Untermhäuser Forum
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/

Gruselfilme
https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=7518
Seite 1 von 1

Autor:  Lea [ So 13.Jan 2019 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Gruselfilme

Vielleicht ist das hier nicht der geeignete Platz, denn ich will keinen Film vorstellen, sondern erfahren welchen ich sehen soll. Ich suche einen schönen gruseligen Gruselfilm. Als Wanst hat man sich ja immer mal gegruselt, aber die Zeiten sind ja lange vorbei.
Daher hier die Frage, ob jemand einen guten Gruselfilm kennt. Als Wanst hatte ich mich z.B. bei 'Das Ding' oder bei bestimmten Szenen bei 'Poltergeist' gegruselt, aber jetzt nicht mehr. Alles was sonst als Gruselfilm geläufig ist, z.B. sowas wie 'Blair wich project' oder sämtliche Steven King Filme finde ich eher langweilig und einschläfernd. Ich suche aber wirklich was gruseliges, keinen plumpen Splatterhorror. Es gibt hier eine Liste
von Filmen die angeblich zu verstörend sind als daß man sie zu Ende sehen könnte: https://www.looper.com/124270/movies-disturbing-finish/
heißt das es ist gruselig? Kann das jemand bestätigen? Ansonsten bitte Vorschläge für gute Gruselfilme. Danke.

Autor:  James T. Kirk [ Mo 14.Jan 2019 0:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

Ich muss da mal in Ruhe etwas raussuchen. Lief zu tiefsten Ostzeiten im Jahre 1978 im Kino - Mexico im Jahre der Revolution 1910/1911 - ich kann ich aber nicht mehr an den Filmtitel erinnern - brutalste Filmszenen: weiße Farmer an Fleischerhaken aufgehängt, mexikanische Landarbeiter lebendig begraben oder mit unbehandelten Macheten-Wunden, die wochenlang vor sich hin ... - muss man definitiv nicht mögen, war aber - wie gewünscht - extrem gruselig ...

P.S. wir waren anschließend Bauernfrühstück essen, einer am Tisch verglich es mit den älteren Oberschenkelwunden - es hat nicht allen gemundet ...

Autor:  watson [ Mo 14.Jan 2019 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

Ich finde immer Aktenzeichen XY total gruselig, weil es wahre Fälle sind.

Autor:  clarino [ Mo 14.Jan 2019 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

dem Lea kann geholfen werden, hab da was von den Gebrüder Grimm.

"Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" - Grusel-Film
https://webcache.googleusercontent.com/ ... rnen_(2014)+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Vielleicht fängt er erst einmal damit an, später kann man sich doch steigern. :shock:

Autor:  Lea [ Mo 14.Jan 2019 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

clarino hat geschrieben:
"Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen"
Hab ich als Schallplatte, und als Wanst immer gehört. Die alten Märchen sind eh immer wieder gut. Aber gruselig wars seinerzeit schon nicht, eher heimelig, die alte Kirchturmtreppe und so. Ich mußte dann immer an die gebrochenen Knochen des Küsters denken. Ein Frosch oder Fisch im Bett ist eher ekelig als gruselig.

Autor:  Aschemännl [ Mo 14.Jan 2019 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

Guck doch den Gruselfilm vom Beleites über die Wismut ...

Autor:  Barbara [ Mo 14.Jan 2019 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gruselfilme

Geh nach Yad Vashem ....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/