Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Kleines Lot DDR-Abzeichen
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=7509
Seite 1 von 1

Autor:  archivar [ Di 08.Jan 2019 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Kleines Lot DDR-Abzeichen

Um hier erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen starte ich die nächste Auktion. Angeboten werden 7 DDR-Abzeichen bzw. Medaillen. Es handelt sich um 1 Pionierabzeichen (Für gute Arbeit in der Schule 1979), Frühjahrs-Massen-Waldlauf 1954, GST Für aktive Arbeit, nochmals GST mit Motorradmotiv, eine Medaille der kampfgruppe Für treue Dienste sowie zweimal Feuerwehr Gruppenstafette Kreisausscheid als Silber bzw. Bronze. Nadeln sind übrall vorhanden, alles in gutem Zustand.

Es gelten wieder meine üblichen Regeln.

Dateianhänge:
IMG_2302.JPG
IMG_2302.JPG [ 1.74 MiB | 3319-mal betrachtet ]

Autor:  Lea [ Di 08.Jan 2019 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

7

Autor:  archivar [ Mi 09.Jan 2019 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

So lea, du hast zu einem Preis, der unter dem des Altmetalles liegt, diese schöne Lot erworben. Herzlichen Glückwunsch, ich leg die Dinger zu den anderen Sachen.

Autor:  Aschemännl [ Mi 09.Jan 2019 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

... und so trennt sich der Archi von dem schönen Lametta, welches er früher stolz getragen hat. :wink:

Autor:  archivar [ Mi 09.Jan 2019 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

Ja, besonders das von 1954 habe ich mit Freude getragen.

Autor:  Lea [ Mi 09.Jan 2019 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

Ich weiß diese hart erarbeiteten Abzeichen sehr zu schätzen. Hab ja selbst noch etliche erwerben können in der Schule. Sie werden in Ehren gehalten werden.

Autor:  Aschemännl [ Mi 09.Jan 2019 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

Und am 1.Mai und am 7.Oktober heftest du sie dir alle an die Brust.
Dann siehst du aus wie ein sprechender Weihnachtsbaum.

Autor:  clarino [ Mi 09.Jan 2019 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

Lea hat geschrieben:
Ich weiß diese hart erarbeiteten Abzeichen sehr zu schätzen. Hab ja selbst noch etliche erwerben können in der Schule. Sie werden in Ehren gehalten werden.
Besondes dieses, mit den beiden sich reichenden Händen.
Das hat nun keine Gültigkeit mehr und Rente bekommst du auch nicht mehr auf deine damalige Mitgliedschaft.

Autor:  clarino [ Mi 09.Jan 2019 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

clarino hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Ich weiß diese hart erarbeiteten Abzeichen sehr zu schätzen. Hab ja selbst noch etliche erwerben können + Parteibuch. Sie werden in Ehren gehalten werden.
Besondes dieses, mit den beiden sich reichenden Händen.
Das hat nun keine Gültigkeit mehr und Rente bekommst du auch nicht mehr auf deine damalige Mitgliedschaft.

Autor:  clarino [ Mi 09.Jan 2019 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

.

Autor:  James T. Kirk [ Mi 09.Jan 2019 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Lot DDR-Abzeichen

Getränk verwechselt?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/