Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Blei
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7835
Seite 1 von 1

Autor:  Lea [ Mo 20.Apr 2020 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Blei

Hier wird feilgeboten ein Bleigießset um die Prognose für das Glück vorherzusehen. Das besondere an dieser Rarität: da ist noch ordentlich Blei drin, was von mir persönlich überprüft worden ist. Im Spektrum unten ist es zu sehen, 75% Blei und 25% Antimon, was die Legierung als Hartblei klassifiziert und einen schönen hellen Glanz bereitstellt. Wie man sieht gibt es auch Spuren von Arsen, etwa 0.5%, was die Aushärtung fördert. Es gibt nach bisherigem Kenntnisstand in diesem Dreistoffsystem nur zwei Kristallarten die sich in allen Verhältnissen ineinander lösen. Vom Blei-Arsen Randsystem läuft hier eine binäre eutektische Rinne zum Blei-Antimon Randsystem aus mit sinkender Temperatur. Der Antimongehalt liegt hier aber deutlich über dem Eutektikum (bei etwa 11%). PS: ich tausche auch gerne gegen Quecksilber.
Dateianhang:
blei.jpg
blei.jpg [ 346.91 KiB | 5616-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Spectrum1.jpg
Spectrum1.jpg [ 53.82 KiB | 5616-mal betrachtet ]

Autor:  pfiffikus [ Di 21.Apr 2020 1:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Wow!


Pfiffikus,
der 25 Groschen bietet

Autor:  Aschemännl [ Di 21.Apr 2020 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Der Pfiffi will bloß wieder seine Rohre damit verlöten.

26

Autor:  pfiffikus [ Di 21.Apr 2020 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

27

Autor:  Aschemännl [ Di 21.Apr 2020 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

28

Autor:  pfiffikus [ Di 21.Apr 2020 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

30

Autor:  Aschemännl [ Di 21.Apr 2020 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Kann man den Zerfallsprozess von Uran zu Blei eigentlich auch umkehren?

31

Autor:  pfiffikus [ Mi 22.Apr 2020 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

33

Autor:  Aschemännl [ Mi 22.Apr 2020 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

34

Autor:  pfiffikus [ Mi 22.Apr 2020 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

38

Autor:  Aschemännl [ Mi 22.Apr 2020 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

39

Autor:  pfiffikus [ Fr 24.Apr 2020 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

44

Autor:  Aschemännl [ Fr 24.Apr 2020 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

45

Autor:  Aschemännl [ So 26.Apr 2020 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Danke.

Autor:  Aschemännl [ Fr 31.Jul 2020 0:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Lea hat geschrieben:
Hier wird feilgeboten ...


Hallo Lea,
das finale Zerfallsprodukt aus dem Mülleimer der Atombombenfabrik
ist heute erfolgreich eingetroffen.
Jetzt überlege ich, ob ich damit zum nächsten Jahreswechsel die Zukunft vorhersage
oder ob ich das Zeugs irgendwie wieder anreichern kann,
um die Zukunft damit zu verändern.

:mrgreen:

Autor:  James T. Kirk [ Fr 31.Jul 2020 7:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blei

Du kannst ja zum letzten Jahreswechsel zurück reisen und den Lockdown verhindern ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/