Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 04.Aug 2019 12:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Mitglieder,

seit Mitte Juli wird das Forum von einer Unmenge Neuanmeldungen geflutet. Spammer versuchen, dieses Forum zuzumüllen und melden sich hier quasi im Minutentakt neu an. Die bei der Registrierung vorgeschaltete CAPTCHA bietet offenbar keinen Schutz mehr.
Dateianhang:
SpamAnmeldungen.png
SpamAnmeldungen.png [ 24.93 KiB | 10293-mal betrachtet ]

Inzwischen plagt mich schon einen Sehnenscheidentzündung im Zeigefinger, da ich bei jedem dieser Neumitglieder auf den Lösch-Button klicken muss.


Ohne wirksame Gegenmaßnahmen wäre unser Forum so unterwandert, wie man es zum Beispiel hier sehen kann:
https://wurmwelten.de/forum/search.php? ... ive_topics


Sollte sich jemand mit seriösen Absichten hier im Forum registrieren wollen, dann bitte ich darum, über die abgebildete Mailadresse Kontakt zu mir aufzunehmen. Dann werde ich mich zeitnah um die Neuregistrierung kümmern, ohne dass Spammer eine Chance bekommen würden.


Pfiffikus,
der vorerst die Neuregistrierungen komplett deaktiviert hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Aug 2019 20:47 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Mach doch einfach aus dem Logo rechts oben eine Einladungsfunktion, die genau dahin führt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Aug 2019 19:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
und nun sind KEINE Neuregistrierungen mehr möglich :?:
Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was auf eine Registierung in diesem Forum schließen läßt.
Dann kann ich wohl die Werbetrommel für dieses Forum wieder einpacken :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Aug 2019 19:27 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
HaPe hat geschrieben:
und nun sind KEINE Neuregistrierungen mehr möglich :?:


Doch.
Aber der Pfiffikus macht vorher "Gesichtskontrolle".

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Aug 2019 21:15 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aschemännl hat geschrieben:
Doch.
Und wo? Ich sehe keinerlei Hinweis auf eine mögliche Registrierung. Der potentielle Kandidat muss offenbar alleine darauf kommen beim Impressum nach einer Telefonnummer oder email-Adresse zu suchen um dann persönlich um Aufnahme zu bitten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Aug 2019 22:30 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
Der potentielle Kandidat muss offenbar alleine darauf kommen beim Impressum nach einer Telefonnummer oder email-Adresse zu suchen um dann persönlich um Aufnahme zu bitten.


Und das wäre einem Spammer schon zu umständlich.
--> Ziel erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Aug 2019 9:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Und das wäre einem Spammer schon zu umständlich.


und ebenso für "Neumitglieder", denen ist diese Prozedur auch zu umständlich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Aug 2019 11:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
und ebenso für "Neumitglieder", denen ist diese Prozedur auch zu umständlich...
Stimmt.

Aus diesem Grunde wäre ich dir sehr sehr dankbar, wenn du mir eine andere praktikable Möglichkeit aufzeigen würdest, bei der sich Aufwand und Nutzen für die Nutzerflut der letzten Monate in einem angemessenen Rahmen befinden.


Pfiffikus,
der das wahrscheinlich sofort installieren würde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Aug 2019 12:37 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.605,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Bestimmt würde es schon ausreichen, wenn auf der Anmeldeseite ein entsprechender Hinweis und die email-Adresse stehen würden.

Ich würde dafür allerdings eine gesonderte email-Adresse einrichten (z.B. anmeldung@untermhaus.de), falls die Spammer auf die Idee kommen, diese Adresse mit Spam-Mails zu beglücken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Aug 2019 13:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Umständlichkeit mag noch akzeptabel sein, die Neuanmeldung macht man ja nur einmal. Aber es sollte irgendwo ersichtlich sein, daß man sich überhaupt als Neukunde anmelden kann/darf und wie man dabei vorgehen muss. Email als erster Schritt ist eher schlecht, da sie permanent zugemüllt wird. Bevor irgendwas den Administrator erreicht, also vor Emailversand oder vor Absenden eines ausgefüllten Anmeldeformulars, sollte man sicherstellen, daß der potentielle Neukunde es ernst meint, und das geht meiner Meinung nach nur durch einen themenbezogenen Test. Z.B. könnte man die Frage stellen, welche Hintergrundfarbe das Forum hat (grün) oder wie die Forenwährung heißt (Groschen), bei richtiger Antwort kommt man dann zum Anmeldefeld oder das bereits ausgefüllte wird abgesendet. Das ist meiner Meinung nach schwerer zu umgehen als ein Kaptscha, die ja lange gang und gäbe sind und damit längst unwirksam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Aug 2019 15:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
Stimmt.

Aus diesem Grunde wäre ich dir sehr sehr dankbar, wenn du mir eine andere praktikable Möglichkeit aufzeigen würdest, bei der sich Aufwand und Nutzen für die Nutzerflut der letzten Monate in einem angemessenen Rahmen befinden.


Pfiffikus,
der das wahrscheinlich sofort installieren würde


Zu den verwendetetn Captchas noch paar gute Fragen und Antworten hinzufügen, ich hoffe doch dass es nur Spam-Bots sind.
Lea hats doch schon geschrieben:
1. Frage:
Hauptfarbe vom Untermhäuser Forum?
Antwort:
grün
2. Frage:
Währung im Untermhäuser Forum?
Antwort:
Groschen
....
achja, NUR diese Antworten zulassen!
Nicht gruen oder Ähnliches, denn die meisten Spammer schreiben in Englisch......hier ist das ü in grün wichtig,
denn das ist ein deutscher Umlaut, der nicht so schnell erstellt werden kann, besonders auf einer englischen Tastatur :idea:

Du hast bestimmt schon selber gesucht, wie man Spammer trotz Captchas unterbinden kann - hier eine Möglichkeit.

Oder gleich bei der Registrierung eine zusätzliche Spalte einfügen:
Schreiben Sie bitte dieses Zahl aus: ----15-----
Antwort: fünfzehn
NUR diese Antwort gilt!!!
Auch hier ist das ü in fünf wichtig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Aug 2019 20:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Leute,

HaPe hat geschrieben:
Zu den verwendetetn Captchas noch paar gute Fragen und Antworten hinzufügen, ich hoffe doch dass es nur Spam-Bots sind.
Lea hats doch schon geschrieben:
1. Frage:
Hauptfarbe vom Untermhäuser Forum?
Antwort:
grün
2. Frage:
Währung im Untermhäuser Forum?
Antwort:
Groschen
....
das war einmal eine gute Idee. Und sie hat uns jahrelang die Spammer vom Leibe gehalten. Diese und einige weitere spezifische Fragen zu diesem Forum sind bereits integriert und haben jahrelang gute Dienste geleistet. Und ab jetzt leider nicht mehr.

In dem Forum, das ich als Beispiel verlinkt habe, war der Inhalt eines Spam-Beitrages sinngemäß: "Wir helfen Ihnen, jegliche CAPTCHA zu überwinden-auch die von Google angebotene.". Die Spammer haben dort eindrucksvoll gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind.
Inzwischen verfügen die Spammer offenbar über Möglichkeiten, künstliche Intelligenz für ihre Dienste einzuspannen. Zu diesen Zwecke werden unsere Fragen an solche Dienste wie Siri oder Alexa oder ähnliche Algorithmen weitergeleitet. Es wird kaum noch möglich sein, unlösbare Fragen für diese digitalen Assistenten zu finden, die für Menschen trotzdem lösbar sind.


HaPe hat geschrieben:
Du hast bestimmt schon selber gesucht, wie man Spammer trotz Captchas unterbinden kann - hier eine Möglichkeit.
Das hat im Jahre 2012 gewiss ganz gut funktioniert.


Pfiffikus,
der hier etwas Dauerhaftes sucht, was sich installieren lässt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Aug 2019 22:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hm, dem neuesten Mitglied von 21:02 nach zu urteilen scheint das tatsächlich nicht zu funktionieren mit den Fragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 0:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Und es werden mehr. Pfiffikus, schalte mal die Registrierung wieder ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 2:18 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
In der Tat, sie waren fleißig:

Dateianhang:
Spam.png
Spam.png [ 53.62 KiB | 10196-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der schon gespannt ist, was uns morgen mitgeteilt wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 13:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Lea hat geschrieben:
Hm, dem neuesten Mitglied von 21:02 nach zu urteilen scheint das tatsächlich nicht zu funktionieren mit den Fragen.

Lea haste schonmal geschaut, ob die neuen Abfragen schon eingebunden waren :?:
Bis Heute früh konnte man sich noch auf die alt hergebrachte Weise registrieren :(
Da war die Abrage noch "irgendwas mit Elster" <<< also eine alte Abfrage :roll:
Jetzt ist wenigsten eine angegebene Frage integriert, die mit der Forumsfarbe. :wink:
@piffikus
Lass einfach die Abfrage nach der Sprache weg, das ist ein deutschsprachiges Forum <<<<< damit basta
Da die Spammer meist für ihren Spam die englischen Sprache wählen ( englische Tastatur)..... ist es schwer, Abfragen mit ä , ü oder ö richtig zu beantworten.
Hier sollte noch eine zweite Frage gestellt werden, vielleicht die mit der Zahl ----15----- (ausgeschrieben in Textform)
Auch diese deutschen Sonderzeichen sind bald geknackt, doch ist es schonmal ein Anfang :wink:
Dateianhang:
registrieren.jpg
registrieren.jpg [ 370.79 KiB | 10185-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 14:41 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
Bis Heute früh konnte man sich noch auf die alt hergebrachte Weise registrieren :(
Ich habe in den gestrigen Abendstunden eine andere Art des Spamschutzes organisiert.
Im Laufe des heutigen Tages wurden keine Veränderungen vorgenommen.


HaPe hat geschrieben:
Da war die Abrage noch "irgendwas mit Elster"
Jetzt ist wenigsten eine angegebene Frage integriert, die mit der Forumsfarbe. :wink:
Richtig.
Diese Fragen stehen seit Jahren in den Voreinstellungen (Stadt, Elster, Grillgut, Farbe, ...) und werden den Neuankömmlingen in zufällig eintretender Reihenfolge angezeigt.


HaPe hat geschrieben:
@piffikus
Lass einfach die Abfrage nach der Sprache weg, das ist ein deutschsprachiges Forum <<<<< damit basta
Wen stört die denn? Im Moment haben wir das Problem mit den Spammern, nicht das Sprachproblem.
In der englischen Sprachvariante wurden keine Fragen eingegeben. Aus diesem Grunde zeigt die Forensoftware auch den vermeintlichen Briten die vorformulierten Fragen aus dem deutschen Sprachpaket. Insofern mag ich da im Moment nichts verändern.


HaPe hat geschrieben:
Hier sollte noch eine zweite Frage gestellt werden, vllt. die mit der Zahl ----15----- (ausgeschrieben in Textform)
Deine Anregung habe ich gerne aufgenommen und habe diese Frage im Pool ergänzt, allerdings mit der 35, damit auch noch ein sz erforderlich ist.


Pfiffikus,
der noch weitere Möglichkeiten durchtestet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 15:57 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
HaPe hat geschrieben:
Hier sollte noch eine zweite Frage gestellt werden, vllt. die mit der Zahl ----15----- (ausgeschrieben in Textform)
Deine Anregung habe ich gerne aufgenommen und habe diese Frage im Pool ergänzt, allerdings mit der 35, damit auch noch ein sz erforderlich ist.


Pfiffikus,
der noch weitere Möglichkeiten durchtestet

---- Daumen hoch für pfiffikus -----
Vielleicht noch eine aktuelle Abfrage nach dem größten Bauprojekt in Gera = Wiesestrasze :) (wegen dem sz)
Es wird immer schwerer für englischsprachige Spammer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 16:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Das heißt also die kürzlich angemeldeten Spammer haben all diese Fragen korrekt beantwortet? Kaum zu glauben, daß englischsprachige Maschinen das können. Wissen die dann auch wo archi im Urlaub ist? Vielleicht sollte man die Fragen auf Gerschem Dialekt beantworten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 17:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
Lea hat geschrieben:
Das heißt also die kürzlich angemeldeten Spammer haben all diese Fragen korrekt beantwortet? Kaum zu glauben, daß englischsprachige Maschinen das können. Wissen die dann auch wo archi im Urlaub ist? Vielleicht sollte man die Fragen auf Gerschem Dialekt beantworten lassen.


ich denke schon, da die Abfragen via Zufallsgenerator in immer anderer Reihenfolge angezeigt werden.
und genau das ist wohl das Handycap, da kaum ein deutsches Sonderzeichen, wie ae, ue, oe oder sz vorkamen.
Eine Leichtigkeit für Spammer mit englischer Tastatur + englischsprachige Hilfsprogramme diese Fragen zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 19:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aber auch ohne Umlaute muss die richtige Antwort ja au h erstmal ermittelt werden. Ob ein Roboter versteht was die Hauptfarbe im Forum ist und diese dann auch noch richtig sieht? Für Menschen wäre es einfacher, aber es setzt sich doch niemand im Ausland hin und übersetzt manuell all diese Fragen, sucht nach der Antwort, nur um hier einen Fakeaccount zu erstellen der dann eh gleich wieder weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Aug 2019 20:04 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
@ Pfiffikus,

Lege zwei Fotoserien an mit jeweils 5 Fotos von Männlein und Weiblein mit unterschiedlichem Alter.
Laß dann die Neuanmelder die nummerierten Fotos sortieren nach:

männlich, weiblich
aufsteigendes, absteigendes Alter,
Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel, Urenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 09.Aug 2019 9:42 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
HaPe hat geschrieben:
Dann kann ich wohl die Werbetrommel für dieses Forum wieder einpacken :?:
HaPe hat geschrieben:
---- Daumen hoch für pfiffikus -----
Wunderbar, jetzt kannst Du die geworbenen Leute hier anmelden lassen.

HaPe hat geschrieben:
Vielleicht noch eine aktuelle Abfrage nach dem größten Bauprojekt in Gera = Wiesestrasze :) (wegen dem sz)
Es wird immer schwerer für englischsprachige Spammer.
Hm, aber das würde schon für Leute aus Jena oder Zwickau eine recht anspruchsvoll sein, womöglich abschreckend.



Lea hat geschrieben:
Das heißt also die kürzlich angemeldeten Spammer haben all diese Fragen korrekt beantwortet? Kaum zu glauben, daß englischsprachige Maschinen das können.
Ja, genau deshalb ist es wahrscheinlich nur eine kurze Verschnaufpause, die wir mit neuen Fragen gewinnen. Die nutzen wahrscheinlich künstliche Intelligenz.

Lea hat geschrieben:
Wissen die dann auch wo archi im Urlaub ist? Vielleicht sollte man die Fragen auf Gerschem Dialekt beantworten lassen.
Ob das Mitglieder aus der Schweiz, aus Jena oder Berlin schaffen?


HaPe hat geschrieben:
Eine Leichtigkeit für Spammer mit englischer Tastatur + englischsprachige Hilfsprogramme diese Fragen zu beantworten.
Also ich glaube nicht, dass moderne Spammer, mit denen wir es hier zu tun haben, Skripte nutzen, die die Beiträge ablaichen.
(Zwischen der Registrierung, der Bestätigung der E-Mail und dem Absetzen des Beitrages liegen meist nur Sekunden.)
Und da kommen die Eingaben nicht aus irgendeiner Tastatur, sondern werden vom Programm getätigt. Sowohl bei selbst lernenden Algorithmen, als auch für halbwegs clevere Spammer, die kopieren und einfügen, machen Umlaute keine große Hürde aus.



Aschemännl hat geschrieben:
Lege zwei Fotoserien an mit jeweils 5 Fotos von Männlein und Weiblein mit unterschiedlichem Alter.
Laß dann die Neuanmelder die nummerierten Fotos sortieren nach:

männlich, weiblich
aufsteigendes, absteigendes Alter,
Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel, Urenkel
Ja, diese Hürde wäre wohl noch anspruchsvoller. Aber ich beherrsche zwar die Skriptsprache PHP, doch es wäre ein Riesenaufwand, diese sehr gute CAPTCHA zu programmieren.



Pfiffikus,
der da lieber täglich zehn Spambeiträge löschen wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 09.Aug 2019 11:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Da es sich bei den zu sortierenden Bildern um eine endliche Menge handelt müsste man aber auch eine maximale Anzahl von Versuchen festlegen nach denen die Anmeldung gesperrt ist, denn das Durchpermutieren dauert ja nicht mehr lange mit der heutigen Technologie.
Bei den kürzlichen Spammern hier bin ich mir aber nicht sicher, daß das wirklich Maschinen sind, denn da hätte ich eine größere Flut erwartet, und ich frage mich auch wie die Maschine z.B. die Hintergrundfarbe herausbekommt, durchsucht sie den Quellcode nach der Farbdefinition?
Vielleicht sollte man anstatt Fragen beantworten zu lassen eine komplexere Aufgabe stellen, z.B. kann man verlangen ein Reimgedicht in einem bestimmten Versmaß über ein bestimmtes Thema zu erstellen in dem der Name eines Forenmitglieds enthalten sein muß dessen Groschenstand am nächsten zu einer vorgegeben Zahl kommt wobei diese Zahl erst berechnet werden muß durch eine Funktion von Variablen welche z.B. der Anzahl der Zeichen im vorletzten Quaddricheintrag o.ä. entsprechen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10.Aug 2019 16:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber gelegentlich raten die zu Honigtopfantispam was zumindest gegen Maschinen helfen soll, sagen sie. Also eine Art Falle, z.B. ein Eingabefeld das normalerweise leer bleibt, aber wenn die Maschine das findet füllt sie es aus und ist demnach entlarvt.
https://dev.to/felipperegazio/how-to-cr ... mers--25n8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de