Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 08.Aug 2004 22:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Bild

mehr Bilder hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0433.html

(Kommunaler Anzeiger 32)
Blütenträume, Bugarealität und Politessenalbträume
„Kabarett unter der Kastanie" bis 5. September im Botanischen Garten
Von Katja Grieser
Gera. Das Fettnäppchen hat im Botanischen Garten sein Sommerquartier aufgeschlagen. „Kabarett unter der Kastanie" wird bereits zum dritten Mal in Geras grüner Innenstadtoase gespielt. „Und wie in den letzten beiden Jahren haben wir wieder ein auf Gera zugeschnittenes Programm auf die Bühne gebracht", erzählt Fettnapp-Chefin Eva-Maria Fastenau.
Da ist zum einen Heinrich Posthumus Reuß (Thomas Puppe), der seine Stadt einst zum Blühen brachte. Ob der Samen, den er in Gera gelegt hat, wohl aufgegangen ist, fragt sich Posthumus besorgt. Auf den ersten Eindruck jedenfalls nicht. Obwohl sich in Sachen Blümchen in der Ostthüringer Stadt offenbar einiges zu tun scheint. Da rennt ihm zum Beispiel dauernd dieser kleine Buga
Man (Eva-Maria Fastenau) mit seiner Schaufel über den Weg. Denn bis zur Bundesgartenschau 2007 ist es nicht mehr weit und bis dahin gibt es noch viel zu buddeln. An Baustellen ist Gera ja ohnehin mehr als reich, was die bissige Politesse Frau Knolle (Andrea Roßbach) auf die Palme bringt. Wie soll man denn sein Strafzettel-Verteil-Soll schaffen, wenn es nicht mal mehr Straßen gibt, auf denen falsch geparkt werden kann? Eine vertrackte Situation.
Die drei Kabarettisten blicken aber auch über den Gerschen Tellerrand hinaus. Und so landen sie prompt in der Bundestagsküche. Dort wird Wahlversprechensülze zubereitet. Dabei ist Vorsicht geboten: Bloß nicht zu viel Selbstkritik dazu geben, eine Prise reicht völlig. Sonst schmeckt dem Wähler die Sülze nicht. Auch dem Wirtschaftswunder werden die
Zuschauer begegnen. Doch das kränkelt und sieht so gar nicht nach rosiger Zukunft aus. Die sieht auch ein geplagter Pädagoge nicht mehr, zumindest nicht in der Schule mit diesen „Lehrerattentätern' und „Bildungsketzern', kurz Schüler genannt. Mit Hartz IV und dem, was dann noch bleibt, befassen sich die Kabarettisten ebenfalls. Und wenn gar nichts anderes hilft, muss das Geld halt bei einem Postraub „verdient" werden. Doch so einfach ist selbst das nicht. Außerdem feiern die „Geraer Dummspatzen" ihr Comeback und stellen mit ihrem Gesang alle Möchtegern-Popstars in den Schatten.
Bis 5. September, mittwochs bis samstags 20 Uhr, sonntags 18 Uhr wird im Botanischen Garten Kabarett gespielt. Bei schlechtem Wetter wird die Vorstellung ins Feitnäppchen verlegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de