Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Buch Gera, Text und reichlich Bilder
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7776
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Sa 08.Feb 2020 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Buch im Format 20 x 22,5 cm, fest gebunden, 160 Seiten. Auf die Vorspannseiten hat ein Vorbesitzer 2 Zeitungsartikel über den legendären Radfahrer der Geraer Post geklebt, hinten sind 2 Zeitungsausschnitte mit Ger`schen Ausdrücken und ein Lobgedicht über Gera eingeklebt. Das Buch erschien 1987 im Brockhaus Verlag Leipzig. Rücken mit kleinen Mängeln.

Dateianhänge:
IMG_2606.JPG
IMG_2606.JPG [ 2.12 MiB | 3387-mal betrachtet ]
IMG_2607.JPG
IMG_2607.JPG [ 3.16 MiB | 3387-mal betrachtet ]
IMG_2608.JPG
IMG_2608.JPG [ 2.34 MiB | 3387-mal betrachtet ]
IMG_2609.JPG
IMG_2609.JPG [ 2.82 MiB | 3387-mal betrachtet ]

Autor:  Lea [ So 16.Feb 2020 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Das Buch habe ich schon. Aber als Investition in die Zukunft nehme ich es gerne nochmal.
20

Autor:  pfiffikus [ So 16.Feb 2020 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

25 Groschen

Autor:  Lea [ So 16.Feb 2020 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Wie, jetzt kommste? Hattest doch durch meine Abwesenheit tagelang Zeit.
30

Autor:  pfiffikus [ So 16.Feb 2020 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Ja, war an der Ostsee. Hab den Strand nach angespülten Wattestäbchen und Trinkhalmen abgesucht, aber keine gefunden. Das Verbot war offenbar erfolgreich!


Pfiffikus,
der dann gleich 35 bietet

Autor:  Aschemännl [ So 16.Feb 2020 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

40

Deutsche Trinkhalme und Wattestäbchen fließen ja auch mit der Elbe und dem Rhein in die Nordsee.
Oder und Weichsel transportieren in die Ostsee keine,
weil man sowas im dortigen Einzugsgebiet wiederbenutzt.

:mrgreen:

Autor:  pfiffikus [ Mo 17.Feb 2020 0:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Aschemännl hat geschrieben:
Deutsche Trinkhalme und Wattestäbchen fließen ja auch mit der Elbe und dem Rhein in die Nordsee.
Falsch!
Die haben keine Chance, aus einem deutschen Badezimmer durch eine normgerechte Kläranlage in die Elbe geschwemmt zu werden.


Pfiffikus,
der 45 Groschen bietet

Autor:  Aschemännl [ Mo 17.Feb 2020 0:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

50

Glaubst du, dass die deutschen Outdoor-Touristen ihren Müll mit zurück nach Hause führen,
um ihn dort zu entsorgen?

Autor:  pfiffikus [ Mo 17.Feb 2020 8:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

55


Aschemännl hat geschrieben:
Glaubst du, dass die deutschen Outdoor-Touristen ihren Müll mit zurück nach Hause führen,
um ihn dort zu entsorgen?
Natürlich wird der nicht mit nach Hause gebracht!

Praktisch gibt es in allen betreffenden Ostseeanliegerstaaten Papierkörbe, Müllkübel und dergleichen. Und die Bewohner dieser Länder entleeren diese Gefäße nicht in den Flüssen, sondern das Zeug in Müllverbrennungen.


Pfiffikus,
der seinen Müll grundsätzlich ordentlich entsorgt hat, als er dort als Outdoor-Tourist unterwegs war

Autor:  archivar [ Do 20.Feb 2020 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Gera, Text und reichlich Bilder

Glückwunsch an pfiffikus, dem ich dieses Buch heute mitbringen werde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/