Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2018 21:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Leute,

in mehreren Auktionen kam es zu ein wenig Bauchgrummeln einiger Mitglieder, weil ihnen die standardmäßige Frist von 24 Stunden bis zum Zuschlag zu niedrig erschien.
Wäre eine Verlängerung der Frist auf 48 Stunden sinnvoll und mehrheitsfähig?


Pfiffikus,
der Euch die Rubrik so einrichten möchte, dass sich möglichst viele von Euch wohl fühlen mögen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2018 21:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Damit unterstützt man nur die Schnarchhaken,
die nicht täglich ins Forum gucken
und es treibt die Preise hoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2018 22:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Also ich finde auch 24 h reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2018 22:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Bei mir hats nicht gereicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2018 0:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Vielleicht war meine Sofortkauf-Option heute eine Teillösung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2018 8:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Vielleicht kann oder mag der pfiffikus ja so eine Art "Bot"-Lösung anbieten / programmieren ... - ansonsten bin ich inhaltlich bei Asche ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Di 30.Okt 2018 9:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aschemännl hat geschrieben:
und es treibt die Preise hoch.
wie das?
James T. Kirk hat geschrieben:
Vielleicht kann oder mag der pfiffikus ja so eine Art "Bot"-Lösung anbieten / programmieren
ja, damit man ein Gebot als Funktion des letzten Gebotes und der Zeit abgeben kann, das liegt im System und wird bei bestimmten vorher festgelegten Parametern aktiviert. Wie eine stopbuy Order and der Börse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 14:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wie ist denn das nun mit den Zeiten hier? Im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand sieht man eine Stunde Unterschied am Zeitstempel der Beiträge. Ich dachte das würde sich mit der nun herrschenden Winterzeit als normaler Zeit geben, was aber nicht der Fall ist. Warum ist es nicht möglich eine einheitliche Zeit hier zu haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 16:46 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Müsse selber umstelle in "Persönliche Bereich/Einstellunge".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 17:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
bei jeder Zeitumstellung die gleiche Diskussion - hammwer schonne mal gehabt

viewtopic.php?f=6&t=6357


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 17:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Aber es stimmt ja weder vor noch nach der Umstellung. Weil es beliebig ist. Und selbst im nichteingeloggten Zustand stimmt die Zeit nicht, weil der Zeitstempel vom Beitragsschreiber festgelegt wird und nicht vom System. Und auf diese Weise läßt sich dann wohl auch die 24h Frist bei den Auktionen umgehen. Ich halte das für unsinnvoll und unnötig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 19:12 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Lea,

Lea hat geschrieben:
Warum ist es nicht möglich eine einheitliche Zeit hier zu haben?
ja, es gibt eine einheitliche Zeit hier. In der Datenbank wird in UTC abgespeichert, wann ein Beitrag verfasst wurde. Das passiert völlig unabhängig von den Einstellungen, die der Beitragsautor vorgenommen hat.

Jedes Mitglied kann nun im persönlichen Bereich festlegen, in welcher Zeitzone alle Uhrzeiten im Forum angezeigt werden. Jedes Mitglied kann entscheiden, ob man die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit selbst immer wieder vornimmt. Ich persönlich zähle bei Bedarf immer selbst mittels Kopfrechnen eine Stunde zur Uhrzeit dazu.



Lea hat geschrieben:
Wie ist denn das nun mit den Zeiten hier? Im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand sieht man eine Stunde Unterschied am Zeitstempel der Beiträge.
Das ist aber letztendlich egal, da sich Gäste ohnehin nicht an Auktionen beteiligen können. Irgendwo in den Tiefen des Forums könnte ich einstellen, was für die Gäste angezeigt wird. Aber auch hier mache ich mir diese Mühe nicht bei jeder Zeitumstellung.

Lea hat geschrieben:
Und selbst im nichteingeloggten Zustand stimmt die Zeit nicht, weil der Zeitstempel vom Beitragsschreiber festgelegt wird und nicht vom System. Und auf diese Weise läßt sich dann wohl auch die 24h Frist bei den Auktionen umgehen. Ich halte das für unsinnvoll und unnötig.
Der Zeitstempel wird nicht vom Beitragsautor, sondern vom Server angebracht. Immer wenn Du auf "Absenden" klickst, schaut der Server auf die eingene Uhr, die auf UTC gestellt ist und speichert diesen Zeitstempel ab.


Manipulationen sind ausgeschlossen, da immer alle Beiträge in derselben Zeitzone angezeigt werden, die der Leser eingestellt hat.


Pfiffikus,
der auch im Koiforum, wo solche Auktionen seit Jahren üblich sind, noch nie Zoff wegen unterschiedlichen Zeiteinstellungen erlebt hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussionen um Auktionen
BeitragVerfasst: Sa 03.Nov 2018 22:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Schon deshalb ist ewige Normalzeit günstiger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de