zum 2.000 sten Beitrag.


Wiedermal?! Barbara läßt ihren Zähler wohl gelegentlich zurückstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 22:38 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Im Übrigen ist der Untermhäuser hier so rar, weil er ebenfalls Leidtragender dieses Gewitters geworden ist. Deshalb dürfte er mutmaßlich Regenbögen vorziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2005 22:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
@Archie
Das verstehe ich jetzt auch nicht: wieso wieder einmal? War ich schon mal so weit? wenn ja, wieso schon wieder, wer stellt den Zähler zurück? Ich schaue nicht auf den Zähler.. merkwürdig ..
Nee, nee, hier stimmt was nicht: Der Regenbogenbeitrag war schon der 2001 Beitrag von mir, und der letzte hier ist immer noch der 2001. Wahrscheinlich ist nicht vorgesehen mehr als 2001 Biträge zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 0:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
@barbara: Zum 2000. habe ich dir bereits vor Wochen gratuliert, das ist rechtens. Allerdings werden ab und an veraltete Beiträge gelöscht (von wem, sage ich nicht), und dadurch sinkt wieder die Zahl der geschriebenen Beiträge.
PS: Noch 14 Tage bis Spanien!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 9:15 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus, warum ist der untermhäuser leidtragender wegen dem gewitter? ist was passiert? :)konfus
träumerin

oder an untermhäuser selbst: ist alles okay???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 12:35 

Barvermögen: Gesperrt
@Archi,
..und hier ein kleiner Vorgeschmack auf Spanien.Meine Kinder waren anfangs des Monat auf Mallorca.
Bild

Bild

Wenn ich mir diese 470 Bilder ansieht,erlebt man den Urlaub nochmal
mit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 12:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Lieber Phönix, Mallorca ist zwar schön, aber wir sind auf dem Festland, abseits der großen Touristenströme, unabhängig von Hotel - Essenszeiten und allen anderen Zwängen, die ein Reisebüro-Urlaub mit sich bringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de