Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 24.Apr 2024 9:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30.Mär 2005 21:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Pünktlich zum Frühlingsbeginn ist unser Falken-Pärchen zurückgekehrt! Es nistet sich jedes Jahr um diese Zeit im Giebel des Hauses Nr. 19 im Böttgerweg ein und übernimmt täglich, sobald die Sonne aufgegangen ist, lauthals die Rolle eines Morgenhahns. Das kann zwar ganz schön Nerv tötend sein, wenn man ausschlafen möchte, ist aber ein Zeichen, daß es den beiden hier in Untermhaus sehr gut gefällt.

Bild

Mehr hat mein Tele leider nicht hergegeben, deshalb hier noch eine Vergrößerung:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 10:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Wellensittich, der sich in der Asche gewälzt hat. Wäre es möglich, den Falken leihweise in meine Wohngegend zu versetzen? Die blöden Tauben nerven total, und Falken sollen ein gutes Mittel gegen diese Ratten der Lüfte sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 11:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
taubenbraten soll doch lecker sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 11:12 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Hatte vor Jahren auch mal ein Falkenpaar als Dauergäste. Tauben trauen sich da wirklich nicht mehr ran, aber auch die anderen Vögel meiden dann die Gegend. Und das ist wiederum schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 12:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
taubenbraten soll doch lecker sein.

Aber doch nicht von Straßentauben, ihhh, die übertragen Meningitis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 13:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
das zeug was es an der theke zu kaufen gibt auch. du glaubst doch nicht wirklich dass in der worst nur drin ist was drauf steht. :D
wenn man das fleisch nicht selbst ausgebruetet, aufgepeppelt und dahingemeuchelt hat kann man sich nicht sicher sein was in der pfanne schmort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
@lea: Das genmanipulierte Grünzeug, das du in dich hineinstopfst, ist doch auch nicht die reine Lehre, oder betreibst du für die Eigenernährung Ackerbau und Obstzucht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:31 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
zumindest wenn es die jahreszeit hergibt kommen die kartoffeln und viel des gemueses aus dem garten meiner mutti.
desweiteren ist gruenzeug bei weitem nicht so parasitenduchsetzt wie greuelfleisch. wenns einem vom gemuese im magen rumgeht ist es nach kurzer zeit auf natuerliche weise wieder ausgeschieden. die vielen wuermer und amoeben aus dem fleisch haben sich in dieser zeit allerdngs schon laengst im koeper ihres neuen wirtes eingenistet und vermehren sich in solch starkem masse, dass man bald gar nichts mehr essen braucht weil der magen immer voll ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Na gut, aber wenn die Jahreszeit keinen Anbau im mütterlichen Garten zuläßt? Dann verzichtest du wohl gänzlich auf Nahrungsaufnahme? Oder kaufst du dein Blattzeug nicht doch irgendwo an der Gemüsetheke? Und bist du in dem Falle soooo sicher, daß da nicht auch was drin oder dran ist, was deiner Gesundheit eventuell abträglich sein könnte?
Na also!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:47 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Jetzt habt Ihr´s geschafft. Ab sofort esse ich nur noch Schokolade. :wink:
Und ich will auch nicht wirklich wissen, was da drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 14:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
archivar hat geschrieben:
Dann verzichtest du wohl gänzlich auf Nahrungsaufnahme?
nein.
archivar hat geschrieben:
Und bist du in dem Falle soooo sicher, daß da nicht auch was drin oder dran ist, was deiner Gesundheit eventuell abträglich sein könnte?
sicher kann man sich nie sein. aber ein paar chemikalien am gruenzeug sind harmlos und sorgen allenfalls dafuer dass man resistenter wird. sich mit aas dutzende parasiten und seltsame krankheiten in sich hereinzuholen die man zeitlebens nicht mehr los wird ist eine schlimmere sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 15:18 

Barvermögen: Gesperrt
wieder dieser intollerante Vegetarierschwachsinn!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Dann lies es doch nicht. Du hast generell nur lasche Kommentare zu bieten, ich kann mich nicht besinnen, daß du mal einen wirklich konstruktiven Beitrag eingestellt bzw. mal ein interessantes Thema eingebracht hast.
Erschöpft sich deine Schreiberei denn nur ausschließlich auf Kurzkommentare, die in der Sache nichts neues bringen? Wenn ja, gut, deine Sache, aber dann mäkle nicht laufend an den Beiträgen anderer herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
@binford
ich bin doch gar nicht intolerant gegenueber fleischessern. ich weis nur auf die damit verbundenen gefahren hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:33 

Barvermögen: Gesperrt
natürlich lea, besonders im ott hast du das so gemacht. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Wäre es möglich, den Falken leihweise in meine Wohngegend zu versetzen? Die blöden Tauben nerven total, und Falken sollen ein gutes Mittel gegen diese Ratten der Lüfte sein.

Bei uns im Hinterhof leben irgendwo im Gebälk auch Tauben - in trauter Gemeinschaft mit den Falken! Morgens gurren und "krähen" sie sogar um die Wette! Die lassen sich also von den Falken nicht vertreiben :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 16:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
binford hat geschrieben:
natürlich lea, besonders im ott hast du das so gemacht. :D

meinst du wegen http://ostthueringentreff.de/thread5071.html ?
das rezept steht so in dem buechlein.

@Alter Schotte, archivar
wie waers mit einer vogelscheuche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 17:48 

Barvermögen: Gesperrt
nein meine ich nicht aber das ist auch egal, das pflanzenfressen schadet merkt man an deiner Weltanschauung.

Und jetzt wieder zum Vogelthema!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 18:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
binford hat geschrieben:
....Und jetzt wieder zum Vogelthema!

Genau! Da fällt mir doch was ein:
Zwei Spatzen sitzen morgens auf der Dachrinne. Der eine sieht ziemlich zerrupft, zerzaust und müde aus. Sagt der andere zu ihm: Du siehst aber schlecht aus, geht's dir nicht gut? Antwortet der: Ach, hör bloß auf! Ich bin total erschöpft, hab die ganze Nacht gemenschelt...
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Mär 2005 19:26 

Barvermögen: Gesperrt
@Archi,
vor den Mini-Turmfalken fürchtet sich keine Taube. Damit die Tauben
nicht zur Plage werden,braucht man schon andere "Kaliber",wie den Wanderfalken,aber die "stossen" sich an den vielen zweibeinigen "Vögeln".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Apr 2005 10:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@alter schotte: auf die turmfalkenbilder habe ich lange gewartet ;-) dieses jahr hast du endlich den vogel abgeschossen ;-) danke

zum bild der woche gehts hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0514.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Apr 2005 18:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
@alter schotte: auf die turmfalkenbilder habe ich lange gewartet ;-) dieses jahr hast du endlich den vogel abgeschossen ;-) danke

Das Foto hatte ich ja auch schon vor 1 Jahr gemacht, aber der Film in der guten alten Praktika ist jetzt erst voll geworden. Inzwischen scheint auch schon der Nachwuchs geschlüpft zu sein, denn es sind jetzt wenigstens 4 Falken auszumachen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 7:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
Das Foto hatte ich ja auch schon vor 1 Jahr gemacht, aber der Film in der guten alten Praktika ist jetzt erst voll geworden. Inzwischen scheint auch schon der Nachwuchs geschlüpft zu sein, denn es sind jetzt wenigstens 4 Falken auszumachen...


na dann reserviere dir doch schon mal das bild der woche nr.14/2006 dann wird der neue film wohl voll sein... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 10:48 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
na dann reserviere dir doch schon mal das bild der woche nr.14/2006 [...]

Och menno, das wollte ich doch machen ... ;-)
Ist aber aus dem Auto raus mit dem Handy irgendwie schief gegangen.
Wenn man von der Reichsstr. in den Stadtgraben abbiegt, geht es doch dann links zum Rathaus und rechts die Treppe runter zur Muehlengasse ...
An dieser Treppe steht eine Infotafel: "Unternehmen in Gera". Auf dem vorbereiteten Platz unter dieser Ueberschrift wird nur ein Unternehmen aufgefuehrt: "Rentenversicherung", ansonsten kann man durch diese Tafel durchschauen ...

-rass-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2005 11:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@rasskasowo: bild knipsen und mir schicken oder selbst im forum einstellen.... für solche bilder ist die rubrik "bild der woche" immer dankbar. und du solltest doch vor april 2006 das bild geschossen haben, oder...???
dir bleiben noch reichlich nicht reservierte bildplätze von 16/2005 bis 13/2006... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de