Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Wichteln 2008
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3933
Seite 1 von 1

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Di 14.Okt 2008 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Wichteln 2008

Ähäm, wer Wichteln kennt und es evtl. für gut befindet... :wink: ich würde es klasse finden mit einem kleinen Stammi-Wichtelkränzchen.

Meine Überlegung, es auch schon im November auszukaspern, wer überhaupt interessiert ist, wer tatsächlich verbindlich mitmacht, damit die Wichtlernamen geschüttelt werden können *gg* und im PN jeder sein "Opfer" genannt bekommt. Dann kann man auch alles entspannt angehen, gelle? :D

Statt seinen richtigen Namen zu nennen, könnte man evtl. ein lösbares Rätsel aufgeben, um den Nick zu erraten. Diese Inspiration habe ich aus dem Verbraucherforum. Und es ist oft knifflig, den Wichtel zu erraten.

Autor:  dreckige Hose [ Mi 15.Okt 2008 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Kenne ich nicht. Was isn das?

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Mi 15.Okt 2008 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Interessierte melden sich entweder hier im Thread oder im PN. Da die Wichtelpäckchen am Stammtisch verteilt werden "sollen", brauchts keine Postadressen, nur die Nicknamen.

Diese werden gesammelt, "durcheinandergewürfelt" und jeder bekommt im PN seinen Wichtelpartner zugespielt. Bsp. Ich bekomme den archivar (er weiß aber nicht, von wem er beschenkt wird) als Wichtelopfer *hrhr* :twisted:

suche ich für ihn ein kleines Geschenk aus und schreibe auf das Kärtchen ein Rätsel, um meinen Nick herauszufinden, also wer der Wichtel (Schenkende) ist. Zum Beispiel, dass ich die schlechtfrisierteste Katze Geras bin. Leicht zu raten,oder? :wink:

Der Geschenkwert ist schnurz, es soll eine kleine zum Wichtelopfer passende Aufmerksamkeit sein :wink: Der Funfaktor liegt eher im Wichtelraten :wink:

Autor:  Lazarus [ Mi 15.Okt 2008 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Beim Wichteln ist es ausserdem ueblich das Geschenk, was man im letzten Jahr bei ebendieser Veranstaltung erhalten hatte, erneut zu verschenken. Das spart Geld und schont die Umwelt. Ausserdem hat man dann zu Hause nicht einen Haufen Krimskrams rumstehen.
Profis packen ihre Geschenke nicht mal mehr aus sondern reichen das gleich originalverpackt weiter. Man sollte allerdings eine Liste führen wem man was geschenkt hatte und von wem welches Geschenk kam, damit vermeidet man Peinlichkeiten. :wink:

Autor:  strubbelmiez_1975 [ Mi 15.Okt 2008 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

orgs :shock: Du nu wieder :P

Autor:  dreckige Hose [ Mi 15.Okt 2008 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles klar, verstehe, ist wie gebrauchte Pfannkuchen mit Senf drin. Na da fällt mir schon was ein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/