Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeländerung bei Wetten?
BeitragVerfasst: Fr 01.Mär 2019 21:17 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
an dieser stelle möchte ich mal eine kleine regelanpassung vorschlagen.

zur zeit wäre es ja so das james und rene relativ wenig chancen hätten zu gewinnen in diesem monat.
einfach weil die angrenzenden wetten so nahe liegen. pfiffikus alles obehalb von ca 4,2 grad gewinnen. ich dagegen alles unter ca 2 grad, etwa.
wie wäre es wenn die wette erst dann gewertet wird wenn der tipp nicht weiter als 0,2 (?) grad vom ergebnis abweicht.
bei 1,6 würde ich also nichts mehr gewinnen, auch wenn ich am nächsten läge.
wenn keiner gewinnt würde ich ein jackpot vorschlagen. ausgezahlt wird dieser dem nächsten erfolgreichen gewinner der wetterwette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wette 12 - Märzwetter
BeitragVerfasst: Mo 04.Mär 2019 0:13 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
as65 hat geschrieben:
pfiffikus alles obehalb von ca 4,2 grad gewinnen. ich dagegen alles unter ca 2 grad, etwa.
Durch diese Situation wird aber niemand bevorteilt oder benachteiligt. Jeder hätte vor dem Annahmeschluss die Möglichkeit gehabt, eine größere oder kleinere Zahl zu wetten.

Durch die derzeitige Regelung wird der Mut, ein wenig außerhalb der Norm zu wetten, belohnt. Das hat auch etwas.


as65 hat geschrieben:
wenn keiner gewinnt würde ich ein jackpot vorschlagen.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Das wiederum zieht einen, wenn auch kleinen, Verwaltungsaufwand für das Wettbüro nach sich.

as65 hat geschrieben:
ausgezahlt wird dieser dem nächsten erfolgreichen gewinner der wetterwette.
Hauptsache, es gewinnt in den nächsten Monaten wieder jemand. Stellt sich die einmal in die Spielregeln geschriebene Toleranz, zum Beispile 0,2 Grad, als zu eng heraus, könnte der Spaß am Wetten verloren gehen.

Was sagen die anderen Mitspieler?



Pfiffikus,
für den eine Regeländerung inakzeptabel wäre, wenn sie zu viel subjektives Streit- und Konfliktpotential produzieren würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wette 12 - Märzwetter
BeitragVerfasst: Mo 04.Mär 2019 16:20 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Also das sehe ich grundsätzlich anders als as65.

Erstens wird im Normalfall wohl die Wette zwischen as65 und mir entschieden, weil die anderen beiden bewußt nach oben gezockt haben.
Zweitens bin ich beim Wetten nicht ganz so hilfsbedürftig, wie mir der Junge Sportsfreund unterstellt. :-)

Also bitte, alles so lassen und nicht verkomplizieren oder verschlimmbessern ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wette 12 - Märzwetter
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2019 9:36 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
dann bleibt es eben wie es ist
ich kann auch mit der bisherigen regelung leben. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de