Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 29.Mär 2024 3:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 12:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich war bisher weder in Mallorca noch in Spanien. Aber eines weiß ich: Wenn ich jemals dahin reisen sollte, dann ganz bestimmt nicht in eine Neckermann-TUI-oderwasauchimmer-Touristen-Pauschalhotelanlage mit Pool und all inclusive an den "beliebten" Touristentreffpunkten. Archie, bist du mit Wohnmobil unterwegs oder hast du eine Ferienwohnung oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 13:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Von 1995 bis 2003 in einer Einliegerwohnung im Hause meines ehemaligen Steuerberaters, seit letztem Jahr ein kleines Haus von einem Engländer gemietet. Traumhafter Blick auf Meer, Berge und Apfelsinenhaine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 13:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Hast du geshen? Das war eben mein 2002. Beitrag! Mal sehen, der wievielte das hier wird. :shock:
Ich beneide dich Archie! Und wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Erholung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 14:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
ich beneide dich nicht archi, ich bedaure dich, dass du da unten in der hitze herumhangen willst/musst. man haelts ja hier schon kaum aus.
ausserdem haben die spanier uns schon immer im stich gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 15:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Deutschland die Spanier 1936 aber nicht.
Im Ernst, die Wärme dort ist noch größer, aber es kommt immer ein erfrischender Wind vom Meer, und die Hitze ist trockener als hier, daher lässt es sich besser aushalten. Das wahre Leben beginnt dort ohnehin erst abends, wenn in D Sperrstunde ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 22:20 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Träumerin hat geschrieben:
oder an untermhäuser selbst: ist alles okay???

Seid bitte alle beruhigt, der Untermhäuser und seine Familie sind wohlauf. Es ist keinerlei Anlass, irgendwelche traurigen Anzeigen zu schalten.

Träumerin hat geschrieben:
warum ist der untermhäuser leidtragender wegen dem gewitter? ist was passiert? :)konfus

Weil das Gewitter mehrere Telekommunikationsgeräte auf Arbeit in den Orkus gerissen hat. In seinen Freistunden kann er sich jetzt nicht mehr hier blicken lassen.

Er kann aus diesem Grunde nur von zuhause aus ins Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Jun 2005 23:09 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
... das ist eben der Unterschied zwischen Blitzen und Regenbogen ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2005 11:10 

Barvermögen: Gesperrt
also, das ist ja ein ding mit dem gewitter!
na, dann viele grüße an untermhäuser NACH HAUSE :wink:

habe mir archivar's fotos angesehen: also, früher war ich auch der meinung- sooo will ich nicht!
nach jahren des zeltens u trampens kann ich mir aber nun gut vorstellen, mich auch einfach mal verwöhnen zu lassen:buffet, alles wird von anderen getan u ich brauch nur sonnen, baden, essen, alles ansehen... regenbogen ansehen, die einem nix tun ..barbara :)wink
:D
träumerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2005 13:14 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hier im Bild ist der betroffene Baum zu sehen, der im Jahre 1993 (oder 94) vom Blitz halbiert worden ist. Inzwischen ist die Wunde gut ausgeheilt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2005 15:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Inzwischen ist die Wunde gut ausgeheilt.
dank der pfiffikuschen handauflegheilkuenste. :D
danke uebrigens fuer die erfrischende dusche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2005 19:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Lea hat geschrieben:
danke uebrigens fuer die erfrischende dusche.

Wo bleiben die Fotos davon???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Jun 2005 22:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Wir hatten heute endlich auch Gewitter. Nicht so doll, aber es hat sehr ergiebig geregnet :D Die Gewitterfront hat sich im Raum Stuttgart/Ludwigsburg ausgetobt, da hat es ganz schön gehaust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Jun 2005 12:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Was ein Blitz im Körper anrichtet:

Die starken Stromschläge können Spätfolgen wie chronische Schmerzen und Persönlichkeitsveränderungen haben.

Blitzschläge richten im menschlichen Körper sehr viel mehr Schaden an als allgemein angenommen: Sie verursachen nicht nur die akuten Effekte wie Herzstillstand und Verbrennungen, sondern führen sehr häufig auch zu recht ungewöhnlichen Spätfolgen. Diese Folgeschäden können dabei von chronischen Schmerzen über ein beeinträchtigtes Erinnerungsvermögen bis hin zu Persönlichkeitsveränderungen reichen. Da Blitzschläge jedoch so selten sind, bringen Ärzte die späteren Probleme häufig nicht mit dem Schlag in Verbindung.

Bei einem Blitzschlag fließen zwischen Wolken und Erdboden Ströme von 10.000 bis 200.000 Ampere. Die Entladung folgt dabei immer dem Weg des geringsten elektrischen Widerstandes. Trifft sie jedoch einen Menschen, ist der Verlauf nur sehr schwer vorherzusagen. Der Grund: Menschen sind sehr gute elektrische Leiter, da ihre Nervenbahnen für die Weiterleitung von elektrischen Impulsen ausgelegt und ihre Blutgefäße mit leitenden Elektrolyten gefüllt sind.

Welche Schäden ein Blitzschlag im Körper anrichtet, ist daher sehr unterschiedlich. Die akuten Folgen wie Herz- und Atemstillstand entstehen meist dadurch, dass die extrem hohe Stromstärke die elektrische Kontrolle der lebenswichtigen Muskelkontraktionen von Herz und Atemsystem durcheinander bringt. Auch Verbrennungen an der Ein- und Austrittstelle des Blitzes sind typisch. Ein weniger bekanntes Phänomen ist das starke Zusammenziehen der Körpermuskulatur, durch das sogar Gelenke aus ihren Pfannen gehebelt werden können.

Andere Beeinträchtigungen tauchen dagegen erst nach Tagen oder gar Monaten auf. So können durch die Muskel- und Gelenkschäden chronische Schmerzen entstehen, die manchmal jahrelang andauern. Ein Überlebender berichtete über eine innere Verbrennung, die ebenfalls erst Tage nach dem Blitzschlag entdeckt wurde und seinen gesamten Körper von der Schulter bis zum Fuß durchlief.

Auch Gehirn- und Nervenschäden sind nicht selten. Fließt der Strom beispielsweise direkt durch das Gehirn, werden zum Teil mehrere, nicht zusammenhänge Hirnregionen zerstört. Dadurch können Gedächtnisprobleme genauso auftreten wie der Verlust des Geschmacks-, Geruchs- oder Tastsinns. Ist der Frontallappen des Gehirns geschädigt, kann sich sogar die gesamte Persönlichkeit verändern: Die Betroffenen werden aggressiv oder zeigen extrem kindliches Verhalten. In Deutschland sterben jedes Jahr zwei bis zehn Menschen an einem Blitzschlag, mehr als hundert werden verletzt.

(www.wissenschaft.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27.Jun 2005 22:28 

Barvermögen: Gesperrt
KRASS !!! :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 15:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die bilder vom picasso sind wirklich eindrucksvoll geworden. ich stand mit subi auf unserem balkon und wir haben uns das naturschauspiel angesehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de