Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 02.Mär 2004 10:15 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
aus aktuellem anlass heute schon das bild der woche von nächster woche:
motto: buga 2007 - wir brauchen platz!!!
pfiffikus hat die baumfällaktion zwischen stadion und biermannplatz im bild festgehalten...

Bild

14 traurige bilder hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildderwoche/2004/0411.html


Zuletzt geändert von untermhäuser am Fr 30.Jul 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Mär 2004 10:55 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Leider ist auf dem ersten Bild zu erkennen, dass keine einheimische, sondern eine Erfurter Firma Geld mit unseren Bäumen verdient.

Auf weiteren drei Bildern ist der Stamm einer gefällten Linde am neuen Regenwasserüberlaufbecken zu sehen. Auf dem Detailfoto ist ganz deutlich zu erkennen, dass ein Ast bereits stark angefault war und der Baum deshalb als eine Gefahr für die Allgemeinheit beseitigt werden musste.

Das Gestrüpp, das auf dem ehemaligen Schulhof geschreddert wird, ist sicher verzichtbar.

Das nächste Foto zeigt einen Stamm, den man am Biermannplatz auf der Südseite (Küchengartenallee) abgesägt hat. Man kann geteilter Meinung sein, inwieweit die Verfärbung des Inneren eine Gefahr für die Passanten war.

An der Westseite des Biermannplatzes befanden sich Pappeln, die tatsächlich am Ende ihres natürlichen Lebenszyklusses waren. Deren Fällung erscheint mir sogar vernünftig.

Besonders angenehm empfand ich, dass der bereits abgestorbene Stamm, der Spechten und sicher einer Reihe von Insekten ein Zuhause bietet, stehen bleiben durfte (jedenfalls bis Freitag vergangeger Woche.)

Mein Fingernagel war nicht hart genug, um an den Sägeflächen der Bäume von der Nordseite des Biermannplatzes einen Kratzer anzubringen. Der Kratzer, den ich mit Hilfe eines Schlüssels anbringen wollte, den konnte man nur beim sehr genauen Hinsehen erkennen. Das Holz war zwar nicht mehr heller Farbe, aber man hätte der Standsicherheit sicher noch über Jahre hinweg vertrauen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de