Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Etwas für Untermhaus-Sammler
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7844
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Etwas für Untermhaus-Sammler

Pandemiebedingt habe ich Zeit zum Räumen und Kramern. Dabei fiel mir das abgebildete Blatt in die Hände.
Es handelt sich um ein Schreiben der NSDAP-Ortsgruppe Untermhaus und richtet sich an die Bewohner des Ortsteiles. Angekündigt wird ein Festkonzert anlässlich der 700-Jahrfeier Gera`s.
Von diesen Schreiben (zu DDR-Zeiten haben wir von Ormig-Abzügen gesprochen) kann ich 5 Stück abgeben.
Pro Blatt rufe ich 20 Groschen auf. die ersten 5 Interessenten, falls es denn so viele gibt, können also je ein Blatt erwerben.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses Angebot ausschließlich im Rahmen des heimatlichen Sammelns angeboten wird und nicht zur Verherrlichung des 3.Reiches.
Die Erhaltung ist altersbedingt, es gibt Einrisse und die Blätter sind gelocht.

Dateianhänge:
IMG_20200503_0001.jpg
IMG_20200503_0001.jpg [ 2.05 MiB | 3370-mal betrachtet ]

Autor:  Aschemännl [ So 03.Mai 2020 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

I-Taste kaputt?

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Geht es zumindest auf den Auktionen auch mal ohne themenfremde Kommentare von dir?
Früher gab es mal eine Regel, dass bei Auktionen nur zum Thema gepostet werden soll.

Autor:  Aschemännl [ So 03.Mai 2020 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Ich hatte zur Typografie des Schriftstückes gepostet.

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Und was soll es bringen, an einem Blatt, das nahezu 83 Jahre alt ist, herumzukritisieren?

Autor:  Alter Schotte [ So 03.Mai 2020 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

20

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Alles klar, Blatt Nummer 1 für den alten Schotten.

Autor:  James T. Kirk [ So 03.Mai 2020 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

20

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Blatt Nummer 2 an james. Glückwunsch!

Autor:  Lea [ So 03.Mai 2020 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

20

Autor:  archivar [ So 03.Mai 2020 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas für Untermhaus-Sammler

Und Nummer 3 an lea, Glückwunsch zum kühnen Entschluss.
Zwei Exemplare sind noch zu haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/