Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Medaille 40. Jahrestag der DDR
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7561
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Do 28.Feb 2019 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Medaille 40. Jahrestag der DDR

Durchmesser 35 mm, gut erhalten, Metall

Dateianhänge:
IMG_2366.JPG
IMG_2366.JPG [ 754.1 KiB | 4126-mal betrachtet ]
IMG_2367.JPG
IMG_2367.JPG [ 1.76 MiB | 4126-mal betrachtet ]

Autor:  James T. Kirk [ Do 28.Feb 2019 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

18

Autor:  flopa99 [ Fr 01.Mär 2019 8:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

19

Autor:  clarino [ Fr 01.Mär 2019 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

da hat aber Archivar etwas Feines eingestellt .. . . ,
entweder hat der Medailleur schon das Ende der DDR geahnt oder er hat schon einen versteckten Hinweis
auf den Abbruch der Republik, in die Vorderseite der Medaille geschuggelt.
Für mich sieht das dominierende Gerät wie eine Abbruchbetonzange in Aktion aus
oder soll es einen Roboterarm darstellen, der schon einen Fernseher zerkleinert, dafür ist er aber etwas groß geraten.
Wie konnten unsere Genossen damals so etwas durchgehen lassen ! Pfui

Autor:  Alter Schotte [ Sa 02.Mär 2019 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Das ist die Zange, womit die Mauer, halb Lusan und die 3 Essen abgerissen wurden...


30 Groschen

Autor:  archivar [ Sa 02.Mär 2019 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Schotte, dein Gebot ehrt dich, aber du hast mehr als 24Stunden nach dem letzten Gebot reagiert.
Den Regeln gemäß ist das zu spät und flopa99 somit der Auktionsgewinner, auch wenn ich hier nur popelige 19 Groschen bekomme.

Autor:  Aschemännl [ Sa 02.Mär 2019 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Weil der Claviero wieder dazwischengeschwafelt hat ..

:D

Autor:  Alter Schotte [ Sa 02.Mär 2019 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Mist! Bis 100 wäre ich mitgegangen :x

Autor:  flopa99 [ Mo 04.Mär 2019 8:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Super! Da habe ich doch glatt ein völlig unerwartetes Schnäppchen gemacht!
Das ist doch glatt ein Grund mehr zum nächsten Stammtisch zu kommen. ;)

Autor:  Lea [ Di 05.Mär 2019 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Ja, das ist suboptimal mit den 24h, hat mir auch schon einiges durch die Lappen gehen lassen. Auktion sollte erst beendet sein wenn jeder potentiell interessierte explizit sagt ich bin raus.

Autor:  pfiffikus [ Mi 06.Mär 2019 1:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Lea hat geschrieben:
Ja, das ist suboptimal mit den 24h, hat mir auch schon einiges durch die Lappen gehen lassen.
Dafür zeichnet sich wohl eine Tendenz ab.

Bei den historischen Sachen, die hier in der Regel zur Auktion kommen, kommt es doch gewiss nicht auf 24 Stunden mehr oder weniger an.


Lea hat geschrieben:
Auktion sollte erst beendet sein wenn jeder potentiell interessierte explizit sagt ich bin raus.
Das würde bedeuten, dass manche Auktionen nie enden würden.


Pfiffikus,
der den zweiten Vorschlag nicht so gut findet

Autor:  James T. Kirk [ So 17.Mär 2019 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Ich befürchte, bei der Verteilung am Donnerstag etwas bekommen zu haben, das mir nicht zusteht ... - auch wenn ich es gern behalten würde. Wenn nichts gegen eine entsprechende Verzögerung spricht und flopa bis zum nächsten ST warten kann, würde ich mich noch so lange daran erfreuen wollen ;-)

Autor:  archivar [ So 17.Mär 2019 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Dann ist die natürlich versehentlich in deinen Beutel reingeraten. Bring sie im April dem flopa mit.

Autor:  James T. Kirk [ So 17.Mär 2019 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Aber gern doch ...

Autor:  flopa99 [ Mo 18.Mär 2019 7:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaille 40. Jahrestag der DDR

Na wenigstens ist sie nicht verschollen :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/