Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 24.Apr 2024 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild der Woche 43/2004 (Nestwärme)
BeitragVerfasst: So 17.Okt 2004 23:38 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
In diesen kälter werdenden Tagen, wenn es lange dunkel ist und Wind und Regen in die Jacken dringen, jaa dann ist ein bißchen Nestwärme Gold wert. Ein gemütliches Zuhause, eine liebe Familie und nette Freunde :wink:

Bild

zum bild der woche gehts hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0443.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 8:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
picasso hat geschrieben:
wenn es lange dunkel ist
damit man besser beklaut werden kann.
Zitat:
bißchen Nestwärme Gold wert
bei den energiepreisen allemal. man sollte sein angewaermtes bett vermieten wie vor hundertfuenfzig jahren. der imperialistische fortschritt bringts mit sich.
Zitat:
Ein gemütliches Zuhause
ja, mit ein paar pappkartons kanns unter der bruecke auch recht heimelich sein.
Zitat:
nette Freunde
v-maenner vom bnd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 8:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
@ Lea
Ich möchte mal wissen, was man Dir angetan hat?
Lebensfreude ist bei Dir wohl überhaupt nicht mehr vorhanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 12:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Chaosqueen hat es ja schon erkannt: Papa und Mama waren wahrscheinlich böse zu Klein-Lea.
Also wirklich Lea: Du gehörst anscheinend zu den Typen, die nie mit irgendetwas zufrieden sind, die immer nur nörgeln und meckern müssen, sich über nichts freuen können, alles negativ sehen und keinen Schimmer von Lebensfreude aufkommen lassen. Wenn hier alles so negativ und schlimm für dich ist, warum wanderst du nicht aus? Immerhin ist das jetzt möglich! Als Exil würde ich dir ja Nordkorea vorschlagen, aber selbst da gibt es schon die bekannten Auflösungserscheinungen wie Botschaftsflüchlinge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 20:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
picasso hat geschrieben:
@ Lea
Ich möchte mal wissen, was man Dir angetan hat?
Lebensfreude ist bei Dir wohl überhaupt nicht mehr vorhanden?

Das gleiche hab ich auch gerade gedacht.

Barbara hat geschrieben:
Als Exil würde ich dir ja Nordkorea vorschlagen...

...oder Kuba oder die VR China! (Hat eigentlich sonst noch ein Land den Sozialismus?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 20:48 

Barvermögen: Gesperrt
Ich glaube immer an das Gute im Menschen, vielleicht hat Lea einfach nur eine schräge Art von Humor!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 21:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Ist die erste Hälfte deines Satzes wirklich ernst gemeint? Das wäre ja fast schon ein wenig naiv, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 21:54 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Ist die erste Hälfte deines Satzes wirklich ernst gemeint? Das wäre ja fast schon ein wenig naiv, oder?

Dann bin ich wohl naiv, oder doch eher Optimist!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 22:01 

Barvermögen: Gesperrt
Als ich noch sehr jung war, hat mein Chef mal zu mir gesagt,du mußt in jedem Menschen zuallererst einen Schweinehund sehen, soll er doch beweisen, daß er keiner ist. Ich fand das sehr übertrieben, und habe wie die Chaotische immer an das GUte im Menschen geglaubt. Er hat recht! Es ist mir allerdings oft schwer gefallen, so zu denken. Aber ich bin sehr viel mißtrauischer geworden seitdem ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 22:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Entschuldigung, der Gast war ich :oops: . Der Computer hatte mich rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 22:35 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Barbara hat geschrieben:
Entschuldigung, der Gast war ich :oops: . Der Computer hatte mich rausgeschmissen.


Dann schmeiß Du doch zur Abwechslung mal den Computer raus! :wink:
Damit er weiß, wer die Frau im Haus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 9:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
den hier zum wiederholten male und unberechtigterweise gegen mich gewendeten vorwurf der "nichtvorhandenen lebensfreude" bzw dem "mit nichts zufrieden sein" moechte ich im rahmen der psychoanalytischen sichtweise kurz aufgreifen, was gleichzeitig seine widerlegung zur folge haben wird.
der hier von verschiedenen seiten gegen mich erhobene einwand irgendwelcher kindheitstraumata, der objektiv nicht der wahrheitspruefung standhalten kann, kam etwas zu oft und zu schnell, als dass seine hinterfragung nicht herausgefordert waere. in der tat ergibt sich dadurch ein schluessiges bild. es spiegelt sich darin wohl die verarbeitung eines selbst erlebten traumas wieder wie sie z.b. im eriksonschen werk ueber identitaet und lebenszyklus beschrieben wird. in anlehnung an die freudsche theorie gibt es bestimmte abwehrmechanismen, also schutzmassnahmen, die bedrohliche und angstausloesende erlebnisse von innen und aussen unbewusst machen, um konflikte bzw angstzustaende auf ein ertraegliches mass zu reduzieren. diese werden in der regel unbewusst eingesetzt. die symptome des vorliegenden falles deuten stark auf eine projektion hin, d.h. eigene konflikte und wuensche werden nach aussen auf andere personen projiziert (hier also ich), wass sich darin widerspiegelt, dass bei jenen diese regungen tatsaechlich oder vermeintlich wahrgenommen, kritisiert und bekaempft werden, wohingegen sie im eigenen erleben nicht ertragen werden und beseitigt werden sollen. speziell die Barbarasche projektion gibt mir noch raetsel auf, da sie sowohl merkmale der sog. schattenprojektion als auch der idealistischen projektion aufweist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 9:33 

Barvermögen: Gesperrt
@Lea,
...und vergiß bitte eine verständliche Erklärung deines letzten Beitrags für normale Menschen nach zuliefern!Es wäre toll!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 10:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.433,69 Groschen

Beiträge: 8833
Wohnort: Gera
Er hat es ja vergessen, unser kleiner Makarenko.
@lea: Nicht verzagen, unsere Demokratie beinhaltet auch die freie Meiningsäußerung des Einzelnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 20:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
:?: :nullahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 7:34 

Barvermögen: Gesperrt
gut,gut,danke!
habe verstanden.
er weiß wohl nicht mehr,wo er es abgeschrieben hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 8:33 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
nun hackt doch mal nicht alle auf dem lea rum... - was haltet ihr davon zur abwechslung mal über das bild der woche zu schreiben und über picassos worte:

"In diesen kälter werdenden Tagen, wenn es lange dunkel ist und Wind und Regen in die Jacken dringen, jaa dann ist ein bißchen Nestwärme Gold wert. Ein gemütliches Zuhause, eine liebe Familie und nette Freunde..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 9:16 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
phoenix66 hat folgendes geschrieben::
phoenix66 hat geschrieben:
@Lea,
...und vergiß bitte eine verständliche Erklärung ... nach zuliefern!Es wäre toll!

daran hab ich mich gehalten. was willst du nun eigentlich? ne erklaerung oder nicht? ansich ist meine beweisfuehrung auch selbsterklaerend. ich hab mich ja schon nur auf das wesentliche beschraenkt. wenn du bedarf hast kann ich dir gerne eine literaturliste zum selbststudium zukommen lassen.

zum bild: ... gemütliches Zuhause, eine liebe Familie und nette Freunde... und einen saftigen huehnerbraten in der pfanne. zum nachtisch gegarte kuecken im eierbecher, oder wer es japanisch mag, vielleicht auch roh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 10:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hab ich richtig gelesen? Du schreibst von Hühnerbraten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 22:49 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Lea hat geschrieben:
... und einen saftigen huehnerbraten in der pfanne. zum nachtisch gegarte kuecken im eierbecher, oder wer es japanisch mag, vielleicht auch roh.


Du entdeckst ja völlig neue Seiten an Dir! Na, dann - Mahlzeit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de