Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Wette 05 - Novemberwetterwette
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=7412
Seite 1 von 1

Autor:  Wettbuero [ Sa 20.Okt 2018 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Wette 05 - Novemberwetterwette

Es ist inzwischen Herbst. Bleibt es ein goldener Herbst? Schönes Wetter?
Eins ist gewiss, es wird immer wieder Leute geben, denen das Wetter nicht passt. Darum wetten wir hiermit auf den November.


Wettziel: Welche Mitteltemperatur wird in Gera-Leumnitz für den Monat November gemessen? Ausgewertet wird die Wette erst am 4. Dezember, wenn der Wert endgültig feststeht.
Entscheidend wird sein, welcher Wert auf dieser Seite veröffentlicht wird.
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/d ... p?id=10567

Annahmeschluss: 28.10.2018 0:00 Uhr

Wetteinsatz: 5 Groschen

Bitte daran denken, dass Eure Wette nur gültig ist, wenn der Wetteinsatz pünktlich vor dem Annahmeschluss bei mir eingeht!
Klick hier, im Verwendungszweck bitte die Nummer der Wette 05 angeben!

Autor:  René [ Sa 20.Okt 2018 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Wettbuero hat geschrieben:
Klick hier, im Verwendungszweck bitte die Nummer der Wette 02 angeben!
Das muss doch sicher 05 sein, oder?

Ich leg mich einfach jetzt schon mal auf 5,5 Grad fest. Und ich wette, dass es bis zum November-Stammtisch keinen Schnee in Gera gibt.

Autor:  Lea [ Di 23.Okt 2018 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

6.4

Autor:  pfiffikus [ Di 23.Okt 2018 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

4,7 Grad

Autor:  as65 [ Do 25.Okt 2018 8:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

6,9 sag ich mal

Autor:  Wettbuero [ Fr 07.Dez 2018 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Spät kommt die Auflösung, aber sie kommt.

Wetterkontor verkündet eine Durchschnittstemperatur von 5,5 Grad - und René hat damit genau ins Schwarze getroffen und bekommt somit den Jackpot von 20 Groschen. Herzlichen Glückwunsch!

Autor:  Lea [ Sa 08.Dez 2018 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Wenn ich dem vom Wettbüro angegebenen Link folge steht da bei mir eine 4.9 als mittlere Grad Celsius Temperatur für November 2018. ? Diesem Wert folgend wäre der Mittipper pfiffikus der mit der geringsten Abweichung (im Sinne von Abweichung = min_i|Istwert - Tipwert_i|, i=1..N die Mittipper indizierend)

Autor:  René [ So 09.Dez 2018 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Stimmt. Da hat sich das Wettbüro wohl vertan...

Autor:  archivar [ So 09.Dez 2018 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Schon wieder mal. Das letzte Mal sollte ass65 beschissenwerden, nun der pfiffikus.
Man sollte den Leiter des Wettbüros auswechseln oder ihn zu einem Auffrischumgskurs in Mathematik schicken.

Autor:  Wettbuero [ So 09.Dez 2018 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Ja, Ihr habt ja alle Recht. Da bin ich wohl einfach in der Zeile verrutscht und habe den Wert für den bisherigen Dezember, der bei 5,5 stand, als Novemberwert angesehen - und das auch nach mehrfacher Kontrolle nicht bemerkt... (Im Übrigen wurde der Leiter des Wettbüros schon ausgewechselt, aber das nur am Rande.)

Damit gehen die 20 Groschen natürlich an den pfiffikus. Herzlichen Glückwunsch!

Autor:  Lea [ So 09.Dez 2018 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Gratulation an archi zur Beförderung zum Direktor des Wettbüros.

Autor:  pfiffikus [ So 09.Dez 2018 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Herzlichen Dank für die Groschen!


Pfiffikus,
der inzwischen schon die nächste Personalrochade im Hinterkopf hat

Autor:  archivar [ So 09.Dez 2018 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wette 05 - Novemberwetterwette

Lea hat geschrieben:
Gratulation an archi zur Beförderung zum Direktor des Wettbüros.

Nö lea, an die Groschen lässt der pf. niemanden ran!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/