Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Apr 2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild der Woche 52/2004 (Bauzaun)
BeitragVerfasst: Do 30.Dez 2004 2:22 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Voller Erstaunen stellte ich anlässlich eines Weihnachts-Verdauungsspatzierganges fest, dass sich die BUGA-GMBH in Unkosten gestürzt hat. Der Hofwiesenpark wurde mit einem Bauzaun umgeben. Soweit sogut. Es geht sicher nicht ohne Bauzäune. Doch ich frage mich ernsthaft, ob Ausgaben in dieser Höhe nötig waren.

Bild
Hier war früher einmal Rummel und ein Skaterplatz. Das zarte Grün, das jetzt noch dort vorhanden ist, muss unbedingt davor geschützt werden, durch Banausen zertrampelt zu werden.

Bild
Und ist der Rasenstreifen auch noch so schmal-er wird rundum durch den neuen Bauzaun vor dem Zertrampeln bewahrt. Der Hofwiesenpark soll ja 2007 schön grün sein!

Bild
Hinter dem alten Hallenbad ist der Abriss des alten Zaunes noch nicht vollendet, doch der Bauzaun steht schon.

    Hier stellen sich für mich folgende Fragen:
  1. War es wirklich nötig, das komplette Areal jetzt schon einzuzäunen? Was spräche dagegen, den ehemaligen Rummelplatz erst dann einzuzäunen, wenn es dort erforderlich ist? Weniger Mietzeit dürfte Kosten sparen.
  2. Dort, wo jetzt große Teile des Bauzaunes aufgestellt worden sind, befand sich bis vor wenigen Wochen ein intakter Zaun, der Unbefugte genauso gut vom Betreten der Baustelle abhalten konnte, wie ein Bauzaun.
    Bild
    (Archivfoto)
    Warum wird dieser Zaun nicht erst dann weggerissen, wenn der neue spätere Zaun einmal gebaut wird? Damit kann man Hunderte Meter Bauzaun einsparen! Jeder private Bauherr würde es so handhaben!
  3. Ist wirklich jeder Meter Bauzaun nötig oder hätte der Zaun auch eine effektivere Linienführung haben können? Welcher private Bauherr würde schmale Rasenstreifen abzäunen?
  4. Verdiente sich wenigstens eine Firma aus Gera eine goldene Nase?


Für diejenigen, die nicht wissen, wie viel Bauzaun kostet, man kann sich hier darüber informiren, wie viel die Vermietung von Bauzaun kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Dez 2004 9:44 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Mich wundert, daß du dich noch über etwas wunderst, was mit der Buga zusammen hängt.
So wisse denn, daß Buga-Unhold Linsel zu Zeiten, als es eine viel höhere und gefährlichere Mauer gab, Systemträger war und als solcher sicherlich seinen Hang zur Abgrenzung bewahrt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild der Woche 52/2004 (Bauzaun)
BeitragVerfasst: Fr 31.Dez 2004 17:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
...Der Hofwiesenpark wurde mit einem Bauzaun umgeben. Soweit sogut. Es geht sicher nicht ohne Bauzäune. Doch ich frage mich ernsthaft, ob Ausgaben nötig waren...

Der Meinung waren wahrscheinlich schon andere vor Dir, denn am Dienstag früh war der Zaun auf Sommerbad-Seite komplett umgelegt worden. Am Mittwoch früh lag er immer noch darnieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Dez 2004 18:02 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Das habe ich auch gesehen. Nur wollte ich nicht mit der anderen Hand am Lenkrad fotografieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31.Dez 2004 19:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Das habe ich auch gesehen. Nur wollte ich nicht mit der anderen Hand am Lenkrad fotografieren.

Ja ja, links das Handy, rechts den Akkurasierer - da bleibt keine freie Hand für den Knipser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de