Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 19:13 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hallo Leute,

hiermit gebe ich bekannt, dass Untermhaus.de ab sofort eine eigene Börse besitzt.
Zu finden ist die Börse
HIER

Konzept und Quellcode drehen schon seit geraumer Zeit auf meiner Festplatte ihre Runden. Ursprünglich wurde die Börse für ein anderes Forum geschrieben, kam aber dort nicht zum Einsatz.
Im Urlaub hatte ich leider einige Regentage. Diese habe ich genutzt, um den Quelltext nochmal gründlich durchzusehen und nun ist er einsatzbereit.

Im Unterschied zu anderen Börsen, die in dem einen oder anderen Forum bereits installiert sind, wird die Forenleitung keinerlei Einfluss auf die Höhe der Aktienkurse nehmen. Damit entfällt automatisch das damit verbundene Streitpotential.

Einzig und allein die Mitglieder des Forums werden anhand von Angebot und Nachfrage entscheiden, welchen Verlauf der Aktienkurs im Laufe der Zeit nehmen wird.
Ihr könnt ja schon mal in euer Depot hineinschauen. Die erste Aktienemission werde ich morgen in die Wege leiten.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle die Nörgler dazu auffordert, sich über den Börsen-Nonsense auszulassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 19:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ach darum der account "börsenmakler" :mrgreen:

naja, ob man sich nu drüber auslässt oder ja...es ist ja nu realisiert worden, hätte man sonst vorher mit einer umfrage abstimmen können...

naja... ich halte mich da eh raus aus der spielerei :lol: das überlasse ich denen, die sich sonst über gierhälse beschweren und sich virtuell immer schön üben :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 19:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Scheiß Regen ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 31.Jul 2011 23:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das interessiert mich, als ob in China ein Sack Reis umfällt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 8:41 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Scheiß Regen ... :mrgreen:


bei uns regnet es Wasser! Möchte wissen, wo du dich rumtreibst?

Gruß phoenix66, der auch lieber Sonnenschein hätte, um mit seinen Enkeln etwas zu unternehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 11:48 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Hinweise zum Handel an unserer Börse

In diesem Forum gibt es ab sofort eine Börse. Hier soll in spielerischer Form das Geschehen an einer echten Börse nachgestellt werden. Im Gegensatz zu anderen, bisher in Foren installierter Börsensoftware hält sich die Administration des Forums komplett aus der Festlegung von Kursen heraus. Es gibt für die Administratoren und Moderatoren überhaupt keine Werkzeuge, den Kurs von Aktien zu beeinflussen. Damit entfällt ein gefährliches Streitpotential.

Die Kurse an der Forenbörse spiegeln ausschließlich das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage wieder, welches allein von der Gesamtheit der Mitglieder des Forums beeinflusst wird. Der Kurs der Aktie wird allein davon bestimmt, wie attraktiv der Besitz einer solchen Aktie ist.

Ausgabe von Aktien
Verschiedene Benutzer, nicht nur die Administratoren, können im Forum Aktien ausgeben. Der Emittent sollte die Aktie genau beschreiben. Er sollte präzise festlegen, welche Dividende gezahlt wird, welche Vorteile ein Aktionär vom Besitz der Aktie hat und warum man diese Aktien unbedingt besitzen und behalten sollte.

Die Mitglieder bieten auf die Aktie (zeichnen die Aktie). Die Aktien werden gewissermaßen versteigert. Aktien können bis zum Tag vor dem Ausgabedatum gezeichnet werden. Die Zeichnungsorder können allerdings nicht wieder zurück gezogen oder reduziert werden. Geboten ist geboten. Das Limit und die Anzahl können natürlich jederzeit erhöht werden, damit man reagieren kann, sofern man überboten wird.

Am Ausgabetag wird Ausgabekurs der Aktie nicht administrativ festgelegt, sondern ergibt sich aus den Angeboten, die von den Mitgliedern kommen. Ist die Aktie am Tag der Ausgabe überzeichnet - und davon sollte man immer ausgehen - dann werden nur die Gebote mit den höchsten Limits berücksichtigt. Der Ausgabekurs richtet sich nach der Zeichnungsorder mit dem niedrigsten Limit, welches gerade noch zum Zuge kommt. Alle Käufer zahlen für die Aktien nur diesen Ausgabekurs, auch wenn sie ursprünglich einmal mehr geboten hatten.
Wer weniger als den Ausgabekurs für die Aktie geboten hatte, geht leer erstmal aus.

Der Ausgabeerlös der Aktien geht vorerst an den Börsenmakler, der ihn üblicherweise an den Emittenten der Aktie weiter gibt.


Handel mit Aktien
Jedes Mitglied kann je nach Vermögenslage Kauforder oder je nach Aktienbesitz Verkaufsorder am Markt platzieren. Der Kurs, zu dem die Aktie gehandelt bzw. notiert wird, ergibt sich aus Angebot und Nachfrage am Markt. Die Forenadministration nimmt keinen Einfluss auf die Aktienkurse. Wann es zu Gewinnen oder Verlusten, Kurseinbrüchen usw. kommt, alles da bestimmen die Benutzer selbst.

Einmal täglich, etwa gegen Mitternacht, führt der Börsenmakler die Geschäfte aus. Er stellt Kauf- und Verkaufsorder gegenüber. Davon ausgehend legt er einen solchen Aktienkurs fest, dass ein möglichst großer Umsatz damit abgewickelt werden kann. Gelingt es nicht, einen Aktienhandel zu organisieren, dann wird zwar ein Kurs ermittelt, doch dieser wird nicht als Handelskurs bezeichnet, sondern erhält einen anderen Zusatz, der aus unten stehender Übersicht hervor geht.

Die notierten Kurse erhalten jeweils einen Zusatz:
  • Neu - Die Aktie wird erst neu ausgegeben, wurde noch nicht gehandelt.
  • Handel - Ein Aktienkurs, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt, mit denen am Markt gehandelt worden ist.
  • Mittel - Es liegen zwar Kauf- und Verkaufsorder vor, aber es kommt kein Handel zustande, weil die Verkäufer mehr Geld für die Aktien verlangen, als die Käufer bereit sind, zu bezahlen. Es wird in solchen Fällen aus dem höchsten Kauflimit und dem niedrigsten Verkaufslimit der Mittelkurs dieser Aktie bestimmt.
  • Geld - Liegen für eine Aktie nur Kauforder vor, jedoch keiner ist bereit, solche Aktien zu verkaufen, dann entsteht ein Geldkurs.
  • Brief - Liegen für eine Aktie nur Verkaufsorder vor, doch keiner will sie haben und platziert eine Kauforder am Markt, dann liegt ein Briefkurs vor.
  • Letzter - Bei Aktien, für die gar keine Order vorliegen, wird der Kurs vom letzten Tag fortgeschrieben.

Alle Mitglieder des Forums können jederzeit Kauf- und Verkaufsorder am Markt platzieren. Diese können im Gegensatz zu Zeichnungsorder auch so lange verändert oder entfernt werden, solange sie noch nicht ausgeführt worden sind.


Diverse Aktien
Es ist hier möglich, beliebig viele Aktien heraus zu geben und damit zu handeln. Der Phantasie sind wahrscheinlich kaum Grenzen gesetzt. In den kommenden Tagen werden in unserer Börse einige Aktien emittiert. Es gibt schon ein paar originelle Ideen.


Zukunft
Perspektivisch ist noch daran gedacht, eine kleine Börsenumsatzsteuer einzuführen, aber das ist im Moment sicher nicht hilfreich, um den Handel an der Börse zu beleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 11:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
In unserem Forum ist die Lokalpolitik unserer Stadt traditionell ein Diskussionsschwerpunkt. Aus diesem Grunde werde ich eine ganze Reihe von Aktien herausgeben, die auf gewisse Ereignisse in der Stadt spekulieren. Die erste Aktie wurde von mir heute an der Börse platziert, die

Gera-Haushalts-Aktie

Je eher der Haushalt der Stadt rechtskräftig wird, desto mehr Dividende zahle ich.

Um diese Aktie besonders attraktiv zu machen, beginne ich mit der Auszahlung im Jahr 2011. Jeder, der eine solche Aktie erwirbt, wird in der zweiten Augusthälfte je Aktie 0,50 Groschen Dividende erhalten. Also macht garantiert niemand etwas falsch, wenn man beim Zeichnen der Aktie ein Limit von 0,50 Groschen setzt.

Die Gestrubbelte könnte ja die Stadtratsdebatten im OK verfolgen und eine Aktie herausgeben, die sich auf diese spannenden Veranstaltungen bezieht.

Möglicherweise honoriert der untermhäuser die richtigen Antworten im Weihnachtsquiz mit einer Dividende?


Pfiffikus,
der meint, dass die Wetten und Spekulationen hier noch ganz schön spannend werden können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 12:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Und wo geb ich nun meine eigene Aktie heraus :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 12:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
äh... also nicht nur stimmchen mitzählen sondern auch die nasebohrer, hämischgrinser und die schlafenden? :shock: gott, die statistik macht arbeit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 12:08 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lazarus hat geschrieben:
Und wo geb ich nun meine eigene Aktie heraus :?:

Du findest den Link dazu in der letzten Zeile, sofern ich alles richtig gemacht habe.


Pfiffikus,
der sich freuen würde, wenn nicht nur seine eigenen Ideen in die Aktienvielfalt einfließen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 12:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Danke, habs gefunden, Link ist zu klein für meine Sehschwäche. :D
Es gibt da übrigens noch ein Umlaute-Problem ...
Edit: Das ist ja doof ... es kriegt jeder die gleiche Dividende ... gar nicht realistisch ... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 13:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lazarus hat geschrieben:
Danke, habs gefunden, Link ist zu klein für meine Sehschwäche. :D

Nein. Ich blende es nur bei Leuten ein, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie ernsthaft gemeinte Papiere emittieren. Damit möchte ich vermeiden, dass hier eine Reihe "Testaktien", "Blabla-Aktie" usw. in der Liste erscheint.

Lazarus hat geschrieben:
Es gibt da übrigens noch ein Umlaute-Problem ...

Hab ich heute früh auch bemerkt. Das kriegen wir noch hin. Vorerst behelfe ich mir mit ae, oe und so weiter.

Lazarus hat geschrieben:
Edit: Das ist ja doof ... es kriegt jeder die gleiche Dividende ... gar nicht realistisch ... :shock:

Nö, wieso? Allenfalls räume ich ein, eine unklare Formulierung verwendet zu haben. Die Dividende wird für jede Einzelaktie gleich groß ausfallen. Soweit ist das schon realistisch.
Natürlich kriegt nicht jeder Aktionär identische Dividende. Wer doppelt so viele Aktien hält, bekommt natürlich auch doppelt so viel Dividende.

Beispiel: Du erwirbst 20 "Gera-Haushalts-Aktien". Dann würdest du in diesem Jahr 10.00 Groschen Dividende erhalten. Wenn der archivar geizig ist und nur 10 solcher Aktien erwirbt, kriegt er natürlich nur 5.00 Groschen Dividende.


Pfiffikus,
der nun mal schaut, ob er die Gestrubbelte mal einweisen kann

Edit: Du findest im Eingabeformular den Text: "Höhe der Dividende pro einzelner Aktie"
Sollte eigentlich eindeutig genug sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 14:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Schon klar, ich meinte auch nur, dass man die Dividende an Bedingungen knüpfen könnte, die userspezifisch sind. Aber macht ja nix. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 14:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
sogar ich hab nu zugegriffen...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 16:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lazarus hat geschrieben:
Schon klar, ich meinte auch nur, dass man die Dividende an Bedingungen knüpfen könnte, die userspezifisch sind.

Wie ist das gemeint? Gib mir doch mal ein paar mehr Anregungen. Was heißt userspezifisch? Männer kriegen mehr Dividende als Frauen? Oder so ähnlich?

Möglicherweise ist die Einführung der Aktien zum falschen Zeitpunkt geschehen?


Pfiffikus,
der feststellen muss, dass die durstigsten Stammtischteilnehmer wahrscheinlich gerade im Urlaub weilen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 17:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
pfiffikus hat geschrieben:
Männer kriegen mehr Dividende als Frauen? Oder so ähnlich?
Nicht GANZ so chauvinistisch, aber prinzipiell ja. Also Dividende nach Nutzerverhalten z.B. :)
Aber war nur so ne Idee von mir, wäre sicher arg kompliziert das umzusetzen ... bei jeder Ausschuettung noch die User auswählen und einstellen ... nee lass mal. Ich hatte da halt nur so ne Idee und das ging halt nich, passiert mir andauernd, mach Dir nix draus. :mrgreen:

pfiffikus hat geschrieben:
Möglicherweise ist die Einführung der Aktien zum falschen Zeitpunkt geschehen?
Ach Quatsch, wir ham doch schon alle drauf gewartet ... :)rauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 17:40 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Lazarus hat geschrieben:
Also Dividende nach Nutzerverhalten z.B. :)

Ist ja im Prinzip schon so.

Wer hier mehr schreibt, keine kostenpflichtigen Verwarnungen kassiert, kann sich mehr und teurere Aktien leisten, die mehr Dividende bringen.


Pfiffikus,
der gespannt ist, wie es zur Sache gehen wird, wenn wir hier die richtigen Kracher-Aktien ins Spiel bringen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 17:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
kracher-aktien... :bitter: nu machste mir richtig sorgen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 9:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Hurraaaaa! Wir haben den ersten Aktienkurs notiert!


Pfiffikus,
der damit unserer ersten Aktionärin gratuliert, die ein sehr sehr günstiges Schnäppchen gemacht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 21:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
dankä :mrgreen:

aber dennoch: wann sind eigentlich die ferien rum? :bitter: pfiffi braucht mehr schlaf und seine schüler wieder...das nimmt hier ausmaße... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 03.Aug 2011 23:03 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Guten Abend Mieze,

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
aber dennoch: wann sind eigentlich die ferien rum?

ihr solltet froh sein, dass diese noch nicht rum sind. Denn so kann ich mich pausenlos kümmern, dass unser Forum von Tag zu Tag attraktiver wird. Heute kam dieser Schritt an die Reihe:
viewtopic.php?f=6&t=5289


Nun zu deinem Schnäppchen:
Meine Glückwünsche hast du ja bereits entgegen genommen. Nun liegt es an dir, was du mit dem erworbenen Papier machst.

1. Möglichkeit:
Du willst das Ding in jedem Fall und unter allen Umständen behalten und wirst alljährlich im August eine flüssige Dividende kassieren können.
Dann musst du gar nichts weiter tun, als erstmal bis zur kommenden Woche warten.

2. Möglichkeit:
Du willst das Papier unter allen Umständen los werden. (Kann ich mir vor dem Stammi zwar nicht vorstellen, aber Sachen gibts manchmal...) Dann klickst du auf "Neue Verkaufsorder" und beauftragst den Börsenmakler mit einem sehr kleinen Limit um die ein oder zwei Groschen, das Ding zu verkaufen. Irgend ein anderer durstiger Möchtegern-Aktionär wird sich schon finden und eine Kauforder hinterlegen, mit der die Aktie dann erworben wird.

3. Möglichkeit:
Du möchtest dir die Möglichkeit offen halten, mit der Aktie richtig abzusahnen. (Übrigens die cleverste Variante). Dann gibst du dem Börsenmakler eine Verkaufsorder mit einem wesentlich höheren Limit. Du kannst ja hier im Forum nachlesen, für wie viele Geld die Getränke den Besitzer gewechselt haben. Ein solches unverschämtes Verkaufslimit kannst du eintragen. Wenn es klappt, hast du zwar kein Getränk am Stammi, aber reichlich Kohle für deine weiteren Visionen.

4. Möglichkeit:
Du stößt die Aktie nach dem Stammi ab. Dann hast du einerseits dein Getränk am Stammi, kannst aber zusätzlich noch Groschen dafür einstreichen, wenn ein anderer diese Aktie kauft.


Pfiffikus,
der hofft, dass du dir gut überlegst, wie du mit deinem Wertpapier nun umgehen wirst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 08.Aug 2011 20:09 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
Nachdem ich mehrmals darauf angesprochen worden bin, kam ich gerne dem Wunsch nach, einen direkten Link zur Börse direkt ins Forum einzubauen.
Die Börse ist ab sofort auch in der Groschen-Kontrollkonsole zu finden, gleich über der Lotterie.


Pfiffikus,
der meint, die Bedienung dadurch noch einfacher gemacht zu haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mo 08.Aug 2011 23:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
klasse, dankeschön :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2011 0:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.204,90 Groschen

Beiträge: 5916
Wohnort: Debschwitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
klasse, dankeschön :mrgreen:

Du wirst dich noch ein zweites Mal für meine Anlageberatung bedanken müssen. Im Gegensatz zum Trend des heutigen Tages hat sich der Kurswert deiner Aktie inzwischen mehr als verdoppelt.


Pfiffikus,
der dir ja bereits geschrieben hat, was du alles daraus machen kannst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 10.Aug 2011 23:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Ab sofort kann eine weitere Aktie gezeichnet werden. Diese spekuliert auf einen Haushalt ohne Haushaltsstopp.

Die andere Haushalts-Aktie ist inzwischen überzeichnet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de