Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2012 18:21 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Das Oranjeteam steht mit dem Rücken zur Wand, die müssen gewinnen, sonst wars das für sie.

Genau aus diesem Grunde werden sie die Deutschen nicht gewinnen lassen.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde 1:1 getippt hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2012 18:58 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
Genau aus diesem Grunde werden sie die Deutschen nicht gewinnen lassen.
Dieser Satz ist ein gutes Beispiel für eine Aussagenbifurkation (evtl. spalteten sich hier auch Universen ab, muss noch überprüft werden). Er kann nämlich das eine, aber auch genau das Gegenteil bedeuten. Sehr gut pfiffikus. Na ob das kein böses Öhmchen ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2012 22:53 

Barvermögen: Gesperrt
Ha André seh ich da eine Formschwäche nur 8 von möglichen 9 Punkten. Tendenz stark abfallend ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2012 13:24 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sollte ich heute das italienspiel tendenziell richtig getippt haben, bekommt ein anwesender weiblicher stammtischgast von mir ein glas wein...

sollte ich das spanienspiel tendenziell richtig getippt haben, bekommt ein anwesender männlicher stammtischgast von mir ein großes bier...

wen es im erfolgsfalle treffen wird, entscheidet die wahl des sitzplatzes zum stammtisch. entscheidend ist die zahl der stühle von meinem sitzplatz aus gesehen... ;-) aber welche zahl, verrate ich erst nach dem spiel...

sollte ich komplett daneben liegen, gibts nichts... ;-) mit tendenziell meine ich in diesem falle sieg, unentschieden oder niederlage. meine tipps sind sicher bei einem vertrauenswürdigen mitspieler hinterlegt... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2012 8:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
wer von euch schaut heute das 1:1 der schweden gegen england und den 2:1-Sieg der ukraine über frankreich??? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2012 10:53 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Da hast du ja schon wieder 6 Punkte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Fr 15.Jun 2012 12:46 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
untermhäuser hat geschrieben:
wer von euch schaut heute das 1:1 der schweden gegen england und den 2:1-Sieg der ukraine über frankreich??? ;-)


ich denke ja, die schneckenbeisser gewinnen, aber ich hab auch keine ahnung... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Sa 16.Jun 2012 20:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
schade um die tschechen, die heute leider 1:2 gegen den gastgeber verlieren werden. die polen begleiten damit die souverän 2:0 siegenden russen ins viertelfinale... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Sa 16.Jun 2012 21:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Da das genau auch meine Tipps sind, drücke ich dir heute fest die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Sa 16.Jun 2012 22:43 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Was für ein letzter Spieltag! Ich habe in dieser verlausten Gruppe von Halbasiaten und Euro-Schuldnern nicht einen Punkt machen können.
Und was die Pollacken heute abgeliefert haben....nichts gelernt seit 73 Jahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 8:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die durchschnittliche punkteausbeute der tipper an diesem spieltag war recht mager. wer hier auf die griechen oder tschechen gesetzt hatte, verbesserte sich gehörig in der tipp-tabelle... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 8:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.723,03 Groschen

Beiträge: 4858
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
schade um die tschechen, die heute leider 1:2 gegen den gastgeber verlieren werden. die polen begleiten damit die souverän 2:0 siegenden russen ins viertelfinale... ;-)

Deine wahrsagerischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig :mrgreen:

Alter Schotte,
der aus Zeitgründen gar nicht erst getippt hat und wahrscheinlich auch daneben gelegen hätte :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 8:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...nicht nur meine... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: So 17.Jun 2012 18:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
als orakel war ich die letzten tage wirklich unbrauchbar. deswegen nehmt bitte meine heutigen vorhersagen nicht allzu ernst... ;-)

Portugal-Niederlande 1:3
Dänemark-Deutschland 1:3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mo 18.Jun 2012 20:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
meine tipps sind wie die wettervorhersage: absolut unzuverlässig. deswegen drücke ich euch die daumen, dass wenigstens ihr recht behaltet und spanien sich nicht nur 1:1 von kroatien trennt, während die italiener die gunst der stunde nutzen und die iren mit 3:0 nach hause schicken... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Di 19.Jun 2012 20:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
alle tippscheine der regelmäßigen mitspieler sind für heute definitiv eingegangen... - das problem mit dem "verlorengegangenen tipp" vom james (spiele 17-20) wird nochmals geprüft...

mein tipp für heute: zweimal 1:2 - schade für england! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2012 17:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
noch einmal zum "fall james"...

die fakten bzw. aussagen:-james hat nach eigener aussage die spiele 17-20 getippt, am samstag irgendwann um mittag rum... "Tipps waren GRE-RUS 1-3, CS-PL 0-2 POR-NL 1-3 DK-Dt. 1-2"
-bei mir ist kein tipp angekommen, den ich hätte berücksichtigen können, demzufolge wurde james diese 4 spiele mit 0 punkten gewertet...
-nach intensiver überprüfung der logs/ ip`s und eingegangenen daten und mühsamen abgleich mit den logs der übrigen besucher konnte weiter festgestellt werden, dass james sich tatsächlich am samstag zwischen 14:34 und 14:37 uhr auf den tipp-seiten bewegte.
-weiter ist das eintragen der tipps ins formular aufgrund der verweildauer durchaus nachvollziehbar.
-und jetzt das wahrscheinliche problem: entweder ist beim klick auf den absende-button eine fehlermeldung erschienen oder james hat aus versehen nicht auf den absende-button, sondern auf einen link zur nächsten seite (tippspiel-übersicht) geklickt.
-die bestätigung für das erfolgreiche absenden des formulars (der tipps) ist immer die dankeschön-seite. und die ist definitiv nicht aufgerufen worden, weil hier zu dieser uhrzeit keine logs vorhanden sind. james hat also die dankeschön-seite in diesem moment garantiert nicht gesehen und damit war der tipp auch nicht abgeschickt...

.............................................................

nach intensiver recherche teilt mir lazi folgendes mit:

Zitat:
Sooo, hab die Logs nochmal durchgesehen. Wir kriegen anhand der Referer raus, wie sich jemand auf der Seite bewegt hat. Hilfreich dabei sind die Page-IDs die vom Typo3 vergeben werden. Wir haben hier folgende IDs:
9: EM-Tippspiel-Startseite
430: Seite für Tipp 13-16
431: Seite für Tipp 17-20
457: Tippspiel-Preise-Seite
458: Danksagung nach absenden des Formulars bzw. als POST: Absenden des Formulars

James hat sich nun am 16. folgendermassen bewegt, das steht nachlesbar in dem 212.***.***.**_**_16-mchat.log:

Zeit/Ziel/Referer/Kommentar
14:34:49/id=9/index.php/Tippspielseite von Hauptseite aus aufgerufen
14:34:54/id=430/id=9/gewechselt zum 13-16-Tipp
14:35:16/id=431/id=430/gewechselt zum 17-20-Tipp
14:36:47/id=9/id=431/gewechselt zum EM-Tippspiel-Index
14:36:51/id=457/id=9/gewechselt zur Ansicht der Preise
ab 14:48:32: Aktivitäten im Board

Wenn man einen Tipp abgibt sollte das in etwa so aussehen, ich habs mal anhand meiner Aktivität nachvollzogen:
index.php->id=9
id=9->id=441 (Viertelfinale)
id=441->id=458 (POST! und anzeige der Danksagung)
id=458->id=457 (Wechseln auf Preise anzeigen durch Klick auf den Link im Text)

James hat also offenbar, anstatt den Knopf zu drücken, nochmal zum EM-Index und 4 Sek. später zur Ansicht der Preise gewechselt. Da die IP 94.***.***.** 10 min. später, alles richtig gemacht hat, schließe ich mal technisches Versagen aus. Die Danksagungsseite wurde bei James definitiv nie angezeigt, also auch wenn er den Button zum Absenden geklickt hatte und das Paket verlorenging, hat er die Danksagung nie gesehen. Das hätte ihn stutzig machen und zum erneuten Abgeben bewegen müssen.

Hoffe geholfen zu haben.



entscheidung: wir haben hier nun einen unglücklichen präzedenzfall - für welchen ich folgende entscheidung gefasst habe...

die spiele 17, 18 und 19 lag james daneben = 0 punkte
das spiel 20 hat er korrekt getippt = 6 punkte
die 6 punkte werden in der nächsten tabelle hinzugefügt...

begründung: ich kenne james schon viele jahre und bin mir sicher, dass er in guter absicht getippt hat...

ergänzung: dieser fall ist und bleibt eine besonderheit. in einem wiederholungsfall oder ähnlichen fall gibt es keine punkte !!!
beim tippen hat jeder mitspieler bitte darauf zu achten, dass er die dankeschön-seite erblickt und damit seine absende-bestätigung klar erkennt.

und nun zum persönlichen kommentar: die art und weise hier, kritik gegenüber meiner person zu üben, lässt sehr zu wünschen übrig. es handelt sich bei der ganzen tipperei nur um ein spiel und ich gebe mein bestes, dass alles reibungslos verläuft. es gibt dinge, die kann ich nicht verhindern, die liegen auch in eurer hand. ich bitte für die zukunft um mehr fairness und eine direkte nachricht an mich, wenn irgendwelche probleme auftauchen. die lästerei in der kneipe oder im chat ist hierbei wenig hilfreich. ich danke dem lazarus für seine unterstützung beim suchen des fehlers...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2012 21:52 

Barvermögen: Gesperrt
Sehr faire Lösung. Auch wenn ich jetzt einen Platz verliere. Großes Lob an deine Mühe. Muss ich wohl besser punkten bei den nächsten Spielen, Grüße Borric


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2012 22:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Nur noch mal zur allgemeinen Verständigung:
Ab Viertelfinale zählt immer der Tipp auf 90 Minuten, also ohne eventuelle Verlängerung oder Elfmeterschießen? Und ab jetzt für jedes Spiel die doppelte Punktzahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2012 16:48 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.472,42 Groschen

Beiträge: 4101
Wohnort: Deltaquadrant
Hallo an alle,
dann auch nochmal von mir neben dem Dank für die zuletzt gefaßte Verfahrensweise ein abschließendes offenes Wort.

Lieber untermhäuser, mich hat doch eigentlich nicht geärgert, dass wir uns über Datenverlust im Internet "streiten". Dass es nur ein Spiel ist, steht ohnehin außer Frage.

Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass ich als alter Hase hier im Team, der auch immer mittippt oder mitgetippt hat, ja schon Vortag auf Deinem großen Zettel komplett gefehlt haben muss. Wenn ich dann am zweiten Tag "offiziell" immer noch keinen Tipp im System habe, mich im Quaddrich aber über meine Tipps unterhalte und mir dann "jemand" als admin 2 Minuten nach Anpfiff der Sonntagsspiele postet, dass ich gar nicht getippt habe ... - also zu einem Zeitpunkt wo ich in der Kneipe/im Zelt sitze und selbst zuhause nicht mehr reagieren könnte...

Das habe ich halt zu diesem Zeitpunkt, um in der Fußballersprache zu bleiben, als grob unsportliches Betragen empfunden. Wenn sichs dabei um ein Mißverständnis gehandelt halt, bin ich auch gern bereit zuzugestehen, dass ich in meiner Reaktion nicht wirklich viel sportlich fairer gewesen bin.

Also nochmal Danke an Lazi und Dich und den Rest klären wir bei einem Eimer Bier :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2012 17:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...ohne weiteren kommentar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Fr 22.Jun 2012 10:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.156,42 Groschen

Beiträge: 2793
Habt ihr schon einmal festgestellt, dass in den letzten Jahren das Fußballspiel immer mehr zur Spielwiese homosexueller Lüstlinge degradiert wird.
Bei aufmerksamer Beobachtungsweise kann man feststellen, dass das Verhalten unter gleichgeschlechtlichen Spielern eine deutliche Veränderung erfahren hat.
Das öffentlich zur Schau stellen von Liebesbezeugungen geht einem erfahrenen Kenner der Szene nicht ohne Bedenken am Verstand vorbei.
Schon das Auflaufen der Mannschaften auf den Rasen, mit noch vor der Pubertät befindlichen Kindern an der Hand, lässt jeden Pädophilien den Puls schneller schlagen.
Weiter geht’s mit dem inbrünstigen absingen von Liedern und freundschaftlichen Liebesbezeugungen vor dem Anpfiff.
Nach dem Spielbeginn geht es dann erst richtig los. In voller Inbrunst wird dann der Gegenpartner angesprungen, von hinten gepackt, zwischen die Beine geharkt, am Kostüm gezogen, bis der Partner am Boden liegt und lustvolles Stöhnen oder Schreie aus dem niedergerungenen Körper quellen. Selbst ein zufällig dabeistehender, mit einer kräftigen Pfeife, muss solche sexuellen Erniedrigungen manchmal hilflos mit ansehen.
Orgastisch wird es dann erst recht bei einem gelungenen Torschuss.
Dabei brechen alle Dämme, dann wird sich in wollüstig auf dem Rasen gewälzt, die Freunde kommen und man küsst, drückt und umarmt sich, man zeigt was wirkliche Liebe untereinander ist. Das größte Glück in dieser von homosexuell geprägten Szene ist das Bauen einer menschlichen Pyramide, da liegen mehrere erregte männlich Leiber übereinander und erfreuen sich eines gemeinsamen sexuellen Glücksempfinden.
Es soll ja auch schon welche gegeben haben die sich das Trikot dabei vom Leibe gerissen haben, soll aber verboten sein.
Am Ende seiner männlichen Kräfte angekommen wechselt man dann den ermatteten Spieler gern in einen frische Body.
Diesen Akt sollte man dabei einmal genau beobachten. Der Ausgewechselte wird abgeklatscht, liebevoll gedrückt, von der ganzen Männeriege für seine Taten beglückwünscht, obwohl er nicht das erwünschte brachte und entfernt werden musste. Nach dem Ende des Reigens gibt es doch noch herrliche Szenen zu beobachten.
Da wird gemeinschaftlich Händchen gehalten, zu den Gleichgesinnten gewinkt, gedrückt, getätschelt, sich entblößt, man freut sich dann auf ein nächstes körperliches Zusammentreffen.
Sollen das die neuen Tugenden der folgenden Generationen sein, um mit Leas Worten zu sprechen.
Ich bin völlig Ratlos und werde das heutige Spiel nun mal mit anderen Augen sehen.

Euer Clarino

Ich muss doch einmal mit René zum Frauenfußball gehen . . . . . . .


Dateianhänge:
Fußball.JPG
Fußball.JPG [ 47.16 KiB | 6461-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Fr 22.Jun 2012 10:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
clarino hat geschrieben:
Ich muss doch einmal mit René zum Frauenfußball gehen . . . . . . .

Dort stimmen die Klischees tatsächlich. Kein Scherz, durft ich mir schonmal angucken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Sa 23.Jun 2012 8:33 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich hoffe, dass sich alle tippspiel-teilnehmer trotz des bangens um das "richtige" ergebnis noch über ein interessantes oder spannendes spiel freuen können. das tippspiel ist zum großen teil auch glückssache, wenn man beispielsweise auf nichtgegebene tore oder unberechtigte elfmeter zurückblickt. solche fehlentscheidungen können schnell mal punkte kosten oder zusätzlich einbringen. also bitte nicht allzu ernst nehmen - es ist doch nur ein spiel - und am ende sind die glücklicheren vorn... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM-Tippspiel 2012
BeitragVerfasst: Sa 23.Jun 2012 10:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.476,59 Groschen

Beiträge: 8826
Wohnort: Gera
Danke für den Balsam auf meine erzürnte Seele, die Stirnfalten haben sich ein wenig geglättet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de