Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: So 07.Okt 2018 19:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ach so, bei den Witzen? Ich glaube in der Witzrubrik gibt es generell keine Groschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 12:24 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Ich habe gerade einen vergessenen Buchstaben im Beitrag Häselburg ergänzt
und dafür 1,02 Groschen erhalten.
Danke, ich will ja nicht meckern, aber kann es sein,
dass die Vergabe der Schreib-Groschen neuerdings mit dem Zufallsgenerator erfolgt?
Ihn den Forenregeln steht darüber nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 12:35 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich erinnere mich an seitenlange Kopiervorgänge von Holgersheim im Witzeforum. Damals entschieden der Untermhäuser und Pfiffikus, das Witzeforum aus dem Groschenthema komplett herauszunehmen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 12:49 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Und die Antwort auf meine Frage ist ... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 14:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
... Frag doch mal die Maus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 16:30 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Aschemännl hat geschrieben:
Ich habe gerade einen vergessenen Buchstaben im Beitrag Häselburg ergänzt
und dafür 1,02 Groschen erhalten.
Ähnliches hab ich auch schon erlebt. Da hab ich irgendwo in einen Beitrag ein paar Zeichen eingefügt und dafür fast einen ganzen Groschen abgezogen bekommen... Na, das Forum wird schon seine Gründe dafür haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 18:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Eine genaue Spezifikation der Vergütungsregeln würde mich dennoch interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 18:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
4.195,90 Groschen

Beiträge: 1476
Wohnort: Gera-Lusan
@Lea hast Du Dir schonmal deine Groschenstatistik angeschaut, da steht auch was Du für Was bekommst (rechts oben = Groschen Unterordner: Information)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 09.Okt 2018 18:43 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Eben.
Da steht nichts davon, dass man für eingefügte Buchstaben und Grinsebollen was abgezogen bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Sa 13.Okt 2018 17:31 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
So, ich bin wieder im Lande.

Aschemännl hat geschrieben:
Nachdem nun schon mehrmals meine geschriebenen Beiträge
beim Speichern in die Wüste geschickt wurden,
weil plötzlich die Verbindung zur Forenseite weggebrochen ist,
wurden mir diesmal gleich 22,xx Groschen für das Editieren
eines noch unvollständigen Beitrag abgezogen.
Ja, die Groschen-Software hat in dieser Beziehung an irgendeiner Stelle einen Fehler.
Doch ich werde mich in keiner Weise an dieser Software vergreifen und irgendwelche Dinge verändern, denn dann wäre ich wohl erneut irgendwelchen Manipulationsvorwürfen ausgesetzt, wie vor einiger Zeit wegen der Lotterie. Derzeit kann ich immer sagen, dass die Software so wie installiert im Originalzustand eingesetzt wird und kann meine Hände in Unschuld waschen.

Aschemännl hat geschrieben:
Zunächst habe ich meine Groschen wieder auf der Bank gesichert.
Bringt aber nix. Zur Not würde Dein Barvermögen negativ.


Pfiffikus,
der außerordentlich bedauert, dass er Dir keine bessere Nachrichten überbringen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Sa 13.Okt 2018 20:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Der René hatte das auch schon festgestellt.
Und was ist nun mit den 22,xx Groschen ... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 16.Okt 2018 13:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Die sind weg! Musste was schreiben, damit Du sie zurückbekommst :)

Schreibst Du das nicht einfach so rein? Oder speicherst du das noch ab? Also was editierst Du denn da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 16.Okt 2018 18:30 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
watson hat geschrieben:
Oder speicherst du das noch ab? Also was editierst Du denn da?


Es kam schon öfter vor,
dass eingetippte Texte danach nicht im Forum gespeichert wurden.
Auch der Rückwärts-Button nutzt da nix.
Der Text ist dann weg.
Also tippt man die 20 Zeilen nocheinmal.

Alternativ könnte man sie vor dem Abschicken in die Zwischenablage kopieren.
Dann erhält man beim zweiten Versuch für den dann eingefügten Text
keine Groschen. Weil "copy and paste" eben keine eigene Schreibleistung ist.

Also immer ein paar Zeilen tippen, dann abschicken
und danach den Beitrag editieren.
Später findet man dann noch ein paar fehlende Satzzeichen
und fügt noch ein paar Grinsebollen ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 17.Okt 2018 2:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hm, registriert das Forum wirklich das Kopieren? Ich habe den Test auch gemacht, allerdings von einem Editor aus (Text dort geschrieben und dann hier her gectrl+c&ctrl+vt) und nicht von der Zwischenablage, das funktionierte problemlos und es gab alle Groschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 17.Okt 2018 10:08 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Ich kann Lea nur zustimmen. Hier gibt es keine Kontrollfunktion, ob etwas reinkopiert wird oder direkt geschrieben wird. Sonst hätte ja gar nicht eingeführt werden müssen, dass es für hier hinein kopierte Witze keine Groschen gibt. Aber vielleicht ist die russische Technik nicht mit dem Board kompatibel ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 17.Okt 2018 19:30 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Oder die Abschaltung der Groschenzahlung beim Kopieren funktioniert nicht nur in der Witzecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 17.Okt 2018 21:43 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Schreib einfach mal was Vernünftiges, dann gibt´s auch Groschen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 24.Okt 2018 20:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
pfiffikus hat geschrieben:
Aus diesem Grunde wird die Untermhäuser Bank ihre Tätigkeit in den kommenden Tagen einstellen.
Genau das ist heute passiert.


Pfiffikus,
der gnädigerweise die Guthaben, die trotz Aufforderung noch bei der Bank verblieben waren, den betroffenen Mitgliedern gnädigerweise gebührenfrei ins Barvermögen ausgezahlt hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 01.Jan 2019 19:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Immer wenn man Abschied nehmen muss, z.B. wenn das alte Jahr für immer dahin geht, blickt man zurück auf die guten alten Zeiten. So soll das auch hier sein, und der Trennungsschmerz sei allen durch bunte Grafiken versöhnlich gemacht. Natürlich sind alle Angaben ohne Feuerwaffe, wer Fehler findet darf sie behalten.

Los geht es mit den Gewinnen in der Groschenlotterie über die Zeit. Es wurden insgesamt 10080 Groschen gewonnen, wobei der durchschnittliche Gewinn im Gewinnfall bei 197.65 lag. Natürlich sind da die Einsätze mit dabei, die man zurückgewinnt, also keine Nettogewinne, aber da müsst ihr den Lotteriebevollmächtigten fragen um an diese Daten zu kommen. Höchster Einzelgewinn lag bei satten 450 Groschen. Die Währungsreform Anfang September hat dem bunten Treiben beim Losekauf offenbar keinen Abbruch getan.
Dateianhang:
Dateikommentar: Gewinne in der Groschenlotterie
gewinne.jpg
gewinne.jpg [ 99.43 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Die individuellen Gewinnsummen, Durchschnittsgewinn (im Sinne des arithmetischen Mittels über die Gewinnfälle) und Gewinnanzahlen können folgender Grafik entnommen werden. Die Kenntnis, wie oft ein Mitspieler leer ausging, entzieht sich dem Zugangsbereich des Uneingeweihten.
Dateianhang:
individualgewinne.JPG
individualgewinne.JPG [ 77.69 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Kommen wir nun zum Thema Auktionen. Es werden nur durch Groschengebot rechtmässig abgeschlossenen Auktionen behandelt. Zunächst sei die Dauer der Auktionen von der Veröffentlichung bis zum Auktionsgewinn angegeben. Der mittlere Wert liegt hier bei 3.5 Tagen, während die längsten Auktionen knapp 11 Tage schaffen, die kürzesten etwas über 1, das ist der eine Tag, den das Gebot stehen muss (die Sofortkaufauktion wurde nicht separat behandelt). Auffallend ist eine gewisse Art Oszillation der Auktionslänge über die Zeit.
Dateianhang:
dauer.jpg
dauer.jpg [ 66.73 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Auch über die Zeit aufgetragen sind im folgenden die Gebote, und zwar das jeweils erste (niedrigste) Gebot, das gewinnende (höchste) Gebot, und die Anzahl der Gebote pro Auktion. Das niedrigste Einstandsgebot lag bei 1, das höchste bei 80 Groschen, das niedrigste gewinnende Gebot bei 6, das höchste bei 180 Groschen, die kleinste Anzahl Gebote lag bei 1 (bei 0 wurde die Auktion ja nicht ordnungsgemäss beendet und wird hier nicht mit aufgeführt), die höchste Anzahl bei 64.
Dateianhang:
gebote.jpg
gebote.jpg [ 130.17 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Hier nun die Bilanz der Auktionäre und der Gewinner. Insgesamt wurden 2706.51 Groschen umgesetzt. Die individuellen Einnahmen der Auktionseinsteller und die Ausgaben der Auktionsgewinner verteilen sich wie folgt.
Dateianhang:
bilanz.jpg
bilanz.jpg [ 67.95 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Zum Schluss noch ein Blick auf die Wetten. Gezeigt werden die richtungsabhängigen Abweichungen der von den Mittippern abgegebenen Tips relativ zum zu erratenden Ist-Wert in Prozenten. Es ist eine Tendenz zum Überestimieren zu erkennen. Bei Betrachtung der mittleren absoluten Abweichung zeigt sich der Mitspieler Rene als bester Schätzer.
Dateianhang:
wetten.jpg
wetten.jpg [ 83.22 KiB | 6540-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 01.Jan 2019 20:06 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Der größte Auktionator ist der Archivar.
Wenig Ausgaben, viele Einnahmen.
Bei mir: Außer Spesen nix gewesen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 01.Jan 2019 20:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Ich habe eben auch den meisten Spittel herumliegen. Soll ich das Zeug in die Tonne kloppen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Di 01.Jan 2019 23:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Respekt :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun die Groschen
BeitragVerfasst: Mi 02.Jan 2019 0:20 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
archivar hat geschrieben:
Ich habe eben auch den meisten Spittel herumliegen. Soll ich das Zeug in die Tonne kloppen?


Mit den Auktionsgewinnen kannst du dann den nächsten Spittel ersteigern.

:D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de