Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Schon das 13.Adventsquiz - wie denkst du darüber?
Umfrage endete am Mi 01.Jan 2014 17:19
juchhu, endlich ist die lange Wartezeit rum... 28%  28%  [ 10 ]
klar, ich freue mich wie jedes Jahr... 47%  47%  [ 17 ]
jetzt habe ich wenigstens auch meine Adventstürchen... 17%  17%  [ 6 ]
der Untermhäuser hätte ruhig mal eine Pause machen können... 6%  6%  [ 2 ]
auf solchen Quatsch kann ich verzichten... 0%  0%  [ 0 ]
Ich brauche kein Quiz - Quiz abschaffen... 0%  0%  [ 0 ]
mir doch egal... 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10.Jan 2014 19:16 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Zitat:
Wäre auch eine schöne Frage für das Quiz gewesen. :bravo:

Was haben die Zahlen 1950 und 730 Gutes gemeinsam?

A: 730 gepflanzte Pflanzen im Jahre 1950 oder in 1950. (Wo? Von wem?)
B: 730 ist Aktenzeichen eines Gerichtsverfahrens von 1950 (oder aus dem Jahre 1950) wegen schlechter Gerüche im Treppenhaus.
C: 730 g Lebkuchen haben 1950 Kalorien! (also genau umgekehrt!)
D: Genau 730 Bestellungen gingen am Freitag vor Weihnachten um 19:50 Uhr bei Amazon ein.


So könnte es eine halbwegs vernünftige deutsche Form annehmen, aber lass es den Untermhäuser weiter tun, er beherrscht das besser ;-)

@asche - ich bin dafür
1.) Aus welcher deutschen Stadt wird der Gersche Weihnachtsbaum 2014 kommen. Wer seinen Tipp bis 31.01.2014 abgibt und dann im Dezember Recht hat, bekommt 100 Groschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Jan 2014 19:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
Auch von mir nochmals vielen Dank an den untermhäuser - für das Quiz und das Organisieren der immer wieder tollen Preise! Ich hab den Wunschpreis meiner Frau mit nach Hause gebracht - was kann einen Mann glücklicher machen?! :) Auch dieses Jahr werde ich die Weihnachtsgeschenke wieder spätestens im November kaufen und einpacken, damit ich die Dezembertage und -abende mit der Beantwortung der Quizfragen verbringen kann... :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Jan 2014 21:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Gut, dann nehme ich Antwort C. Je nach Rezept kann man das auf jeden Fall so einrichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Jan 2014 22:41 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.546,45 Groschen

Beiträge: 6075
Wohnort: zu Hause
Antwort A.

Die Rotaract-Mitglieder haben 2013 im Distrikt 1950
730 Bäume gepflanzt.

:idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Jan 2014 18:13 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Antwort A.

Die Rotaract-Mitglieder haben 2013 im Distrikt 1950
730 Bäume gepflanzt.

:idea:


Genau so ist es!

Was auch das "im" aus Antwort A, sowie die gesamte Fragestellung rechtfertigt! :P
Aber erstmal meckern..

Wann möchtest du deinen Gewinn haben Aschemännl!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Jan 2014 19:09 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Und wo ist der Beweis dass C falsch ist?

Und was zum Henker ist an einer Sekte gut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Jan 2014 19:31 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Patrick hat geschrieben:
Aber erstmal meckern ...


Und damit willst Du die grausame restliche Grammatik und Rechtschreibung Deines Beitrages rechtfertigen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Jan 2014 20:39 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
James T. Kirk hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:
Aber erstmal meckern ...


Und damit willst Du die grausame restliche Grammatik und Rechtschreibung Deines Beitrages rechtfertigen ;-)


dito... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 14:08 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Und wo ist der Beweis dass C falsch ist?

Das hatten wir doch schon bei Frage vom 22. Dezember.


Lea hat geschrieben:
Und was zum Henker ist an einer Sekte gut?

:facepalm:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 14:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Patrick hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon bei Frage vom 22. Dezember.
Da gabs aber eine spezifizierte Auswahl an definierten Dingen die ein Vergleich erlaubt (es ging nur um den Vergleich, nicht um exakte Daten). Bei deiner Antwortauswahl C fragst du dagegen nach einer genau gegebenen Anzahl von Kalorien in einer genau gegebenen Menge (Masse) von [und das ist der Knackpunkt] überhaupt nicht genauer spezifizierten Lebkuchen, also Lebkucken allgemein. Und da ist meine Antwort, dass ich dir Lebkuchen machen kann die genau den Vorgaben entsprechen, denn ich habe ja freie Hand solange das Produkt am Ende der Definition von Lebkuchen entspricht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 14:51 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon bei Frage vom 22. Dezember.
Da gabs aber eine spezifizierte Auswahl an definierten Dingen die ein Vergleich erlaubt (es ging nur um den Vergleich, nicht um exakte Daten). Bei deiner Antwortauswahl C fragst du dagegen nach einer genau gegebenen Anzahl von Kalorien in einer genau gegebenen Menge (Masse) von [und das ist der Knackpunkt] überhaupt nicht genauer spezifizierten Lebkuchen, also Lebkucken allgemein. Und da ist meine Antwort, dass ich dir Lebkuchen machen kann die genau den Vorgaben entsprechen, denn ich habe ja freie Hand solange das Produkt am Ende der Definition von Lebkuchen entspricht.



Ich wusste ja nicht, dass dir so viel an dem Video liegt.
Da mein "Quiz" auch nicht so ernst gemeint war, werde ich diese Antwort gelten lassen, extra für dich.
Somit hast du die erste richtige Antwort abgegeben.
Schreibe mir bitte deine Adresse und ich werde dir das Video zukommen lassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12.Jan 2014 15:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
danke für den sonderbonus. aber nee, lass mal. um das video gehts mir nicht sondern um die exakten wissenschaften. und um die lebkuchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de