Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 20.Apr 2024 1:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2004 13:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Im Juli fielen das 120 m lange Graffiti an den Außenwänden der Panndorfhalle und das 30 m lange Sgraffito im Inneren den Abrissarbeiten zum Opfer. Eigentlich schade! Wäre solche Kunst nicht erhaltenswert gewesen???

Bild


weitere infos und bilder hier:

http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0431.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30.Jul 2004 13:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Na wenigstens sind die Bilder auf meiner Festplatte erhaltengeblieben. :wink:

Aber wie hätte man die Kunstwerke erhalten sollen? Die ebenso lange, wie bunte Mauer einzeln stehen lassen - diese Idee gab es in Berlin schon.
Außerdem hätte Herr Linsel dann den Buga-Planungen entsprechend ein großes Oval um die Mauer ziehen müssen und dafür reicht der Platz dann wohl doch nicht aus.
Allerdings hätte man vieleicht das Sgraffito umsetzen können, in eins von den Einkaufstempeln zum Beispiel. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Aug 2004 16:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
Wäre solche Kunst nicht erhaltenswert gewesen???
jou. sieht fast aus wie einige bilder im moma. haette man dorthin verkaufen koennen, wenn man es schon nicht selbst erhalten will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Aug 2004 16:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
moma? - Montagsmagazin, oder was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Aug 2004 17:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
museum of modern art. hat doch neulich in berlin gastiert (oder tut es noch). da ist sowas mit zu sehen. die haben uebrigens auch den RAF-zyklus mit kusshand genommen, in deutschland wars natuerlich verpoehnt. mal anfragen haette ja nichts geschadet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de